Wie lang hält euer Motorola Milestone Akku?

Wie lang hält dein Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    880
Es scheint besser zu werden. 1,5 Stunden und immernoch bei 100% das wird glaub ich nen neuer Rekord. Allerdings mache ich so gut wie nichts zur Zeit. Hoffe es hält jetzt mal 24 Std. mehr verlange ich ja eigentlich garnicht. :D
 
also ich habe bisher keine Verbesserung mit dem 2.0.1 Update gespürt - ihr etwa? =/
 
meiner hält jetzt schon seit 17 Stunden und ist noch bei 80%. Keine Ahnung was ich gemacht habe, aber so stell ich mir das vor :) Hoffe nur, dass es keine Ausnahme ist. Hab das neue Update auf 2.0.1
 
Also meiner hielt vor dem Update ca. 2 Tage, wenn ich ihn mal mehr als gewöhnlich genutzt habe, dann hielt er einen Tag. Seit dem Update hält er gut 3 Tage.
 
nach 25 Stunden bei 60%

10 min tel, 20 sms, wlan 10 std (davon 2 gesurft+market), 3g 3 stunden (davon 20 minuten gesurft) und ein bissl tetris...nutze den taskiller und hab 2.0.1

mit 2.0 wäre ich bei 60% vielleicht bei 19/20 stunden
 
Mit den gleichen Apps (die selbständig immer wieder Updates usw. im Hintergrund runterladen), komme ich seit 2.0.1 auf ca. 40 Stunden. Vorher waren's knappe 30. Ich stelle sämtlich Apps nicht unbedingt auf Strom sparen ein (also eher jede Stunde updaten, statt alle 4 Stunden usw.).

JoeS
 
Also meiner hält bei 2-3 kurzen Telefonaten und 5 SMS und 20 Minuten Internet, sowie alle Apps usw 1,5 Tage. Ich lade aber jeden Abend, bzw muss ich auch. Wenn ich wie heute allerdings ne gute Stunde im Internet bin, dann ist der Akku abends schon platt. Das nervt mich an Touchphones echt. Aber das ist wohl der Preis...
 
Ich denke mal, dass man mehr Akkuleistung ohne SMS-App hinkriegen würde.
Sobald meins wieder aus der Reperatur ist, roote ichs wieder, und guck mal was passiert, wenn die SMS-App löscht. Mein Akku hielt bisher auch nicht allzu viele Stunden durch. Manchmal nur 12h, manchmal auch 24h...

Mit *#*#4636#*#* kommt man an genauere Akkulaufzeiten.
Ich beobachte einfach mal alles, und kill all' die Apps mit Autostarts (wenn es nicht wieder gleicht stirbt), die nicht direkt für das System wichtig ist... Mal gucken was es bringt.
Bis dahin, viel Glück mit euren Akkus...

Ach, wenn ich Anhaltspunkte finde, die das Leben verlängern, und gute Austauschmöglichkeiten - ich denke da an Handcent statt SMS, oder K9 statt Mail ... oder oder oder - dann sag ich euch Bescheid. :)
 
Ich lade mein handy öfter mal 2mal täglich (Snesoid App ;) )
 
Also mein Stein muss mindestens einmal am Tag zur Steckdose, ist das normal? Mein Nutzungsverhalten sieht so aus: Morgens auf dem Weg zur Arbeit generell 1 Stunde an, was heißt im Internet surfen und Videos gucken. Dann in der Mittagspause auch so 45 Minuten Internet und Videos.

Und dann muss ich das Ding schon wieder laden, damit ich auf dem Rückweg von der Arbeit ins Netz kann und Videos schauen.

Das ist doch nicht normal, oder?

Ganz zu schweigen davon, dass ich das Handy auf der Arbeit laden lassen muss. :D
 
Mit 2.0 war 32-36 Stunden
Mit 2.01. sind es gut 70 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei mir waren es so um die 24 - 48 Stunden bei intensiven bzw. normalem Gebrauch *anfangs*.

Habe jetzt 2.0.1 drauf und JuiceDefender (die kostenlose Liteversion) installiert. Seitdem hält der Akku *deutlich* länger. Ich kann die Software wiiihiiirklich nur jedem empfehlen. JuiceDefender schaltet in der Liteversion die APN (Datenverbindung über GPRS, 3G etc.) komplett ab, sobald der Bildschirm ausgeschaltet wird. Nur einmal alle halbe Stunde wird die APN für drei Minuten zum syncen aktiviert. In der Ultimateversion kann man auch noch diese drei Minuten unterbinden, wenn man will. Hat bei mir echt was gebracht (jedenfalls sehr viel mehr als jeder Taskkiller), probierts mal aus.

Grüße!

PS: Echte Stundenwerte gebe ich an, sobald ich fixe Werte ermitteln konnte.
 
Na, aber was hat man davon, die Datenverbindungen zu deaktivieren, wenn man seine Mails sofort haben möchte und per GoogleTalk online ist?

Ein Smartphone ohne permanente Datenverbindung finde ich ein bisschen sinnlos.
 
Die Datenverbindung wird ja aufgebaut, sobald der Bildschirm eingeschaltet wird (und das geht sehr schnell - eigentlich sofort). Also ich merke keinen Unterschied, wirklich nicht. Aber klar: Ist auch eine Religionsfrage irgendwo. Ich bin komplett zufrieden, dass meine Geschichten einmal alle halbe Stunde gesynct werden, wenn alles sofort passieren muss/soll, ist dieses Verfahren natürlich hinfällig.
 
Sorry. Wollte niemanden angreifen. Nur viele kaufen sich dann ein Smartphone, um alles mögliche zu deaktivieren, damit der Akku lange hält. ;)

Deren Credo:
Pushmail: kostet zu viel Akku --> ausschalten
Messenger: kostet zu viel Akku --> ausschalten
GPS: kostet zuviel Akku --> ausschalten
Helles Display: kostet zuviel Akku --> ausschalten


^^
 
Nenee, habe mich echt nicht angegriffen gefühlt. Deine Argu gilt ja! Wie gesagt, wenn es reicht, alle halbe oder viertel Stunde zu snycen super App. Wem das zu wenig ist natürlich nicht. :)
 
MarioOrlando schrieb:
Sorry. Wollte niemanden angreifen. Nur viele kaufen sich dann ein Smartphone, um alles mögliche zu deaktivieren, damit der Akku lange hält. ;)


Nun klar hast Du irgendwo recht.
Aber ich nutze momentan auch das Tool und muss sagen das es etwas bringt.
Hilft mir ja auch nichts wenn mein Phone nach 8 Stunden leer ist, ok das momentan noch vorhandene spielen :D mit dem schönen Teil bringt den Rest dazu.
 
werde das tool mal antesten klingt interessant, wenns echt direkt wieder verbindet. habe aber halt wetter widget aktiv das sich alle 15 min aktualisiert. hoffe das beeinträchtigt dies nicht. aber zusammen mit meinem automatic task killer könnte dies eine gute kombi sein.
 
Mein akku hält bei intensiver nutzung gerade mal 4std...
 
*$kUnK.- schrieb:
Mein akku hält bei intensiver nutzung gerade mal 4std...
oO? ^^
volle helligkeit, wlan + gps + 4std Super Nintendo Emulator spielen oder was ^^?

bei mir hälts von morgens bis abends auser man macht nix, dann verliert er mit 3g an vielleicht mal 10% nach 6-8std
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.921
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten