Wie lange hält der Akku von eurem G1?

Wie lange hält der Akku von deinem G1?

  • weniger als einen Tag.

    Stimmen: 57 26,3%
  • ca. 1 Tag.

    Stimmen: 110 50,7%
  • ca. 2 - 3 Tage.

    Stimmen: 43 19,8%
  • ca. 4 Tage.

    Stimmen: 5 2,3%
  • länger als 4 Tage.

    Stimmen: 2 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    217
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Hallo,

wie lange hält der Akku von eurem T-Mobile G1 / Android Dev Phone 1 / HTC Dream ohne nachladen?
Was verlangt ihr dem Gerät ab? Viele Telefonate? GPRS/EDGE/UMTS? WLan? Push-Mail? SMS?

Aktuell ist mein Akku durch die viele Spielerei nach einem Tag schon ziemlich ausgepowert,
subjektiv hält er nun jedoch schon länger. Bei normaler Nutzung gehe ich von 3. Tagen aus.

Gruß
Sebastian
 
Momentan hält er unter einem Tag, bei kompletter Nutzung: Mail, WLAN, GPS, IM und allem anderen. Ich denke aber dass da auf jedenfall deutlich mehr rauszuholen ist, sobald ich mal die Finger länger als ne halbe Stunde davon lassen kann. Typische Anfangsphase für ein elektronisches Gadget eben ;)

Marc
 
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
Naja bei normaler Nutzung 1 Tag. Wer mit allen Features mehr erwartet der wird wohl kein Gadget finden das die Ansprüche erfüllt. Und wenn es dann doch mehr sein soll, dann gibt es ja immer noch die Ersatzakkus oder Akkus mit mehr Leistung.
 
Also meiner hat heute unter intensivst-nutzung von 12-17 Uhr gehalten,

fairerweise muss man dazusagen, dass ich @ home über edge surfe, es leider heute problem mit dem surf-stick gab und ich alles notwendige bis dato mit dem handy erledigen musste.

Dazu zählte auch ein grösserer Download bei schlechtem Netzempfang bzw ausgelasteter Funkzelle.

Aber doch schön zu wissen das unser G1 zur not mal nen pc ersetzen kann(ok fast), ich könnt auf jeden fall nimmer ohne!

Greetz

Joni
 
Also auch ich bin bis jetzt mit der Acculeistung nicht zufrieden... 5 Minuten Internet oder E-Mail abfragen und schon wieder 10 % weniger... sicherlich hat man (weil neu) schon öffters die Finger an den Tasten... aber mein letztes SE habe ich 1 x pro Woche geladen... Vielleicht müssen wir umdenken oder einfach die Finger von den Tasten lassen...

Ich habe WIFI und Datenverbindungen komplett ausgeschaltet... mal schauen ob e dann länger hält

Gruß

4forfun
 
Naja Telefone wie das iPhone oder G1 halten niemals eine Woche durch. Dazu trägt schon der große Screen sein übriges bei. :)
 
Hey,

mein Akku hält knapp ein Tag. Aber bei den Funktionen und einer intensiven Nutzung ist das schon ok! Ich kann da durchaus mit leben. Ich würde nie auf die Idee kommen und diesen dicken Akku und seinen Akkudeckel zu holen " Man sieht das sche...... aus"
 
4forfun schrieb:
Also auch ich bin bis jetzt mit der Acculeistung nicht zufrieden... 5 Minuten Internet oder E-Mail abfragen und schon wieder 10 % weniger... sicherlich hat man (weil neu) schon öffters die Finger an den Tasten... aber mein letztes SE habe ich 1 x pro Woche geladen... Vielleicht müssen wir umdenken oder einfach die Finger von den Tasten lassen...

Ich habe WIFI und Datenverbindungen komplett ausgeschaltet... mal schauen ob e dann länger hält

Gruß

4forfun

Leider ist so, dass Du bisherige Laufzeiten bei Smartphones vergessen kannst. Ich hatte mir vor zwei Jahren den Treo 680 geholt, zuvor hatte ich ein Nokia. Das Nokia wurde vielleicht alle 1-2 Wochen mal geladen, den Treo musste ich jeden Abend an die Steckdose klemmen; mann war ich sauer. Inzwischen ist die Steckdose nur jeden 2. Tag notwendig (Es gab ein Software-Update) und ich helfe mir zur Not mit einem externen Ladegerät. Man gewöhnt sich dran. Dafür können die Geräte halt mehr....
 
Das ist ja echt sehr ärgerlich mit dem Akku :-( Habe momentan noch das Nokia 5800 XpressMusic mit dem komme ich bei normaler nutzung ne Woche aus ohne zu laden.

Wollte mir das G1 eigentlich diese Woche holen aber ich glaube ich warte erst noch wie sich das mit dem Akku entwickelt.
 
KarlArsch schrieb:
Das ist ja echt sehr ärgerlich mit dem Akku :-( Habe momentan noch das Nokia 5800 XpressMusic mit dem komme ich bei normaler nutzung ne Woche aus ohne zu laden.

Wollte mir das G1 eigentlich diese Woche holen aber ich glaube ich warte erst noch wie sich das mit dem Akku entwickelt.

So ein quark, betreibe mal dein tolles 5800 mit push mail und gps, mal sehen was dann der akku sagt
 
jne schrieb:
So ein quark, betreibe mal dein tolles 5800 mit push mail und gps, mal sehen was dann der akku sagt

Dann komme ich trotzdem noch auf 4-5 Tage.
 
no way, kann ich mir einfach nicht vorstellen, mit dauerhafter online verbindung und gelegentlichen gps kaum vorstellbar. wenn dann noch telefonie dazu kommt ist das einfach nur lächerlich
 
Wenn du das sagst muss es wohl stimmen :)

Ich bekomme das jedenfalls hin.
 
Also mein akku hält 1 bis 1,5 Tage, aber das hat den Grund das ich zu hause immer nur WLAN nutze, und WIFI braucht halt sehr viel Strom.


Aber es wird ein Update kommen wo das mit problem Akkulaufzeit behoben werden sollte.

Lg
 
Hallo Leute,

es ist nicht unbedingt erforderlich das man mit 3G funkt. 2G reicht dicke .... kleiner Nebeneffekt .... super Akkuleistung.:)

Akku-Laufzeit verlängern

- Menü / Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Nur 2G-Netzwerke
(Zum Einsparen von Akkuleistung auswählen)

Probiert das mal bitte aus und berichtet dann. Besten Dank im Voraus.
 
tes schrieb:
Hallo Leute,

es ist nicht unbedingt erforderlich das man mit 3G funkt. 2G reicht dicke .... kleiner Nebeneffekt .... super Akkuleistung.:)

Akku-Laufzeit verlängern

- Menü / Einstellungen / Wireless / Mobile Netzwerke / Nur 2G-Netzwerke
(Zum Einsparen von Akkuleistung auswählen)

Probiert das mal bitte aus und berichtet dann. Besten Dank im Voraus.

Häh?

Ich kauf mir ein Handy um das Tor zum Internet in der Tasche zu tragen und
verwende dann eine Dorfstraße anstatt der Autobahn um dieses Tor zu erreichen?

Den Sinn verstehe ich nicht.
 
Der Sinn darin ist doch ganz einfach "Akku sparen" !
 
KarlArsch schrieb:
Der Sinn darin ist doch ganz einfach "Akku sparen" !

Hm.

Das ist wie "Porsche kaufen" und Sprit sparen.
 
So sehe ich das leider auch. Aber im Endeffekt sind halt nun mal Wlan, 3G, GPS und Display die Stromfresser schlechthin. Darüber können auch noch so schöne Marketingsprüche nicht hinwegtäuschen. (ist ja beim iPhone nichts anderes)
 
Auf dauer müssen unbedingt deutlich leistungsstärkere Akkus die so klein wie möglich sind produziert bzw. erfunden werden. Die Handys werden immer mehr mit Technik vollgestopft, das Display wird immer größer usw.

Momentan hängt es bei fast allen Touchscreenmodellen nur am Akku :)
 

Ähnliche Themen

BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.099
wakkaluba
W
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.179
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.387
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten