Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Noch ein Tipp, war bei meinem Kollegen so, da war GPS dauerhaft an und die Ortung damit auch, er hatte auch 3 Tage in folge max. 1 Tag bis der Akku leer war. GPS aus und hält schon zum zweiten mal 3 Tage
 
Das liegt nicht am GPS sondern an einer fehlerhaften App die das GPS nutzt. Das GPS selber ist volkommen inaktiv bis jemand drauf zugreifen will.

60 Stunden und noch 20%... dann wollte ich was auf die SDKarte kopieren GPS und WLAN immer aktiviert
 
darkwing ich glaube da liegst du falsch. es gab hier bereits mehrere threads dazu (nicht nur defy) das einschalten des gps, auch bei nichtverwendung, gewisse sleepmodi der cpu unterdrückt.
 
pulleman schrieb:
darkwing ich glaube da liegst du falsch. es gab hier bereits mehrere threads dazu (nicht nur defy) das einschalten des gps, auch bei nichtverwendung, gewisse sleepmodi der cpu unterdrückt.

Erklär das meinem Handy, das geht immer brav schlafen wenn die GPS App beendet wurde.
 
es ging nicht um das display.
 
Wenn ihr wetterwidgets habt und diese per GPS die Positions ermitteln, dann ist es kritisch, ich hab das mal bei Weather& Toggle Widget probiert und einerhalb von 3 Stunden mit und ohne GPS voll geladen waren es 10 zu 30% (ohne und mit GPS) Akkuverbrauch (allerdings nicht beim Defy sondern einem Samsung I5700), die Aktualisierung wurde alle 30 Minuten durchgeführt
 
pulleman es geht auch nicht ums Display. Ich schalte GPS über Widget niemals aus und hab dennoch kein Problem. Das Defy geht in den Schlafmodus wie es sein soll.
In den 60 Stunden dies es lief war GPS dauerhaft auf Bereitschaft und wurde zwischendurch auch benutzt.
 
sehr sehr spannend. ich komme so nicht über 20 stunden. und ich hatte darauf geachtet, das der satellit aus der taskleiste auch wirklich verschwindet.
 
Der Satelit kann verschwinden, das GPS ist immer noch an, am einfachsten einmal das Motorola Widget für GPS einblenden und ggf. abschalten
 
danke, aber da habe ich eine automatisierte lösung über die app tasker.
 
pulleman schrieb:
danke, aber da habe ich eine automatisierte lösung über die app tasker.

Eventuell koennte das die Ursache fuer die kurze Akkulaufzeit sein?
 
neeeee. ;)
1) kein tasker, gps an (aber nicht stetige benutzung) -> kurze akkulaufzeit
2) kein tasker, gps von hand an vor dem app start -> gute akkulaufeit
3) task, der gps bei bedarf ein/aus schaltet -> gute akkulaufzeit
 
Ich hab auch Tasker laufen und renne damit problemlos 2 Tage, sogar wenn ich ab und zu mal Raging Thunder 2 spiele ;)
 
Welche GPS App nutzt Du denn?
Wenn das GPS hängt, dann bleibt die App die es nutzt ganz oben im Verbrauch.
Weder NAvigon , noch Georg, noch Groundspeak haben bei mir in den letzten 14 Tagen das GPS nach dem beenden des Programmes als Verbraucher angelassen.

Die Notwendigkeit das GPS zu deaktivieren besteht weder beim Defy noch bei einem anderen Gerät das ich nutze oder nutzte. N95/I8910HD/IP3G/IP4/HTC Magic.
GPS und WLAN hab ich bei mir immer auf Standby und komm dennoch über mindestens 2 teilweise bei wenig Benutzung auch 3 Arbeitstage.

Ich habe Blur laufen und keine Ruckler
Die Akkulaufzeit ist vollkommen i.o.
Ich nutze keine Taskkiller
Gerät ist gerootet
K9-Mail steht auf Push
3G ist nur bei wirklichem Bedarf an
Wetterwidget ist an
 
sygic und orux.

Ich habe Blur laufen und keine Ruckler
Die Akkulaufzeit verglichen mit anderen smartphones ist vollkommen i.o.
Ich nutze keine Taskkiller, aber den tasker
Gerät ist gerootet
googlemail steht auf Push
3G ist immer an
Wetterwidget ist aus

:)
 
Da Du ja einen Unterschied zwischen GPS on/off merkst und die kürzere Standby Zeit nicht an schlechtem Netz etc. liegt kommen ja nur 2 Programme in Frage.
sygic und orux wären dann die Kandidaten.
 
Hallo kurze Frage:
Habe mir grade das Defy geholt und war vor dem Aufladen des handys kurz beim kumpel am testen zwecks wlan (um die 5-10mins).
Is das sehr schlimm vor dem 1. aufladen?
Habe jetzt etwas schiss dass die kapazität drunter leidet.
mfg danny

(handy is jetzt erstmal für 3 std an der steckdose)
 
Oh das ist nicht gut wen du pech hast ist der akku fan gleich hin und hat max noch 50 % kapazität.

Nein nur spaß, hab ich auch so gemacht man will ja erst mal bisschen probieren und so und hab es dann erst geladen.das ist jetzt ca 2 wochen her und der akku hält so 2 tage bei normaler benutzung
 
puh, okay.. hoffentlich hab ich auch glück!
nja aber der ohrstöpseltest steht ja noch bevor.
hoffentlich hab ich kein fehlerhaftes handy.
mfg
 
Ich mach das generell erstmal so, dass ich den neuen (meist) halb aufgeladenen Akku sofort leer mache um ihn dann aufzuladen...ergibt in meinen Augen viel mehr Sinn! ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.935
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten