Wie komme ich ins CWM Menü?

Oggy1

Oggy1

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo,
ich habe root und den CWM auf meinem 9003, wenn ich jedoch Volume +/ Home/ Power drücke, dann sehe ich den Startscreen und nach rund 10sek ist dieser dann weg und das Display dunkel, lasse ich nun Power los dann startet das Handy durch und geht nicht ins Recover Menü.

Starte ich die APP CWM dann kann ich von dort ins Recover Menü starten und auch Backups erstellen, aber warum geht es nicht über die Tastenkombination?

Gesendet von meinem GT-I9003 mit Tapatalk 2
 
Ich brauche bei meinem auch manchmal mehrere Versuche. Es hilft , den Akkudeckel abzunehmen, damit die +-Taste besser erreichbar ist.
 
Danke für die Antwort, aber auch nach zehn Versuchen habe ich es nicht geschafft, drücke ich Volume -/ Home/ Power geht es in den Downloadmodus, drücke ich Volume +/ Home/ Power dann kann ich warten bis die Anzeige mit dem i9003 usw. verschwindet (Hintergrunsbeleuchtung bleibt an) und wenn ich dann die Tasten loslasse, dann macht es wie einen Neustart und startet dann durch...
 
Flash doch noch einmal die Root-Datei, wenn du das noch nicht gemacht hast.
 
Bitte wer kommt vorbei?? :smile:

Ich schreibe mal was ich gemacht habe und wenn noch etwas fehlen sollte, dann bitte mit Anleitung (wie man diese Datei flasht) den Rest nachliefern, ist ja bei jeden Handy scheinbar alles anders...

Ich habe das Handy mit Kies auf FW 2.3.5 gebracht, dann habe ich nach dieser Anleitung Samsung Galaxy S I9003 XXKPQ Root und ClockworkMod installieren (Anleitung) | traceable.de den Rest gemacht, also Handy auf FW 2.3.6 über Odin geflasht und dann noch Root inkl. CWM Manager v1.80, also so wie es in der Anleitung steht.

Wenn ich dann aus dem Market den CWM installiere, bietet er mir nur das i9000 und ein anderes Modell an, also nichts mit i9003 und deswegen habe ich es gelassen.

Welche Datei fehlt also noch?? Muss ich diese dann über Odin installieren oder geht das auch über den RootExplorer wie es beim SE X8?? Wenn ich die über Odin flashen muss, dann wieder über PDA?? Samsung ist halt hier wieder Neuland...
 
Ich meinte die "XXKPQ-CFROOT-17-11-2011". Recovery sollte eigentlich immer funktionieren.
 
achso, ja, die habe ich installiert, als PDA mit Odin...

<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> normalboot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> RQT_CLOSE !!
<ID:0/006> RES OK !!
<ID:0/006> Completed..
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/006> Removed!!

und habe eben diese nochmal installiert, jedoch ohne Erfolg, schalte ich das Handy aus und drücke ich Volume +/ Home/ Power komme ich nicht ins Recover Menü, wähle ich den Weg über CWM 1.80 "Reboot into ClockWordMod recovery" dann bin ich ruck zuck ganz schnell drin (ClockworkMod Recovery - for I9003 by Skin1980)
 
wie lange drückst du die 3 Tasten ? Ich lasse sie immer los, sobald das Logo erscheint.
 
  • Danke
Reaktionen: Nando14sunny
das ist ja wohl der volle Witz, das geht, also nichts mit mindesten 10 Sekunden

Um ein Nandroid Backup zu erstellen Booten wir ins CWM Recovery , dazu halten wir die Tasten " Home Button + Lauter Taste + Power Taste " ca. 10 sek gedrückt, unser Handy bootet nun ins Recovery .
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-titanium-backup-my-backup.134149.html

das sollte dann wohl mal einer überarbeiten, ist aus der Samsung Galaxy GT-I9003 Linksammlung

Also nur bis das Logo erscheint, diese drei Tasten drücken und dann loslassen, schon bootet das Handy in den CWM Recovery...

Danke für die Hilfe... :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

vega94
Antworten
13
Aufrufe
1.882
Oergel
Oergel
O
Antworten
14
Aufrufe
2.638
oelly76
O
Z
  • zith
Antworten
5
Aufrufe
962
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten