Wie lange hält Euer Akku?

Wie lange hält Euer ARC-Akku?


  • Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage geschlossen .
Skyliner schrieb:
Wenn das arc mit dem PC verbunden ist, und dabei der Akku geladen wird, setzt sich dabei der Akkulaufzeit-Timer nicht wieder zurück, sondern die Zeit läuft weiter vor.
Doch. Habe gerade heute im Büro per USB am PC laden müssen. Vielleicht wird die Zeit nicht zurückgesetzt, wenn man nur ein bisschen lädt. Bei Füllung auf 100% geht es danach wieder bei null los.
 
Bei mir hält der akku auch ca 1 Tag.
Wenn ich auf Arbeit MP3 über den integrierten Lautsprecher höre, schrumpft die Lebenserwartung aber auf unter 12h :D

Ich schalte unterwegs WLAN ab, und GPS ein (Latitude). GMAIL läuft im Hintergrund und ruft ein paar Mails ab. Surfen ~1h.
Display läuft auf 80%.

Ich bin aber vollkommen zufrieden mit dem Handy. Die TMOSync habe ich via Titanbackup gekillt. Diese hatte pro Tag ca. 10% Akku verbraucht.

Wenn ich mein ARC via USB am PC lade, dann wird bei mir ebenfalls die Nutzungsdauer nicht gelöscht. Das passiert nur via Ladekabel an der Steckdose (also da wo die DATA Lines nicht belegt werden).
 
So, nach 21 Stunden noch 10% gehabt und das bei guter Nutzung. Nun komme ich länger damit aus. Habe mir Juice Defender installiert und bin zufrieden.

Mals sehen, ob der Akku noch lernt...

Schönen Tag.

Update am 19.05.: Nach 19 Stunden und mittlerer Nutzung (Internet, Fotos, Messenger, Musik, Telefon - ja, kann man auch damit :) ), zeigt die Akkustandanzeige noch einen Restverbrauch von 59% an. So ist's gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The Black Pearl und Bumpler Flowers
Die letzten Tage das arc nur wenig genutzt :smile:
Bei jetzt noch 29% Restkapazität
 

Anhänge

  • screenshot_1.png
    screenshot_1.png
    13,3 KB · Aufrufe: 268
:thumbup:
rk030 schrieb:
So, nach 21 Stunden noch 10% gehabt und das bei guter Nutzung. Nun komme ich länger damit aus. Habe mir Juice Defender installiert und bin zufrieden.

Mals sehen, ob der Akku noch lernt...

Schönen Tag.

Hatte anfangs auch Probleme mit der Akkuleistung aber dank Juice Defender keine Probleme mehr trotz bisschen zocken, kamera und internet.
 
Ich nochmal...
Habe jetzt den Akku Verbrauch in Griff. Bis zu 3 Tage bei mäßiger Nutzung. Ein riesiger Fortschritt nachdem mein Arc auf wundersame Weise teilweise über Nacht 40% im Flug Modus verloren hat. Erreicht habe ich dies mit folgenden Maßnahmen:
- die 184er FW geflasht (Danke Wilhelm für den Tipp)
- einen Task Killer installiert
- Autorun Manager installiert
gerade die letzte App hat nocheinmal einen richtigen Schub gebracht. Ich wußte gar nicht was bei einen Boot alles für Anwendungen gestartet werden auf die man getrost verzichten kann.
 
Ich habe Erfolg damit gehabt lediglich das 3G auszuschalten. Hier im ländlichen Bereich ist die Versorgung nicht so dolle.

Vergleich:

Vor ausschalten: 4.30 - 13 Uhr...Akku bei ca 50%
Nach ausschalten selbe Zeit...Akku bei 95%

Wohlgemerkt bei ziemlich identischer Nutzung.
 
mit JuiceDefender stieg die Nutzung auf 2Tage.
Laut Statistik hatte JD die Laufzeit auf das 2,1x erhöht
 
kann man 3G ausschalten und nurnoch 2G anlassen? find dazu iwie nichts..
 
dope_X schrieb:
kann man 3G ausschalten und nurnoch 2G anlassen? find dazu iwie nichts..



einstellungen -> drahtlos & netzwerke -> mobilfunknetze -> netzwerkmodus -> nur gsm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 66536
Die aktuelle Version von Opera mobile müsste gut für den Akku sein.
Beim browsen bringt vor allem das scrollen die CPU immer an ihre Grenzen.

Android und Opera unterstützen neuerdings OpenGL. Somit ist flüssiges Scrollen möglich und der Stromverbrauch sinkt dabei sogar

Was meint ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin leider auch sehr, sehr unzufrieden mit der Akkuleistung. Ich lade das Handy tagsüber im Büro per USB und am gleichen Abend ist der Akku teilweise nur noch bei 50% bzw. am nächsten Morgen nur noch bei 15%, obwohl ich das Handy gar nicht oder kaum benutzt habe in dieser Zeit. Meine Firmware ist noch die 181.

Frage: wie kann ich die 184-er Firmware auf mein Arc bekommen?
 
das problem sind die auto-sync funktionen von android.
daher empfehle ich jeden sich juicedefender aus dem appstore zu installieren.
sobald das display ausgeht, schaltet JD diese auto-syncs ab (bzw. je nach einstellung alle zeit x wieder ein), und spart somit viel viel "juice" :D
 
King_Rollo schrieb:
Ich bin leider auch sehr, sehr unzufrieden mit der Akkuleistung. Ich lade das Handy tagsüber im Büro per USB und am gleichen Abend ist der Akku teilweise nur noch bei 50%
Innerhalb von 5 oder 8 Stunden braucht das Handy 50% der Akkuleistung ohne viel benutzt zu werden? Dann läuft da gewaltig irgendwas schief, da wird auch die schönste neue Firmware nichts bringen.
Da solltest du mal die installierten Apps durchforsten, ob der Übeltäter dabei ist und nicht ständig benötigte Funkdienste wie Bluetooth und GPS abschalten.
Oder du nutzt Apps, die bei der aktiven Benutzung viel Strom brauchen. Wenn man z.B. mal eine halbe Stunde Angry Birds spielt - das zieht ganz schön.
 
King_Rollo schrieb:
Ich bin leider auch sehr, sehr unzufrieden mit der Akkuleistung. Ich lade das Handy tagsüber im Büro per USB und am gleichen Abend ist der Akku teilweise nur noch bei 50% bzw. am nächsten Morgen nur noch bei 15%, obwohl ich das Handy gar nicht oder kaum benutzt habe in dieser Zeit. Meine Firmware ist noch die 181.

Frage: wie kann ich die 184-er Firmware auf mein Arc bekommen?

So war es bei mir auch. Google Maps Update deinstallieren, Task Killer und Juice Defender installiert und dadurch die Akkuleistung sehr erhöht (bis zu zwei Tage). Viel Erfolg.
 
Hallo,

den Juice Defender hab ich direkt installiert. Mal sehen, was er bringt. Muss ich bei den Einstellungen noch etwas beachten oder wissen? Oder kan ich alles auf "Standard" lassen?

Zum Thema "Akku-Fresser" ausfindig machen: wie soll ich das tun? Die Android-interne Akku-Statistik zeigt heute folgendes an:

- Display: 42%
- Mobilfunkstandby: 20%
- Telefon inaktiv: 19%
- "Spiel": 10%"
- Rest: einstelliger Prozentbereich
 
ich habe bei JD die WLAN Funktion nur aktiviert, wenn ich bei bekannten/gespeicherten Netzwerken in Reichweite bin.

Das funktioniert über die Mobilfunkzellen und braucht kein GPS.
 
@King: Die Auflistung sieht normal aus.
Ich denk, das ist momentan der Stand der Technik: Wenn man sein smartphone richtig ausnutzt, muß man täglich laden. Das ist bei allen Herstellern so und apple ist da auch nicht besser.
Nur mal zum Vergleich, Ich hatte vorher das Toshiba TG01. Bei Auslastung hat es seinen 1000 mAh Akku in einer Stunde leergesaugt... :winki:

Lad Dir mal aus dem market "battery monitor". Damit kann man sehr gut erkennen, wann wieviel Strom verbraucht wurde.
Juice Defender funktioniert bei mir auch sehr gut.
 
Mit der Basic Einstellung bei JD sparst du schon sehr viel Akku. Habe mir die Ultimate zugelegt.
Nach dem Gebrauch der Kamera, die App (richtig) schliessen und das Handy auch mal ausschalten.

Bin gespannt, wies es sich bei dir entwickelt.
 

Ähnliche Themen

D
  • DLZ5000
Antworten
1
Aufrufe
1.624
Aaskereija
Aaskereija
G
Antworten
9
Aufrufe
1.369
gl48
G
P
Antworten
8
Aufrufe
2.034
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten