Wie kommt ihr mit der Größe des GN zurecht?

Wie macht sich die Größe des GN im Alltag bemerkbar?

  • [++] Habe überhaupt keine Probleme mit der Größe.

    Stimmen: 103 48,4%
  • [+] Nach kurzer Eingewöhnungszeit jetzt keine Probleme mehr.

    Stimmen: 51 23,9%
  • [O] Hier und da merkt man schon dass es "größer" ist.

    Stimmen: 46 21,6%
  • [-] Größe stört teilweise schon im Alltag

    Stimmen: 7 3,3%
  • [--] Größe stört ziemlich

    Stimmen: 0 0,0%
  • [ ] Habe es nicht, werde es mir aufgrund der Größe auch nicht kaufen.

    Stimmen: 6 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    213
N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

das Gerät ist ja bekanntlich nicht gerade klein.

Wie schlägt es sich denn im Alltag (Hosentasche, Einhand-Bedienung,...)

In den Reviews und Hands-On liest man meist nur ein paar Zeilen, oft nach dem Schema "erst OMG und dann OK, nice!". Die Reviewer hatten das Gerät aber in den seltensten Fällen im Alltag dabei und da war natürlich auch noch viel Anfangseuphorie dabei.

Da es die ersten Besitzer nun langsam aber sicher länger als einen Tag haben, wäre schon wenn sie ein paar subjektive Eindrücke geben könnten. Interessant wäre auch kurz von welchem Gerät sie kommen.
(von einem SII zum GN ist der Unterschied vielleicht nicht so krass wie von einem 3,8"-Gerät wie. z.B. dem Desire)

Danke vorab für eure Eindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freerunner13
Ich habe absolut keine Probleme. Habe normalgroße Hände.

Vielleicht solltest du auch eine Umfrage anheften wenn du es schon in den Titel schreibst ;)
 
ICh seh da keine Umfrage ;)

Aber ja ich komm sehr zurecht.. es ist für mich praktisch kein Unterschied vom SGS2.

Und vorher hatte ich das HTC Desire.. das war ein Sprung.. aber wenn ich das Desire jetzt in die Hand nehme.. denke, man ist das ein "Spielzeug"
 
Da ich übergangsweise das ziemlich kleine und leichte Ideos X3 hatte, habe ich SCHLIMMSTES befürchtet.
Im MM habe ich das Nexus mit den anderen Top-Geräten vergleichen können und fand da schon das es durch Form und Gewicht besser in der Hand liegt als das S2 und das D-Razr.

Jetzt nach knapp 6 Stunden Hosentasche auf der Arbeit kann ich ruhigen Gewissens sagen das es mich nicht im geringsten Stört!
Sobald man es dann wieder in die Hand nimmt haut einen eh das Display um, da denkt man nicht über die Größe nach ;)
Bedienung habe ich auch Einhändig keine Probleme, ich habe allerdings auch sehr große Hände.
 
Ich komme vom Milestone 1.

An diese Größe habe ich mich innerhalb von 1h gewöhnt.

Einhandbedienung ist begrenzt möglich. Geht aber einigermaßen.
In der Hosentasche fühlt es sich objektiv sogar besser an als das dicke Milestone :)

Ich bin vollkommen zufrieden und meine Benken bezüglich der Größe sind inzwischen alle verflogen
 
Hab damit auch keine größeren Probleme als mitm SGS2. Komm halt bei beiden net wirklich angenehm in die linke obere Ecke aber es geht irgendwie :)

Liegt gut in der Hand wie das Nexus S fühlt sich aber viel besser an vom Material her.
 
ok, war ursprünglich gar nicht als "Button-Auswahl-Umfrage" gedacht,
Habe aber diese Umfrage jetzt oben hinzugefügt.

Danke schon mal für eure Antworten, bin gespannt auf weitere.
 
Komischerweise obwohl das größte Gerät das ich vorher in der Hand hatte das Galaxy S war, hab ich nicht das Gefühl ein größeres Gerät in der Hand zu haben. Ich hab jetzt aber auch keine besonders großen Hände.
 
Hatte auch schon oft das S2 in Händen, aber beim Nexus passt es einfach perfekt! Blind gekauft-> aufgemacht -> angefasst... ein Moment der Still und dann nur "Boah...Geil... einfach pervers...genau mein Ding"
Und so sieht es heute (nach einem Tag) immer noch aus! Komme überallhin (einhändig!!).. einfach ein Traum! Zum Glück habe ich mir das Note nicht geholt :) hatte das auch in den Händen, war mir aber zu groß.
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Hallo,

ich hatte mir ja vor dem Galaxy Nexus ein Motorola Razr zum "üben" geholt :D
An die Größe hat man sich aber doch sehr schnell gewöhnt :)

Viele Grüße
Handymeister
 
finde das sg2 auch unhandlicher.. komischerweise =)
 
Auch hier keinerlei Bedienprobleme, hatte aber auch beim S2 keine Probs.
 
Hallo Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir zu Weihnachten nicht selbst ein Geschenk machen soll und habe das Galaxy Nexus ins Auge gefasst.
Habe momentan noch das Nexus One und wollte mal fragen, ob jemand eine ähnliche Umstellung durchgemacht hat? Die Größenunterschiede sind ja schon recht enorm, wie geht das im Alltag? Stört es oder wird es eher als angenehm empfunden?

Danke für eure Eindrücke ;)
 
Würde mich rein auf die "gefühlte Größe" bezogen auch interessieren!

so on
g-man
 
Ich hatte erst ein Motorola Milestone und dann ein LG Optimus 2x. Jetzt habe ich seit gestern ein Galaxy Nexus und ich finde nicht, dass es zu groß ist. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden ;)
 
Ich hatte vorher ein HTC Desire und ich bemerke den Größenunterschied schon in meiner Hosentasche. Es ist auch unbequemer beim Sitzen, deshalb nehme ich es immer heraus.
 
Also rein vom Optischen her find ich mitlerweile mein altes SGS viel zu klein, in der Hosentasche macht sich das GN dann doch etwas bemerkbar.
 
Hallo,

ich habe die Frage mal in den bestehenden Thread verschoben! Bitte künftig vor dem Posten erstmal suchen ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Am meisten interessiert mich der Hosentaschenbeulen Test....

Habe ein Galaxy i9000 und keine Probleme damit in der Hosentasche.
Wie ist das GN im (Hosentaschen)-Vergleich (zum i9000 oder iphone 4 ?)

Sieht man dann aus wie Bauer Rolf ?????:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom dickeren Milestone 1 mit 3,7" Bildschirmdiagonale kommend, war mir das Gerät in keinem Moment zu groß. Sellbst mit einem Case versehen lässt es sich in der Hose angenehmer tragen als der Stein.

Sicher war selbiger mit einer Hand angenehmer zu bedienen, aber die Macht der Gewohnheit wird es schon richten!

Ich habe das Gerät heute genau 1 Woche und würde mich mit Händen und Füßen dagegen wehren dauerhaft nochmal ein Smartphone mit kleinererem Bildschirm nutzen zu müssen.
 

Ähnliche Themen

Schotti
  • Schotti
Antworten
7
Aufrufe
3.234
schnueppi
schnueppi
T
Antworten
6
Aufrufe
2.419
Klarooo
Klarooo
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.799
jigga1986
jigga1986
Zurück
Oben Unten