Wie ladet ihr euer HTC auf?

Hi
xtrashvx bestärkend möchte ich sicherheitshalber festhalten, dass das zu ladende Gerät sich darum kümmern muss, aus einem standard USB-Port nicht mehr als die Spezifizierten 500 mA zu entnehmen. Viele, fast alle USB-Ports sind nicht abgesichert, sondern verlassen sich darauf, dass die Spec. vom Verbraucher eingehalten wird.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
Also ich hab mir mal bei Ebay einen Zweitakku plus extrenes Ladegerät gekauft. Hat beides zusammen nur 10 Euro gekostet und war ne super investition. Meistens check ich es immer erst durchs piepsen (15%), dann tausch ich schnell die Akkus und häng den anderen ins externe Ladegerät. Das muss ich zur Zeit so alle 3-4 Tage tun, manchmal auch schon nach 2.. hängt halt davon ab, was man mit dem Handy alles macht. (Hab immer internet an).

Sollte dieses Verhalten schädlich für den Akku sein, ist es mir auch wurscht. Dann bestell ich mir halt in nem Jahr wieder einen bei E-bay... so teuer sind 10 Euro auch nicht, vorallem, wenn man bedenkt, dass ich so jede Menge Zeit und nerven spar.

Mal im ernst... Ihr wollt eure Akkus immer bei 50% oder 60% laden, nur weil das schonender ist?? Verlasst ihr deswegen euere Bude nicht, damit ihr das Handy im richtigen Moment an den Strom hängen könnt? Plant ihr euren Tagesablauf danch ? Wie krank ist das denn ? Ich meine wenn ihr das Teil zwischen 60 und 80% dann müsst ihr doch dauernd ans Handy laden denken...gottseidank ist mein Leben da spannender
 
Hallo Thirdeye

Thirdeye schrieb:
Mal im ernst... Ihr wollt eure Akkus immer bei 50% oder 60% laden, nur weil das schonender ist?? Verlasst ihr deswegen euere Bude nicht, damit ihr das Handy im richtigen Moment an den Strom hängen könnt? Plant ihr euren Tagesablauf danch ? Wie krank ist das denn ? Ich meine wenn ihr das Teil zwischen 60 und 80% dann müsst ihr doch dauernd ans Handy laden denken...gottseidank ist mein Leben da spannender
Bei einem Mobiltelefon-Akku? [wienerisch] ned wirkli [deutsch] Nein sicher nicht. Aber ich warte ebenso sicher auch nicht, bis er leer ist, sondern lade auf, wenn ich Abends feststelle, dass er unter 60% ist. Das ist beim aktuellen Telefon nach zwei bis vier Tagen.
Die Erfahrung beim aktuellen Gerät sagt, dass (völlig überraschend ;) ) während Telefonierens wesentlich mehr Strom verbraucht wird als ohne Verbindung . Steht der Akku auf unter 40%, dann ist er nach einem nur ein paar Minuten dauernden Telefonat schon auf "gelb", nach ein paar weiteren Minuten wieder fast auf dem alten Wert.
Bei teureren Akkus, wie sie in den Elektroversuchsfahrzeugen verbaut sind, wird uns das Ladeverhalten von der Firma vorgeschrieben.
Gruß und *zirp*
GriLLe
--
SEAT steht für Sicherheit. Auf jedem Flugzeugsitz steht "LIFE VEST UNDER YOUR SEAT"
 
Leute kommt mal runter!! Habt ihr früher bei eurem Nokia 3310 einen Geadanken daran verschwendet wie der Akku geladen wird bzw. wie nicht??
So teuer sind die Dinger ja nicht! Ich lade mein Telefon immer so das ich über den Tag komme.....meist jeden Abend über Nacht..bei Bedarf auch mehrmals täglich.. und wenn er es nicht mehr bringt fliegt er in den Müll und ein neuer wird gekauft..mehr gibt es doch da nicht zu sagen.
Früher schon hatten Tel.einen Schutz vor dem überladen warum soll ein modernes Smartphone das nicht können?? Falsch laden geht nicht...habt Spaß mit dem WF und macht euch um so einen Sch... keine Gedanken..
 
Randall Flagg schrieb:
Falsch laden geht nicht...habt Spaß mit dem WF und macht euch um so einen Sch... keine Gedanken..

Genau das ist auch meine Meinung zum leidigen Thema Akku-Pflege:thumbsup:
 
Hallo,

ich habe unter Tags immer WLAN, Internet und GPS aktiv, außerdem benutze ich das Handy über den Tag oft und viel, deshalb ist der Akku meistens am Abend so bei etwa 15-40%.

GPS verbraucht ja so nur viel Strom wenn ich eine Anwendung starte,
welche GPS benötigt.

Außerdem verwende ich mein Handy als Wecker und Uhr in der Nacht im Flugmodus, und da ist das Display ja die ganze Nacht an.

Wenn ich in der Früh dann das WF vom Netz nehme hat es immer
100% Akku Ladezustand, weiss aber nicht ob der Ladezustand in der Nacht
immer wieder von 100% runtergeht und dann wieder geladen wir.
Aber ich denke, da ich morgens immer 100% habe, die Ladung immer wieder auf Ladezustand hällt.

CU
Hannes
 

Ähnliche Themen

H
  • hydra2002
Antworten
1
Aufrufe
2.359
ONeill
ONeill
S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
A
Antworten
1
Aufrufe
2.448
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten