Wie lang hält der Akku eures Nexus S?

Wie lange hält euer Nexus S Akku?

  • Der Akku hält weniger als einen Tag.

    Stimmen: 42 12,6%
  • Der Akku hält einen Tag.

    Stimmen: 105 31,5%
  • Der Akku hält zwei Tage.

    Stimmen: 148 44,4%
  • Der Akku hält drei Tage.

    Stimmen: 24 7,2%
  • Der Akku hält über drei Tage.

    Stimmen: 14 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    333
Mhhh denke nicht,also die 96% bzw. 98% Akku hab ich immer nach der Ladung.
 
Von Seido gab es ja schon einen Akku mit 1600mAh. Jetzt gibt es offenbar einen Nachfolger mit 1750mAh. Das ist ja schon mal mehr als die originalen 1500mAh. Blöderweise kostet der mit Versand nach Deutschland $75. Ich habe noch keine deutsche Bezugsquelle gefunden. Vielleicht kennt ja jemand eine :D seidioonline.com
 
Gut zu hoeren, ich arbeite in den u.s... :)
 
Dann mach uns doch ein Päckchen :)
 
Wenn der zoll nicht wäre würde es sich bestimmt lohnen... :)
 
Hallo,

Ich habe mein Nexus sei gestern.heute lag es den ganzen Tag zu hause auf dem Schreibtisch weil ich beruflich ein anderes Handy nutze.über Nacht hatte ich das Nexus s aufgeladen,aber es hat nur bis 99% geladen. Um 10uhr heute morgen habe ich dann das Ladegerät entfernt uns seit dem lag es dann auf dem Schreibtisch. Nun habe ich Grade nach dem Akku geschaut und er hat nun nur noch eine Restladnung von 34%!wie kann das nach 10 Stunden auf dem Schreibtisch liegen sein? Auf dem Nexus s waren keine apps im hintergrung aktive,wenn ich gucke was Akku verbraucht haben soll steht das Display mit 83% drin. Ein so hoher verbrauch kann doch nicht normal sein oder?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Wie Du hier öfter lesen wirst, lädt der Akku nie auf 100%! Da musst Dir keine Sorgen machen. Allerdings ist Dein Verbrauch doch sehr bedenklich. Mein Akku hält eigentlich immer ca. 2 Tage. Dann pack ich ihn über Nacht ans Netz und am übernächsten Abend ist er wieder fällig. Meist hat er aber auch dann noch ein paar Prozente!

Probier es noch mal aus, aber ansonsten .... wenn tatsächlich nichts im Hintergrund läuft .... ist Dein Akku wohl eher :thumbdn:
 
Hallo,

Ich vermute das es an "noled" lag,habe es mal deinstalliert ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
was hast du den für ein Nexus? das 9020er oder 9023er?
 
9023 ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Achso naja das ist nicht so optimal :D

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Hi,

Das habe ich gemerkt ;-)

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Mittlerweile besitze ich mein zweites NS, da das erste aufgrund 2.3.3 und dadurch miserablem GPS zurück zum Händler ging.

Was mir auffällt: der Akku hält extrem viel länger als beim Ersten. Beim Ersten war nach 2 Tagen absolut Schluss, bei meinem jetztigen hat er jetzt in 4 1/2 Tagen ca. 80% des Akkus geleert!

Ich muss dazu sagen, dass ich das Telefon jetzt nicht übermäßig benutzte, ich bin keiner der ständig darauf herum spielt. Aber täglich Telefonieren, SMS, Internet etc. tu ich schon.

Dabei sind zugegebenermaßen aber auch alle Einstellungen auf minimalen Energieverbrauch getrimmt: nur 2G-Netze, minimale Displayhelligkeit. GPS, BT, Synchronisation und WLAN ist alles aus, nur bei Bedarf.

Hat jemand sonst noch so unterschiedliche Erfahrungen mit unterschiedlichen NS gemacht? Mein erstes NS habe ich eigentlich genauso behandelt, der Akku hielt aber maximal halb so lang.

Insofern bin ich von der Laufzeit absolut begeistert! :thumbsup: Ich weiß nur nicht, obs am Telefon oder am Akku liegt. Oder ich hatte vorher irgendeine extrem stromfressende App installiert (GPS Status?)?
 
iaby schrieb:
Was mir auffällt: der Akku hält extrem viel länger als beim Ersten. Beim Ersten war nach 2 Tagen absolut Schluss, bei meinem jetztigen hat er jetzt in 4 1/2 Tagen ca. 80% des Akkus geleert!

Kann es sein, dass die Akku-Laufzeit etwas mit der HW Version zu tun hat?
Mein Nexus S I9020A hat die Rev 16 und der Akku muss ich mindestens alle 24 Stunden laden, ohne irgend ein aktives App, nur im StandBy und G2 Netz.
Ein Bekannter bringt mir nun im Juni den neuen Akku (1750 mAh) von Seidio mit. Vielleicht bringe ich es nachher mal auf 30 Stunden.
Am gleichen Standort läuft das Galaxy I9000 meiner Frau ohne weiteres 4 Tage.
 
Hab meins erst seit ein paar Tagen, aber bisher zeichnet sich bei mir eine Laufzeit von ca 1.5 ... 2 Tagen ab. Spiele aber auch noch viel rum (komme vom x10mp XD).
Wlan immer an. 3g immer an. Helligkeit auf automatisch meistens.

Ist der Seidio Akku ein offizieller Ersatzakku für das NexusS?

Gruß, OSO :)
 
Mich wundert gerade, dass K9Mail in 3h7min und davon einer Stunde Zug fahren 8% Akkuverbrauch verursacht.. Kein wunder dass mein Akku kaum nen Tag schafft.
 
hey_malik schrieb:
Mich wundert gerade, dass K9Mail in 3h7min und davon einer Stunde Zug fahren 8% Akkuverbrauch verursacht.. Kein wunder dass mein Akku kaum nen Tag schafft.

Ich komm auch auf 2 Tage. K9 ist dabei mit 4% vertreten. Also ich sehe da bei mir keine Probleme.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
zugegeben, ich finger auch ständig dran rum und wlan ist immer an.
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

der Akku hält definitiv noch besser als der eines HTC Desire mit Root und SetCPU :) Das Nexus S taktet von sich aus bei Nichtgebrauch sogar auf 155 Mhz herunter .../QUOTE]
Bin gerade dabei den ganzen Thread durchzugehen und hoffe dass meine Frage nicht später beantwortet wurde.
Ich habe mein NS gestern abend voll geladen, weil es bei ca. 20% Restakku plötzlich und unbemerkt ganz ausgegangen ist.
Heute Morgen hatte ich, ohne dass ich es benutzt hätte, wieder nur 25%, im heimischen WLAN übrigens.
Ich habe SetCPU drauf liegt mein Akkuverbrauch daran?

EDIT: ...der ist etwa NoLED daran Schuld? Die Akkuvebrauchsinfo zeigt 88% Display an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.982
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.156
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.792
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten