Wie lange hält euer Akku?

LeBuf schrieb:
Passt hier wohl am Besten rein:

Wenn mein G3 voll aufgeladen ist (zumindest laut Anzeige) bekomme ich keine Benachrichtigung darüber - das kommt mir etwas merkwürdig vor, weil ich hier schon oft von "nervigem Klingeln" usw gelesen habe - muss (oder kann) ich das irgendwo aktivieren, oder habe ich etwas falsch verstanden?

edit: Ich lade momentan mit USB-Kabel, falls das etwas zur Sache tut ^^

Selbst wenn 100% Akku angezeigt wird, ist er noch nicht voll aufgeladen, sondern erst dann, wenn der Benachrichtigunston erklingt u. links oben im "Rollbalken das Akku Symbol" steht, welches dann beim Abstecken verschwindet :rolleyes2:

Mittels Ladegerät dauert eine Vollladung ca. 4 Std., über USB-Anschluss kann es schon 5 Std. oder sogar länger dauern bis der entladene Akku voll ist :sad:

LGF
 
  • Danke
Reaktionen: LeBuf
firstway schrieb:
Selbst wenn 100% Akku angezeigt wird, ist er noch nicht voll aufgeladen, sondern erst dann, wenn der Benachrichtigunston erklingt u. links oben im "Rollbalken das Akku Symbol" steht, welches dann beim Abstecken verschwindet :rolleyes2:

Wenn man's genau nicht auch nicht ganz... ;) Das Akkumanagement verhindert ein volles Aufladen bei Li-Ion Akkus, da sie bei Aufladen bis zur Grenze das Korrodieren anfangen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: LeBuf
Alles klar, dank euch für die Antworten :)
 

Ähnliche Themen

meLAW
Antworten
7
Aufrufe
2.690
email.filtering
E
I
  • Iceweasel
Antworten
0
Aufrufe
1.236
Iceweasel
I
D
  • desy
Antworten
3
Aufrufe
7.458
muhnwalker
muhnwalker
Zurück
Oben Unten