Wie lange hält euer Akku?

So, nun habe ich mit "BatteryLeft" mal ein paar Tage schauen lassen, mit dem Widget wird wenigstens halbwegs der echte Ladezustand angezeigt. Jetzt war es so, dass die Originalanzeige meinte, es wären 60% und das Widget meinte noch 12%. Recht kurze Zeit später kam dann auch die Meldung ich solle aufladen^^ Dolle Karte Samsung...

Nun greift BatteryLeft auch auf "Akku-Ino" zu, das ist doch eine Funktion die von Android selbst kommt, oder? Hier wird mir jedenfalls nach der Anzeige "Akku voll" eine Spannung von 4167mV angezeigt, sollten ja aber 4200mV sein. Wo habt ihr diese 4200mV ablesen können? Denn die Anzeige unter "Akku-Info" schwankt doch recht stark, sodass sich eine gewisse Ungenauigkeit vermuten lässt...vielleicht hol ich nachher auch mal mein Messgerät vom Dachboden ^^
 
Wenn dein Gerät nicht auf die vollen 4200mV kommt, könnte es helfen entweder Poweladen durchzuführen oder die battery.stats zu löschen (erfordert root)
 
@ DaBigFreak
Wie oft hast du es aufladen muessen bis BatteryLeft zuverlässige Werte angezeigt hat?
Hast du in der app die Battery Einstellungen editiert und manuell 4200 eingetragen?

Falls das Teil so gut funktioniert wie du geschrieben hast wäre das vielleicht endlich die Lösung.

Btw, ich denke mal 4167 von 4200 ist kein so schlechter Wert. Bin kein Elektriker aber gewisse Abweichungen erscheinen mir als Laien plausibel. Lasse mich da aber gerne belehren.
 
Euch muss aber schon auch bewusst sein, dass ihr mit "Battery Left" den Akku auch schneller leer saugt :rolleyes2:

Was hab ich von einer App, die mir den Akkustand vlt. "genauer" anzeigt u. dabei im Hintergrund selber Akku verbraucht :confused:

LGF
 
Natürlich saugen solche apps den Akku leer. Wenn es danach geht darfst du gar nix installieren :laugh:

Allerdings hatte ich bislang immer ein Battery widget laufen und der Unterschied war nur marginal. Sollte ich natürlich feststellen das die Akkulaufzeit radikal in den Keller geht sag ich tschuess zur app, also kein Problem :winki:

Ausprobieren kann man es ja mal...
 
Also ich kann keinen gravierenden Akkuleistungsunterschied feststellen! Ganz im Gegenteil, jetzt weiß ich wenigstens halbwegs, ob ich das Handy doch lieber schonmal lade, damit ich unterwegs noch telefonieren kann.
Denn der Unterschied 60% zu 12% ist gewaltig...da lasse ich die Akkuleistung gerne um 10 Minuten schrumpfen, dafür weiß ich dann effektiv besser bescheid wieviel Saft mir noch bleibt! Außerdem kann man in dem Programm die Auslesezeiten noch stark verlängern, sodass nur noch alle paar Stunden gemessen/kalkuliert wird, ansonsten läuft die app ja im idle, so wie alles andere auch.

Bislang habe ich noch eine Genauigkeit von 70/100. Nach nun zweimal laden. Denke innerhalb der nächsten Tage läufts dann noch genauer...eine Schande dass sich die originale Akkuanzeige so dermaßen was zusammenlügt!

Auf 4200mV kann man garnicht einstellen, hab ich jedenfalls noch nicht gefunden. Was man einstellen kann sind die mAh, das ist aber etwas anderes, steht hinten auf dem Akku mit 1500mAh. Das habe ich auch manuell eingetragen, soll ich das lieber wieder raus nehmen? Kann es sein das deswegen diese Abweichung erfolgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch gut an...
Ich hab es mal installiert und werde meine Erfahrungen berichten. Sehr schön finde ich das man die Kapazität des Akkus einblenden kann, auch wenn die Anzeige einen minimal anderen Wert als Android System Info anzeigt.
Gibt einem zumindest eine vage Vorstellung wie voll der Akku noch ist.
 
Hi,

Mein Akku hält ca. 15 std. :glare::glare: das ist mir zu wenig. Trotz der richtigen Einstellungen.
 
Mein Handy ist seit 2-3 Tagen an und es ist bei 30%.. ich finds in Ordnung.
 
ilendemli schrieb:
Mein Handy ist seit 2-3 Tagen an und es ist bei 30%.. ich finds in Ordnung.

Ich will auchhh :D wie hast du das hingekriegt? mit welcher Einstellung? also meiner ist wieder jetzt leer nach 16 stunden -.-
 
ANIL26 schrieb:
Ich will auchhh :D wie hast du das hingekriegt? mit welcher Einstellung? also meiner ist wieder jetzt leer nach 16 stunden -.-

Was heißt mit welcher Einstellung? Welche Firmware hast überhaupt?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
 
Ich habe nichts eingestellt, es ist nur auf niedrigster Helligkeit, und ich benütz mein Handy öfters am Tag, Wlan, GPS an aus, surfen usw. und es hält..

Ich habe JPF drauf
 
s3th.g3ck9 schrieb:
Was heißt mit welcher Einstellung? Welche Firmware hast überhaupt?

Sent from my GT-I5800 using Tapatalk


ehmm,

Basisbandversion : i5800XXJG3

Firmware-Version: 2.1-update1

Buildnummer: Eclair.XXJG7
 
Aktuell: 7 Tage, 6 Stunden 51 Minuten...

Aber kaum benutzt, nur bisschen telefoniert, mal WLAN An für PC-Fernbedienung.
 
Mein Handy ist eben von 60% auf 15% gesunken anschließend habe ich das Handy neugestartet siehe wieder 60% gestiegen -.- zum kotzen :glare:
 
bei mir gut3 3-4 tage :)
 
Mein Akku hält meistens nicht länger als 2 Tage..Kommt halt immer drauf an, was man macht..Momentan surf & zock ich viel zwischendurch. Lässt aber bestimmt bald nach ;)
 
Ich bin sehr aktiv im Internet unterwegs (mobil und wlan). Es werden viele Daten übertragen. Zudem nutze ich das Gerät meist über 6-8 Stunden zum Musik hören. Mein Akku hält ca. einen Tag. Ich lade über Nacht auf, damit ich am nächsten Tag wieder die volle Kapazität habe. Ich finde das OK so.
 
bahumat schrieb:
Ich bin sehr aktiv im Internet unterwegs (mobil und wlan). Es werden viele Daten übertragen. Zudem nutze ich das Gerät meist über 6-8 Stunden zum Musik hören. Mein Akku hält ca. einen Tag. Ich lade über Nacht auf, damit ich am nächsten Tag wieder die volle Kapazität habe. Ich finde das OK so.

Na das passt doch. Smartphones wollen genutzt werden... Bei der Nutzung ist ein Tag schon ok.

Ich lade unter der JPF (clean) jetzt ca. alle zwei Tage, manchmal auch zwischendurch wenn ich weiß, dass ich länger zu keiner Steckdose komm.
Ich bin extrem viel im Internet unterwegs (Mobil und WLAN), nutze oft Navi (z.B. für's wardriven ^^) und höre auch manchmal Musik. Zudem läuft die
meiste Zeit ein Multimessaging-Client. Ich bin sehr zufrieden. Unter JPF flutscht alles, bin gespannt was die final noch bringen soll.

Was halt jetzt noch alles schön wäre: Custom-Kernel für's Overclocken (hoffe die Froyo-Source wird bald veröffentlicht), ein Custom-Recovery
für Nand-Backups, und eine deodexed Version der besten Firmware für's Themeing, dann wär ich komplett glücklich... :laugh:
 
Dank Froyo 2.2 hält mein akku jetzt 2-3 Tage :)
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.697
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.245
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.464
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten