Wie komme ich in den Recovery Modus ?

M

marvin1999

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

mein klassenkamerad ist vor ein paar tagen mit seinem handy zu mir gekommen, dass ich es reparieren soll. das problem am handy: es geht nichtmehr an, und man kommt nicht in den downloadmodus, bzw. in das recovery system. wenn ich es an meinen laptop hänge sagt er: gerät nicht erkannt! blablabla... es ist wochl kapput steht da auch...
hat jemand ne idee wie ich da ein neues betriebssystem aufspielen kann?

danke im vorraus
gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo marvin1999!

Bist du dir sicher, das es ein Lenovo S9500 ist oder aber ein S950 ?
Oder ist es gar ein ganz anderes Gerät ?


Grüße Jörg
 
Hallo Jörg!

also zumindest steht unter dem akku definitiv s9500 und auf der verpackung auch. ich bin mir zimlich sicher dass lenovo ist, könte aber auch inovo sein. steht beines auf der verpackung. es ist ne sgs4 nachmache, von demher war es auch relativ günstig(100€)... ich müsste blos wissen wie man in den downloadmodus kommt, den rest kann ich selber:)

gruß Marvin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marvin das ist ein Star Gerät :) somit bist du hier falsch.

Edit.: Du bist jetzt in dem richtigen Bereich.
 
oops... danke... kann mir jetzt jemand helfen?
 
Marvin warte doch ein wenig ab bis die erfahrenen User kommen :)
 
Bei CECT-Shop sind auch ältere Star-Handys gelistet mit Typennummer.
Vielleicht dort die Typennummer herausfinden und dann weitergoogeln... :)
 
Er hat ein S9500 da muss er nicht mehr googeln :)
Er braucht jetzt Hilfe bei seinem Problem.
 
Wenn's nicht an geht ist der Akku vielleicht leer oder defekt. Man hat hier auch schon von Ladeproblemen gelesen bei einigen Geräten, ein User behilft sich mit einem externen Ladegerät von Amazon.
 
schau doch mal bei den freundlichen Forumsnachbarn, z.B. HIER . ;)
da word dir mit (d)einem China-Gerät evtl. besser geholfen ...

mikeee
 
Erst einmal musst Du herausbekommen was für eine Firmware du brauchst.
Da gibt es ganz klare Unterschiede. Hast du ein MTK 6582 oder ein MTK 6589 ?
Wenn Du das weist kannst du dir die Original Firmware bei Needrom Database of ROMs herunterladen. Mit SP Flash Tool kannst du die Firmware flashen. Anleitungen findest du im Netz, oder Du meldest dich nochmal.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.970
Weiter
Weiter
Zurück
Oben Unten