Wie lange hält euer Akku

A

Android beta gama D

Gast
Hallo zusammen wie lange hält euer Akku vom Xcover.
 
Etwa 1,5 Tage, morgens vom Ladegerät nehmen und sm nächsten Tag sbrnds wieder ran, aber eher gerade so als locker. Einsatz nur Mail, Telefon und bissle www-Recheche. Navi und blauzahn selten ..
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
kommt darauf an was ich tu: Wifi und GPS kostet extrem viel akku, lasse ich die abgeschalten hält der akku fast ne woche (telefoniere allerdings nicht viel)

Kannst aber in den einstellungen kontrollieren was im moment wieviel akkuleistung braucht
 
Das weiß ich das man es dort kontrollieren kann , ich habe ja kein Xcover ich wollte nur mal etwas Bewegung hier rein bringen.
 
hi, mein Accu hält ca. 2 Tage. Habe das Gefühl, das ich mir beim FW-Update OHNE vollen Accu (weil ich es nicht wußte..) die Accustandzeit in den Keller gesetzt habe. Gibt es eine Tastenkombi um den Accu zu calbrieren? Rooten ist ja wohl noch nicht möglich, oder? Grüße
 
Habe das XCover 3 Wochen und muss täglich aufladen. UMTS-Surfen geht nur ca. 2,5 h. UMTS-Verbindung (O2) geht immer nach einigen Minuten verloren, muss dann manuell neu registriert werden. Bluetooth koppelt sich nicht mit allen Geräten. Werde es wieder verkaufen.
 
Nach inzwischen knappen 4 Wochen Betrieb habe ich jetzt genug Erfahrung mit dem Gerät gesammelt, und wollte das mal weitergeben:

Habe die erste Zeit alles mögliche ausprobiert, und sehr viel herumgespielt. Vor allem Apps installiert, Videos geschaut, Internet gesurft, und die GPS Funktion ausprobiert. In einem solchen Fall, will heissen, bei ständig eingeschaltenem 3G Modem oder GPS, UND Display Dauerbetrieb , zieht es den Akku innerhalb von 8-16 Stunden praktisch leer.

Im weiteren Verlauf habe ich das Xcover dann als ganz normales Handy benutzt, auf sämtliche Spielereien verzichtet, aber 3G aktiviert gelassen, und mittels Wetterwidget einmal stündlich das Wetter aktualisiert. Ansonsten nur normales Telefonieren und SMS'en. Dabei hielt der Akku bereits 2,5 Tage durch. Innerhalb der Zeit ca 40min telefoniert, 3SMS geschrieben und ein paar empfangen, sowie von Zeit zu Zeit Display für einen Blick auf Wetter (Temperatur) und Zeit aktiviert.

Als dritten Versuch habe ich auch das 3G Internet deaktiviert, und komme damit bei oben beschriebener Nutzung mit einer Akkuladung auf (für mich) sehr beachtliche 4 Tage Laufzeit, wobei man dabei alles was eine Smartphone "smart" macht außen vor läßt und das deshalb auf Dauer gesehen keine realistische Nutzung darstellt...
 
dann habe ich ein defektes Exemplar, Deine 8-16 h sind bei mir max. 3 h!
 
mit meinem akku hatte ich noch nie probleme. auch nicht vor den fw-updates. scheint also eher sporadisch aufzutreten.
 
Hab so ca 1-2 Tage das Teile im Betrieb!

Kann damit leben ;)

das ganze mit Apps ziehen,surfen, chaten, und zocken :D
 
Hallo
Wenn ich bei meinem xcover den App Akkuzustand ansehe zeigt
er mir jedes mal an das min. 40% Akkuleistung der Radiobetrieb
verbraucht obwohl ich nicht Radio höre und in der Einsellung Radio
alles abgedreht ist.:cursing:
Kann mir jemand helfen :confused2:
 
Mit dem radio ist nicht das fm radio gemeint sondern das empfangsmodul für den gsm empfang

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rudi22
kann man da was machen das durch das gsm Modul nicht so viel Akkuleistung verloren geht?
 
Warten auf custom Roms

Gesendet von meinem GT-S5690 mit Tapatalk
 
rudi22 schrieb:
kann man da was machen das durch das Mobilfunkmodul nicht so viel Akkuleistung verloren geht?
Wenn Du das Gerät ganz einfach nur im Flugzeugmodus betreibst, sparst Du natürlich jene Energie ein, die das Mobilfunkmodul benötigt! Aber dann hättest Du Dir ja auch gleich einen Medienplayer von Samsung kaufen können! ;)

Und je weniger andere Verbraucher beteiligt sind, desto dramatischer sieht zwangsläufig die prozentuale Verteilung zu Ungunsten des Mobilfunkmoduls aus. :blushing:

Also vergiss den ganzen Schwachsinn :tongue: und nutz das Gerät so wie Du es benötigst. Schließlich muss es ohnedies täglich einmal zwecks Auftankens zum Boxenstopp. :D
 
Guten Tag alle zusammen

Habe eine fragen zum Tema mein Akku hält
nur noch 5-6 stunden habe nur das W-lan an und
Zwischen drin E-mails lesen und anrufe entgegen nehmen

nun meine frage an was könnte es liegen das der Akku nur 5-6 stunden hält??
kann mir irgend wie nicht vorstellen das es am W-lan liegt.
 
Hi,

also bei normaler Benutzung (Bissel surfen, Telefonieren und SMS)

hat es nun 2 Tage und 6 Stunden gehalten.

Finde das ist eine ganz passable Leistung.
 
ja genau es selbe mach ich auch und bei mir hält er 5-6 stunden
an was kann das liegen ???
is mein akku defekt ?
 
Ist ne gute Frage, kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

Was hast Du den für Anwendungen installiert? Evtl. was resourcenfressendes im Hintergrund?
 
is alles original auser whats ap und my movies
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.215
email.filtering
E
N
Antworten
3
Aufrufe
1.749
Fünfender
F
A
Antworten
8
Aufrufe
5.761
Spökes
Spökes
Zurück
Oben Unten