wie komme ich bei G-Mail in meinen Email.Eingangsordner?

J

j.kanuff

Gesperrt
4
Hallo Leute,

ich nutze mein gmail-konto eigentlich nicht, musste es aber für die Nutzung meines Smartphones zwangsweise anlegen.

ich möchte aber mal gerne anscxhauen ob ich inzwischen irgendwas bekommen habe,
bin aber offensichtlich zu doof die gmail-Seiten-Navigation zu durchsschauen.

Wenn ich mit google was gefunden habe zeigt mir google rechts oben einen violetten Kreis an.

Wenn ich auf den Klicke komme ich über "Mein Konto" zwar auf die entsprechende Seite,

finde dort aber keinen Link um zu dem emails zu kommen.

Worauf muss ich da klicken um dorthin zu kommen wo ich hin möchte ?
 
Auf die GMail App? :blink:

gmail-256.png
 
sorry,

ich habe vergessen zu schreiben das ich auf meinem Windows-PC arbeite und nur die gefundene Internetseite vorliegen habe.

Ich gehe davon aus
das sich die gmail-Seite ähnlich verwenden lässt wie freemail und ähnliche Internet-basirende
Emai-Programme.
 
danke für die Info,

so funktioniert es.

also geht es so wie im Ausgangsposting beschrieben und erwartet habe gar nicht.
 
Ich verstehe den "violetten Kreis" nicht.

Bei mir sieht das so aus:

Bildschirmfoto vom 2016-09-10 10:20:02.png

Das sind die Dienste, die Du nutzen kannst.
 
er wird bei mir ganz rechts oben auf jeder Seite angezeigt
auf der mir google Fundstellen anzeigt.

Bei dir nicht ?
 
...Mein wohl wo normal der Avatar des Users ist. Ohne Bild erscheint jedoch nur der farbige Kreis....
 
mrrbr schrieb:
mail.google.com <- Da mit Deinen Zugangsdaten anmelden

dann hätte ich noch eine Frage an den versierten Gmail-Nutzer:

ich möchte alle dort angezeigten Emails
(also nicht weitere Emails!)
auf ein anderes Email-Konto von mir weiter versenden,
um sie auf meinen PC zu haben.
wie geht das?
 
Was ist der Unterschied zu "dort angezeigten Emails" und "weitere Emails"?
 
HUM211 schrieb:
...Mein wohl wo normal der Avatar des Users ist. Ohne Bild erscheint jedoch nur der farbige Kreis....

bei mir ist in der Mitte noch ein "J" zu sehen,

da ich bisher noch ohne irgendwelche Avatare ausgekommen bin ...
 
Der Buchstabe ergibt sich automatisch aus Deinem Benutzernamen ;)
 
HUM211 schrieb:
Was ist der Unterschied zu "dort angezeigten Emails" und "weitere Emails"?

ich verstehe die Frage nicht!
 
mrrbr schrieb:
Der Buchstabe ergibt sich automatisch aus Deinem Benutzernamen ;)

wird wohl so sein ...

ich frage mich nur, wie google auf die Idee kommt,
ein unbedarfter Nutzer könne daraus auf einen Link zum Google-Konto schliessen müssen/sollen/können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Spider1996 - Grund: Beitrag entsprechend gelöschter Beiträge gekürzt
j.kanuff schrieb:
ich möchte alle dort angezeigten Emails
(also nicht weitere Emails!)
auf ein anderes Email-Konto von mir weiter versenden,
um sie auf meinen PC zu haben.
wie geht das?
Der einfachste Weg wäre eigentlich, den Email-Client deines PC mit dem GMail-Konto zu verbinden.
-> Gmail für Outlook, Apple Mail oder andere E-Mail-Clients einrichten - Gmail-Hilfe

Oder du richtest in Gmail eine automatische Weiterleitung ein - die würde aber nur für neue Mails gelten.
 
beides macht nicht das was ich suche.

ich wollte eigentlich nur die vorhandenen Emails weitersenden,
danach übernimmt das ja die neu installierte Weiterleitung.
 
Mit dem PC-Client kannst du die Mails dann doch einfach von einem Postfach ins nächste schieben, wieso macht das nicht das was du suchst? :confused2:
Klappt z.B. mit Thunderbird (oder auch Outlook) hervorragend. Und ich bin sicher die Mail-App von Windows 10 kann das auch.
 
ich verstehe jetzt nicht was du meinst.

ich verwende noch das alte Emailprogramm TheBat 1.x
das mit den modernen Übertragungsverfahren nicht klar kommt
und vermeide deshalb Experimente dort weitere Konten zu installieren

will die Daten aber anders dort hinein bekommen.
 
Ähem? Du verwendest eine Version 1.x? Aktuell ist die Version 7.1.12. -> The Bat – Wikipedia

Warum machst Du kein Update? des Mailclients?
 
auch wenn's hier egal ist:

ich habe nicht beseitigbare fehler in einigen Datenbanken
die einen Updateversuch nicht überstanden haben ...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
206
holms
holms
A
Antworten
1
Aufrufe
362
Dustman
Dustman
F
Antworten
3
Aufrufe
528
flori73
F
Zurück
Oben Unten