Wie komme bei Flashback in den Genuß des integrierten Werbeblockers wie bei GtabComb?

hannzilla

hannzilla

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe meinen Hannsi vom Stock befreit und fleißig mit Flashback und GtabComb herumgespielt. Flashback (8.1) ist einen Hauch flüssiger, aber GtabComb (3.3 refresh) hat einen entscheidenden Vorteil für Vielsurfer: der systemintegrierte Werbeblocker (unabhängig welchen Browser man nutzt)!
Wie bekomme ich das in Flashback hin?
Möchte deswegen nicht extra Dolphin mit Adblocker-Modul betreiben, da ich aufgrund der Einfachheit bei Opera Mobile bleiben möchte...
Hat mir jemand ne idiotensichere Anleitung?

Besten Dank
 
adfree installieren?!

funzt hervorragend
 
  • Danke
Reaktionen: hannzilla
danke für den tipp!

bin ich in den custom roms automatisch root bzw. superuser oder muss ich noch was basteln?

bitte immer dran denken, daß ich erst drei tage im hannsiland bin und vorher weder linux noch android erfahrung sammeln durfte...
 
Flashback hat Superuser / Busybox bereits vorinstalliert ^^
 
  • Danke
Reaktionen: hannzilla
In Opera mobile kann man übrigens - wie bei der normalen Desktopversion auch - eine urlfilter.ini anlegen. (Bzw. ist die schon angelegt.) Also einfach eine urlfilter.ini eurer Wahl runterladen oder eben die von der Desktopversion nehmen und in der Adressleiste opera:config eingeben. Dort kann man dann unter (ich glaube) Network den Speicherort der Datei angeben.

Der große Vorteil zu adfree ist imho, dass man auch diverse Facebook, Twitter und sonstige nervende und zeitraubende Buttons usw. blocken kann. Man glaubt gar nicht, wie schnell manche Internetseiten sein können. :D
 
  • Danke
Reaktionen: hannzilla
Alternativ, ein hosts file schreiben:
Hosts-Datei
/etc/hosts

übrigens ist das der Werbeblocker von Gtab, die ist recht groß :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.631
ricobreiter
R
S
  • Sculture
Antworten
0
Aufrufe
1.058
Sculture
S
S
  • Snaglethooth
Antworten
6
Aufrufe
2.226
Snaglethooth
S
Zurück
Oben Unten