Wie komme ich ins Bios?

S

sebastian91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Lenovo Thinkpad Tablet Modell: 18382DG mit Android 3.1.

Meine Frage: wie komme ich ins Bios um die Boot-Einstellungen zu konfigurieren.

Das TPT ist bereits gerootet (nach Dan Rosenbergs Anleitung). Ich will deshalb die Booteinstellungen anpassen, da ich versuche, ein neues Betriebssystem auf dem TPT zu installieren und dabei entweder per externes Laufwerk von DVD oder von einem USB-Stick per .iso booten möchte.

Freue mich über eure Antworten :)

Sebastian
 
Geht nicht, da gelockter Bootloader.
 
Und auch sonst kenne ich kein Android-Gerät auf dem man eine .iso installieren könnte (ich vermute mal du möchtest Windows oder Ubuntu draufpacken?)
 
Mit dem Prime gehts :)

Asus Transformer Tablet + Dock - Dual Boot : Android / Ubuntu 11.10 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sachen gibt's...
Habe mir wohl echt das falsche Tablet gekauft. Thx für die Aufklärung
 
Besten Dank für eure Antworten:)

Der Plan ist in der Tat, die release preview version von Windows 8 auf dem TPT zu installieren... Ich hatte gehofft, dass ich mit dem erfolgreichen rooten auch den bootloader "unlocked" hätte und somit die Booteinstellungen hätte konfigurieren können.

Hat vllt. sonst jemand von euch eine Idee wie man Windows 8 (oder eben ubuntu) auf dem TPT installieren könnte. Vllt kennt ja jemand noch einen Link für eine Anleitung dazu?

Das hier hab ich bereits gefunden: How to Install Ubuntu on Android! | Android+Linux=AndroLinux

Da ich selber leider kein solches script schreiben kann, was dann die Image-Datei auf Android Boot-fähig machen würde, wärs echt cool, wenn es so eine Anleitung auch für Windows 8 gäbe...

Danke schonmal soweit:)

Sebastian
 
Ich behaupte mal dass selbst wenn du Win 8 auf das Tablet bekommen würdest für die meisten Dinge die Treiber fehlen und kaum noch etwas funktionieren würde. Ob das nun die Kamera, die Stifteingabe oder was auch immer wäre.
 
Ubuntu geht sehr wohl, aber nicht so richtig als Betriebssystem... Klickmich!
 

Ähnliche Themen

Specimann
Antworten
12
Aufrufe
7.521
HDFrank
H
rotation
Antworten
5
Aufrufe
3.061
Sporty883
S
M
Antworten
0
Aufrufe
2.258
marty29ak
M
Zurück
Oben Unten