wie lasse ich mein hintergrundbild mitbewegen?

S

Sparfuchs

Neues Mitglied
0
Moin Moin liebe Android Gemeinde,

Ich habe bezüglich meines Hintergrundes eine Frage, und zwar: wie stelle ich einen Hintergrund ein, der sich beim wechseln durch die eigenen tabs leicht mitbewegt?
Ich habe versucht ein möglich großes Bild mit hoher Auflösung zu nehmen,allerdings zwingt mich Android dazu, dass Bild zu zuschneiden.

Ich benutze keine launcher und habe bisher alles durchsucht und keine Lösung gefunden.


Mit freundlichen grüßen,

Sparfuchs
 
Mit Sense 3.0 geht das nicht.
Da wirst du dir einen anderen Launcher installieren müssen.
GO Launcher z.B. kann das.
 
Das geht nur mit sogenannten live hintergrundbildern.
dass es auch mit normalen Fotos funktioniert wäre mir neu... aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Sparfuchs
Mit dem neuen Sense klappt das mitziehen des Hintergrundes leider nicht mehr.
Lad dir GO Launcher aus dem Market und werde glücklich. Ist viel aufgeräumter als Sense nur musst du halt auf die Htc Widgets verzichten. Jedoch gibt es nette Alternativen!

Bei GO Launcher versuch es mal mit dieser Auflösung für den Hintergrund: 960x854

Dann in deinen Bildordner, das Bild als Hintergrund auswählen, zuschneiden, also so, dass alles im grünen Rahmen drinnen ist und nun sollte es klappen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,dabei gefällt mir die Standard Sense Oberfläche ganz, aber ich werds mal ausprobieren. Einfach im Store laden,installieren und ausführen gell? Bei Wiederherstellung zum Standard einfach den launcher deinstallieren? Danke für eure Hilfe
 
Installieren, auf den "Home"-Button drücken und dann "GO Launcher EX" auswählen. Lass den Haken bei "Standard" einfach erstmal weg.
Wenns dir nicht gefällt, einfach wieder deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparfuchs
Hat alles wunderbar geklappt, vielen dank!:)


Gruß Sparfuchs
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.802
FendtPilot89
F
C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
CarlaD
C
A
  • Gesperrt
  • androidler122
Antworten
2
Aufrufe
1.330
molex
molex
Zurück
Oben Unten