Wie kriege ich WiFi-Adapter zum Laufen

Robertooho

Robertooho

Neues Mitglied
0
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Gerät für den Einbau ins Auto gekauft. Es lag rum, jetzt teste ich, ob ich's doch noch einbauen soll.

Das Problem ist, dass das Gerät kein eingebautes WiFi hat, sondern über einen separaten WiFi-Adapter mit USB-Anschluss ans Netz soll (oder wahlweise 3G, aber mich interessiert WiFi). Dafür gibt's am Gerät auch ein dezidiertes Kabel (vermutlich OTG?).

Nun hab ich schon 2 solche Dongles probiert, aber letztlich sehe ich dann nur, dass sich "WiFi" in den Einstellungen nicht aktivieren lässt. Einer der Dongle hat LEDs, die bleiben dunkel. Beide Dongles sind eigentlich für Windows etc.

Wie geht man das Problem an? Unter Windows würde ich mal den Gerätemanager konsultieren - aber bei Android? Gibt's da verschiedene Treiber?

Gibt es spezielle WiFi-Dongle für Android? Dort wo das Gerät herkommt krieg ich nix mehr - das aktuelle Gerät hat WiFi eingebaut.

Noch ein paar Info zum Gerät:
-Modellnr: N708
-Androidvs: 4.0.4
-Build: caravn_4.0.4_776_RGB_20130801
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.985
Kukkatto
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.744
bajowa
B
M
  • maltevonarnim
Antworten
2
Aufrufe
1.616
IceWM
IceWM
Zurück
Oben Unten