Wie kratzfest ist euer LGOS?

MBPepperman schrieb:
Ähähm *räusper*
Das ist nicht dein ernst, oder?

Warum sollte LG schuld sein, wenn du mit deinem Ohrring nen Kratzer ins Display machst? :blink:


Mit schuld meine ich das mir so etwas noch bei keinem Handy passiert ist und es mich wundert wenn das ausgerechnet bei Gorilla Glas Passieren sollte. Den Ohrring habe ich schon ein paar Jahre.

Daher hätte ich von LG erwartet einen kleinen Hinweis zu machen das die Oberfläche sooo empfindlich ist.

Da kannst du dich *räuspern* wie du möchtest, erzähl mir aber nicht das du das für normal hältst. :mellow:
 
Ich habe leider nun auch einen sehr kleinen Kratzer. Wie beim McFlow sieht man den nur bei hellem Hintergrund. Kann man die Kratzer tatsächlich mit Zahnpasta weg bekommen?
 
Moin,
Vorsicht bei beschichtetem Glas mit Schleifpaste o.ä


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chupacabra schrieb:
Mit schuld meine ich das mir so etwas noch bei keinem Handy passiert ist und es mich wundert wenn das ausgerechnet bei Gorilla Glas Passieren sollte. Den Ohrring habe ich schon ein paar Jahre.

Daher hätte ich von LG erwartet einen kleinen Hinweis zu machen das die Oberfläche sooo empfindlich ist.

Da kannst du dich *räuspern* wie du möchtest, erzähl mir aber nicht das du das für normal hältst. :mellow:

Bei Schmuck sollte man immer vorsichtig sein. Vor allem, wenn irgendwelche Steinchen dabei sind. Mit Edelsteinen bekommt man wohl in jedes Glas einen Kratzer.


Auch wenn GorillaGlas Eisen oder Stahl standhalten soll, würd ich trotzdem nicht mit ner Schere, oder nem Messer rangehen. Neben dem Material ist doch auch noch die Oberflächenstruktur des Objekts wichtig. Und wenn der Schlüssel mit dem man es gerade "testen" will zufällig (durch Abrieb bei Benutzung) eine scharfe Kante hat...

Auch liest man hier und da immer wieder von irgendwelchen Reinigern, die benutzt werden um das Display zu säubern. Hier würde ich sehr sehr vorsichtig sein. GorillaGlas hat eine andere Oberflächenstruktur und evtl auch eine andere Zusammensetzung als normales Fensterglas, so dass man - wenn man Pech hat - diese durch den Reiniger angreift.
Um das Display zu putzen reicht ja im Normalfall schon ein simples Mikrofasertuch, welches man bei jeder (Sonnen-)Brille dazu bekommt. Bei stärkeren Verschmutzungen sollte auch einfaches Wasser ausreichen.
(Für gröbere Ablagerungen kann man auch ein paar mal fest mit dem Finger drüber fahren, das ergibt zwar dann Fettabdrücke, aber eben dieses Fett hilft auch den Schmutz zu lösen und es lässt sich danach leicht mit einem Tuch wieder abwischen.)
 
Ich werd es garnicht soweit kommen lassen.
Man muss nur mal ein wenig Sand in der Tasche haben. Ja das kann auch mal vorkommen ;).
Und dann bringt auch Gorilla Glas nichts mehr. Folie drauf und die sorgt dafür, dass sich der Schaden, wenn er sogar durch die Folie geht noch in Grenzen hält.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
Vorsicht bei beschichtetem Glas mit Schleifpaste o.ä


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Allerdings. Habe ich mir im Nachhinein auch gedacht.
Ich vermute mal, dass die nur sehr sehr oberflächlich waren und die kleineren "Kratzer" sowieso durch gründliches Wischen irgendwie verschwunden wären. Diese hat man allerdings auch nicht bei hellem Hintergrund gesehen.

Ich habe noch ein bisschen rumgelesen und ich weiß nicht, ob ich den Zahnpastaversuch nocheinmal machen würde ;) Ich schau mich mal nach einer gescheiten Schutzfolie um. Vielleicht merkt man damit den Kratzer gar nicht mehr.
 
Geordi2k9 schrieb:
Also ich habe mir jetzt überlegt, mal ne neue Displayschutzfolie zu holen und zwar diese hier: 2x Vikuiti CV8 Schutzfolie für LG P990 OPTIMUS SPEED | eBay

Die soll wohl auch kleine Kratzer ausbügeln. Ob das was bringt?


Welche Displayschutzfolie hattest du denn bisher drauf? Die Standard Folie von LG? Weil die ist echt mist und geht sehr schnell kaputt bzw. bekommt Risse.

Bedenke aber: Eine Displayschutzfolie, egal welche, schützt auch nur bedingt vor Kratzern. Es ist möglich, mit mehr Aufwand natürlich, auch dann noch Kratzer ins Glas zu bringen. Im Alltag aber reicht eine gute Displayschutzfolie völlig aus.
 
Hatte bisher die von LG drauf, da ich dachte das reicht zusammen mit dem ach so tollen Gorilla Glas aus. Aber war nix, hab nun 2 schöne kleine Kratzer drin...
Deshalb suche ich jetzt ne neue und möchte die Kratzer raus bekommen.
 
Sorry fürs Doppelposting, aber ich gebe mal kurz eine Entwarnung:
Die Kratzer befanden sich wohl tatsächlich nur auf der Transportfolie! Nicht auf dem Display!
Bin gerade tierisch happy und kaufe mir nun schleunigst eine vernünftige! :)
 
hab mein handy seit dem 23. april und habe weder kratzer noch sonst irgendwas :D. hatte aba bis jetzt auch eine schutzfolie und eine schutzhülle drauf. jetzt jedoch kaufte ich mir einen gröeren akku mit neuem akkudeckel und die schutzhülle passt nicht mehr drauf. die schutzfolie hab ich abgemcaht weil sie mich genervt hat :D mal sehen wie lang es hält ohne kratzer :)
 
Ich hab mein LGOS seit April und diese Displayfolie hab ich gleich am ersten Tag abgerissen. Das Glas ist immer noch ohne Kratzer, wie neu halt. Der Kunststoffrahmen zwischen dem Display und dem Akkudeckel scheint da etwas empfindlicher zu sein
 
Habe ebenfalls seit Anfang April (Vorbesteller) mein LGOS und bisher nur einen winzigen Kratzer an der Seite, dort wo das Glas verrundet ist. Auch der anthrazitfarbene Rahmen hat eine kleine Macke - woher die beiden Kratzer kommen? Keine Ahnung - allerdings nutze ich nur eine Handy-Tasche und auch keine Schutzfolie.
 
Also Displaykratzer hab ich nicht. Habe mir aber auch eine Folie gekauft. Der Akkudeckel ist wie gesagt anfälliger für Kratzer. Ich hab da einen, der ist schon seit Monaten drin. Sieht man aber nur bei genauen Hinsehen.

Was ich aber noch sagen muss ist, dass mein Gehäuse langsam anfängt zu knarzen. Und zwar auf der linken Seite unten. Wenn ich da drauf drücke, knarzt es. Vor ein paar Wochen war es noch picco-bello...
 
Geordi2k9 schrieb:
Was ich aber noch sagen muss ist, dass mein Gehäuse langsam anfängt zu knarzen. Und zwar auf der linken Seite unten. Wenn ich da drauf drücke, knarzt es. Vor ein paar Wochen war es noch picco-bello...

Lösung ganz einfach: kleines stuckchen taschentuch nehmen. am besten nur 2 lagen benutzen. dann dieses stück taschentuch oben links in den akkudeckel legen. oben links in die ecke. an der stelle muss es zwischen handy und akkudeckel liegen. ich hoffe mal dass ichs gut beschreiben konnte.

übrigens: wenn der akkudeckel drauf und zu ist, aufpassen, dass man kein taschentuchteil von außen sieht an dem rand der ecke. also im spalt.
Sent from my LG-P990
 
  • Danke
Reaktionen: Geordi2k9, Marci27 und -P!nK-
@LGuzo: Ist zwar nicht Sinn und zweck das man in sein LGOS Taschentuch reinstopft aber es funktioniert super! Danke für den Tipp
 
@LGuzo: Werd ich die Tage mal ausprobieren, danke! :)
 

Ähnliche Themen

jora66
Antworten
0
Aufrufe
1.869
jora66
jora66
S
Antworten
8
Aufrufe
1.520
shitkid
S
O
  • okonor
Antworten
9
Aufrufe
1.334
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten