Wie lange hält Akku?

Pyrazol schrieb:
...habe das Power Control Widget auf meinen Hauptscreen gesetzt. Unter Eclair sieht es dann auch etwas besser aus
Habe das jetzt auch mal aktiviert.... schönschön. :cool:

Aber mal eine dumme Frage: Wofür ist das vorletzte Symbol? Also die beiden Pfeile im Kreis? :confused:
 
thalys schrieb:
Habe das jetzt auch mal aktiviert.... schönschön. :cool:

Aber mal eine dumme Frage: Wofür ist das vorletzte Symbol? Also die beiden Pfeile im Kreis? :confused:

Synchronisierung. Damit kannst du quasi die Hintergrunddatenverbindungen ausschalten ;)

Btw gethemed finde ich das Widget gar nicht so hässlich *G*
snap20100526_125920.png
 
Ayur schrieb:
Synchronisierung. Damit kannst du quasi die Hintergrunddatenverbindungen ausschalten
Ah.... fein! Was läuft dann da sonst so automatisch mit?!
Wenn jetzt noch diese autom. Acer Sync-Tools aus blieben, aber damit hat das wohl nichts zu tun, oder? ;)

Btw gethemed finde ich das Widget gar nicht so hässlich
Ich auch nicht....
Habe, ebenfalls btw, aktuell das gleiche Hintergrundbild. :D
 
thalys schrieb:
Ah.... fein! Was läuft dann da sonst so automatisch mit?!
Wenn jetzt noch diese autom. Acer Sync-Tools aus blieben, aber damit hat das wohl nichts zu tun, oder? ;)
Nein, das sind wohl nur die Google-Dienste. Mit dem ganzen Acer-Gedöns kann ich dir leider nicht helfen, die habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr auf dem Gerät *G*
 
Ayur schrieb:
Btw gethemed finde ich das Widget gar nicht so hässlich *G*

Hammer sieht das geil aus! Wie bekommt man das so hin? Was ist das für eine App mit der Uhr und dem Datum? Sieht klasse aus!!!

Und die untere Leiste? Auch Spitze!

Ist das HelixLauncher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kann es sein dass "Power Control" bei der 2.000.016 nicht dabei ist? Habe mir gerade einen Wolf gesucht ...
EDIT: Ahhrgh! Es kann so einfach sein: "Energiesteuerung" heisst das Teil! :)

Ich nutze im Moment "Quick Settings", tut auch was es soll.

Um auf die Akkuleistung zurück zu kommen: Bei mir haben sich jetzt 40 Stunden manifestiert. Nur wenn ich lange im Auto unterwegs bin (BT-FSE) saugt das ziemlich am Akku.

Danke und Gruß
EJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Taphor schrieb:
Hammer sieht das geil aus! Wie bekommt man das so hin? Was ist das für eine App mit der Uhr und dem Datum? Sieht klasse aus!!!
[THEME] Smoked Xperia (mix) - Android @ MoDaCo
Damit - da ist auch das Widget für die Uhr dabei.

Taphor schrieb:
Und die untere Leiste? Auch Spitze!

Ist das HelixLauncher?
Ja, das dürfte der HelixLauncher2 sein.

@Espressojunkie: Das mit dem Bluetooth ist bei mir auch so - ich kann mich nicht erinnern, dass das BT bei meinen alten Handies auch so stark am Akku gesaugt hat wie beim Liquid - das ist schon krass (wenn nichts anderes läuft zieht das bei mir ca. 20% des Gesamtverbrauchs).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
gestern war kein repräsentiver Tag, da ich extrem viel zu Tun hatte in der Arbeit. Konnte kaum etwas machen mit dem Handy.
Heute aber schon und bin schon um einiges zufriedener! Der Akku hält jetzt schon 14 Stunden und hat noch 25% Akku.
 
Also ich muss jetzt feststelklen, dass meine Laufzeit seit dem Update auf die letzte 2.1-Version im Vergleich zu 1.6 deutlich zurück ging.
Obwohl ich via TaskKiller die meisten Apps ausgeschaltet habe und nun wirklich nicht den ganze Tag mit dem Liquid herumspiele, komme ich kaum auf 16h oder so.
OK, WLAN ist eigentlich immer aktiv, sonst aber recht wenig.

Vor allem scheint der Stromverbrauch im "geparkten" Zustand, also über Nacht in der Ecke liegend, genauso hoch wie im Betrieb zu sein.
 
thalys schrieb:
Also ich muss jetzt feststelklen, dass meine Laufzeit seit dem Update auf die letzte 2.1-Version im Vergleich zu 1.6 deutlich zurück ging.
Obwohl ich via TaskKiller die meisten Apps ausgeschaltet habe und nun wirklich nicht den ganze Tag mit dem Liquid herumspiele, komme ich kaum auf 16h oder so.
OK, WLAN ist eigentlich immer aktiv, sonst aber recht wenig.

Vor allem scheint der Stromverbrauch im "geparkten" Zustand, also über Nacht in der Ecke liegend, genauso hoch wie im Betrieb zu sein.


Eben das WLAN zieht extrem viel Strom. Daher: Wenn man nicht permanent mit msn/aim etc online sein muss lieber WLAN deaktivieren und dann starten, wenn man's braucht. Selbiges gilt für mobile Datensätze wie 3G.
 
Bei mir ist die Akku-Laufzeit mit 2.1 auch um 25% schlechter geworden. :-(

Gruß
EJ

EDIT: Heute Nacht der Super-Gau ... um 23 Uhr vom Netz mit 100% und morgens um 8 nur noch 53%!!! Anscheinend ist es nicht richtig in den Stand-by gegangen. Vielleicht sollte ich doch wieder 1.6 aufspielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2.1 ist die Akkulaufzeit bei mir eigentlich gleichgeblieben, eher sogar etwas besser geworden.Komme bei normaler Nutzung mit Syncen wann immer es will, SMS und ein wenig Inet auf 30 - 50 Stunden (je nachdem ob ich viel Videos sehe und surfe oder eher weniger).

Vielleicht liegt es auch daran dass ich in 1.6 eine Stromfresser-App drinhatte die auf 2.1 nicht mehr draufgespielt habe.
 
Acall schrieb:
Eben das WLAN zieht extrem viel Strom. Daher: Wenn man nicht permanent mit msn/aim etc online sein muss lieber WLAN deaktivieren
Also gestern hatte ich WLAN aus, brachte auch nicht wirklich viel. Mittags voll geladen und gestern Nacht war die Anzeige wieder gelb.
Im Laufe des Tages alle halbe Studne mal bei FB/Twitter geschaut (Netz: 2G-E), das war's.
 
thalys schrieb:
Also gestern hatte ich WLAN aus, brachte auch nicht wirklich viel. Mittags voll geladen und gestern Nacht war die Anzeige wieder gelb.
Im Laufe des Tages alle halbe Studne mal bei FB/Twitter geschaut (Netz: 2G-E), das war's.

Also das kann ich bei mir nicht bestätigen - ich habe mit 3G & Sync ca 1% Akkuverbrauch pro Stunde (also Mails, Gtalk, FB & ICQ).

Was viel zieht:
-Alles was GPS-Daten will (zB Latitude oder irgendwelche ortsbezogenen Werbungseinblendungen)
-Bluetooth: Selbst wenn es mit nix verbunden ist
-WLAN: wie oben, aber das kann man ja so einstellen, dass es ausschält, wenn das Display aus ist.
-Display: Vor allem auf höheren Helligkeiten.
=> Overkill: Navigation *G*
 
  • Danke
Reaktionen: thalys
Ayur schrieb:
-Alles was GPS-Daten will (zB Latitude oder irgendwelche ortsbezogenen Werbungseinblendungen)
GPS deaktiviert, nur bei Bedarf mache ich das an

-Bluetooth: Selbst wenn es mit nix verbunden ist
Wie auch bei GPS: deaktiviert

-WLAN: wie oben, aber das kann man ja so einstellen, dass es ausschält, wenn das Display aus ist.
Wo kann ich das denn so einstellen? Habe ich auf die schnell jetzt nicht gefunden.... :confused:
EDIT: Hab's gefunden. Habe nun mal von permanenten Betrieb eine Stufe zurück gestellt.

-Display: Vor allem auf höheren Helligkeiten.
Bin bei rund 35%.

=> Overkill: Navigation *G*
OK.... nutze ich auch nur sehr selten, eher mal aus Testzwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag: Jetzt ist es deutlich besser.... :o
Nachdem ich das WLAN von einer permaneten Aktivität auf "nur noch im Netzbetrieb" umgeschaltet habe bin ich aktuell bei 30h Betrieb und 26% Restakku. :cool:
Also so ist alles in Butter. :D

Warum der Akku an dem einen Tag ohne WLAN-Nutzung auch so schnell leer war.... keinen schimmer! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@thalys: wo hast du die Einstellung gefunden?
 
doubleM schrieb:
@thalys: wo hast du die Einstellung gefunden?

Einfach bei Drahtlos und Netzwerke > WLAN-Einstellungen > Menü-Taste > Erweitert > WLAN Standby-Richtlinie
Dann halt: Wenn Bildschirm sich abschaltet oder Niemals, wenn im Netzbetrieb.
 
Danke, hab ich gefunden.

Mir fällt aber auf, das meine Akkulaufzeit auch ganz schön leidet. Hab seit kurzem mittels roadsync die Exchange - Nutzung am laufen. Was glaubt ihr nimmt weniger Strom, roadsync oder die Android Mail Anwendung?
 
Hm gute Frage - ich glaube nicht, dass die beiden sich groß was nehmen. Die Dienste sind (solange sie installiert sind) eigentlich immer aktiv und da wird es wohl am meisten auf die Frequenz ankommen, mit der aktualisiert wird.
Aber klar ist, dass das wohl beides ziemlich am Akku ziehen wird....
 

Ähnliche Themen

J
  • joseph48
Antworten
0
Aufrufe
2.046
joseph48
J
A
  • avator
Antworten
1
Aufrufe
1.061
match-box
M
B
Antworten
7
Aufrufe
1.542
Ayur
A
Zurück
Oben Unten