Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 14 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    333
hi Leute
Also meine 49-50% Akkuleistung von Facebook sind weg...warum auch immer... ich hab nix gemacht, kein update nicht ausgeloggt usw.

mein akku hält seit gestern morgen um 6:00uhr bis jetzt aktuell 23%.

Das einzigste was ich sagen sollte ist das ich mein W-Lan über tag (also von 6-16uhr )jetzt aus lasse da ich im Geschäft bin und da eh keins hab.

Gruß
Matthias
 
Wieso geht denn bei Euch allen das Facebook-Widget- Meins aktuallisiert sich nicht, obwohl ich Update auf eine Stunde eingestellt habe :blink:
 
Darf man den Ladevorgang auch abbrechen, bevor das Handy 100% voll ist? Mein Nexus lädt immer total lange (5 Stunden oder so) und gestern in der Arbeit musste ich es dann bei 66% abstecken, damit ich heimfahren konnte. Ist das schädlich? Werde es in Zukunft immer über Nacht laden, dann hat es alle Zeit der Welt.
 
Pazzel schrieb:
hi Leute
Also meine 49-50% Akkuleistung von Facebook sind weg...warum auch immer... ich hab nix gemacht, kein update nicht ausgeloggt usw.

mein akku hält seit gestern morgen um 6:00uhr bis jetzt aktuell 23%.

Das einzigste was ich sagen sollte ist das ich mein W-Lan über tag (also von 6-16uhr )jetzt aus lasse da ich im Geschäft bin und da eh keins hab.

Gruß
Matthias
Servus
wie hast denn das geschafft das facebook nicht mehr so viel akku frisst??
Ich hab den App Deinstalliert weil der Akku nicht mal 14st hielt.Jetzt hält er gute 1,5 Tage manchmal auch 2 Tage kommt darauf an mit wieviel frauen ich reden muß hehe:lol::thumbsup:
 
Hab mir gerade die Statistik zu meinem Akkuverbrauch angesehen:
61% Galerie
Ist das normal? Kommt mir ziemlich viel vor. Hab doch in meiner Galerie erst 3 Fotos drin.
 
Kann es eigentlich sein dass Apps nicht in der Akkuanzeige aufgelistet werden, obwohl sie eigentlich schon akku ziehen?, ich meine ich habe immer Imo (instant messanger) an und nen App ZD Box, sowie den circle launcher, sowie Wetter.com widget und...... , aber diese Apps tauchen bei der Akkuverbrauchsanzeige nie auf.. (zusammengezählt ergibt sich allerdings auch immer ca 100%, 90% davon ist Display+Android System+OS+ Mobilfunk Standby+Telefon). Kann es sein das die Apps auf Android System und/oder Android OS dazuzählen, da sie als Services laufen?

und bei mir hält der Akku immer nur einen knappen tag... aber das ligt wohl daran das ich bei der Arbeit dauernd auf das Display schaue... und nach 9h arbeit mein akku meist schon auf 30% runter ist (60% fürs display, instant messageing lässt grüßen)
 
shizar schrieb:
Kann es eigentlich sein dass Apps nicht in der Akkuanzeige aufgelistet werden, obwohl sie eigentlich schon akku ziehen?, ich meine ich habe immer Imo (instant messanger) an und nen App ZD Box, sowie den circle launcher, sowie Wetter.com widget und...... , aber diese Apps tauchen bei der Akkuverbrauchsanzeige nie auf.. (zusammengezählt ergibt sich allerdings auch immer ca 100%, 90% davon ist Display+Android System+OS+ Mobilfunk Standby+Telefon). Kann es sein das die Apps auf Android System und/oder Android OS dazuzählen, da sie als Services laufen?

und bei mir hält der Akku immer nur einen knappen tag... aber das ligt wohl daran das ich bei der Arbeit dauernd auf das Display schaue... und nach 9h arbeit mein akku meist schon auf 30% runter ist (60% fürs display, instant messageing lässt grüßen)

Versuch es mal mit: https://market.android.com/search?q=wheres+my+droid+power&so=1&c=apps
 
Mein akku hält 1 ,5 tage bei intensiver nutzung. Das erste smartphone was mich völlig überzeugt hat mit der akkulaufzeit.
Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mein Nexus S hält bei mir meist so ca. 18 Stunden.

Displayhelligkeit auf voll, mobiles Internet nur bei Bedarf und mit schlechtem Empfang in der Uni (ständiges Suchen von Netz etc.).

Gestern war ich in der Uni, kam Heim und dann direkt zum Nebenjob. Dort war das Handy 4 Stunden lang nur im Standby. War dann noch Abends weg in einer Bar (sehr mieser Empfang, ständig mal kein Netz, mal wieder gutes Netz etc.). Handy hab ich morgens um 7 Uhr vom Netz genommen und Heim kam ich dann um ca. halb 3 Uhr Nachts. Hatte dann noch 8% Akku.

Hab ständig SMS geschrieben (ca. 50 Stück am Tag). Zugegeben - hatte noch JuiceDefender an (bringt bisschen was, aber auf keinen Fall die 1,93x mehr Akkuleistung wie im Programm versprochen) und die letzten 2 Stunden war die Displayhelligkeit auf "Automatisch".

Fazit:
Die Akkulaufzeit überrascht mich sehr. Mein Desire war um ca. 18 Uhr meist leer.
 
habe mir gestern das Nexus S bei O2 ( SCLCD ) gekauft. Habe es voll geladen und bin seitdem ohne neues laden 19h 11m 19s unterwegs UND habe noch locker 1/3 der Akkuanzeige.

Wenn es nach 5-6 Ladezyklen sogar noch besser wird bin ich wirklich restlos begeistert.
 
Hi,
kurze Frage an die Leute deren Akkus mehr als ein Tag bzw. zwei Tage halten.
Was macht ihr alles mit dem Handy bzw. wie oft benutzt ihr es?

Bei hält meistens weniger als 1 Tag.

Gruß
 
Moin,

ich benutze mein Nexus S hauptsächlich zum telefonieren/SMS.
Internet/eMail mehrmals täglich. (kein Push)
Datenverbindung, WLAN, GPS, BT werden nur aktiviert wenns benötigt wird.

mfg
 
ich mache:
-email-Push mit Pure Messenger Widget
-Pure RSS-Widget (3 Stunden Intervall)
-Wetter.com Witget
- Facebook Widegt Launcher Pro (1 Stunde Intervall)
- so halbe Stunde immer Angry Birds
-Internet Surfen
Display-Helligkeit (unten)

Habe am ende des Tages noch 40 - 30 Prozent.
2G-Netz, WLan aus GPS an

Tagsüber meist nur ein Balken Empfang in der FH:thumbdn:
Also ich bin zufrieden uns man merkt Leistungssteigerung nach mehreren Laden:winki:
 
Ich benutze es halt in der schule als taschenrechner(graphen zeichnen) und wörterbuch ansonsten spiel ich vllt. 10 min und höre gut 2 - 3 stunden musik und dann noch nachrichten lesen mit 3g .w-lan is immer an. Und spätestens um 20h is der akku auch leer.
Ist es eurer meinung nach normal wenn ichs so benutze oder liegt das an meinem akku?

Gruß


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Besitze auch die SLCD Version , bin mit der Akkuleistung zufrieden (erstes Android Handy)
Komme immer im schnitt 2 Tage hin , viel im Internet unterwegs ca 20 bis 30 SMS und Abends eine Stunde Telefonieren...
 
kann es sein dass es daran liegt dass mein ns SAMOLED hat?
 
Hab mal noch eine kurze Zwischenfrage:

Beim Nexus S wird ja bei der Akkuanzeige immer nur bis 95-96% angezeigt, nachdem es aufgeladen wurde. Wird die Anzeige noch auf 100 % per Update geändert oder soll das so bleiben?

Egal ob eine Akkuanzeige was vorlügt, aber 100 % kann man ja alleine aus Beruhigung anzeigen :winki:
 
Ja danke für den Link. Zwei Satz zeigen wahrscheinlich die beste Lösung:

"Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen. Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf die exakten Zahlen zu versteifen." :winki:

Ich hab nur gefragt, weil ich vorher ein Milestone 2 und Blackberry hatte und da war immer 100 % - jetzt weiß ich warum.
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.994
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.799
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten