Wie legalisiert man eine bereits vorhandene Bezahl-App?

Funzt auch nicht

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Hi habe es mit dieser Anleitung

Macht es doch einfach manuell:

a) Ich erstelle mir immer ein Nandroid Backup meines ROMS.
b) in Titanium den aktuellen 3.x Market löschen.
c) Market 2.2.6 installieren (von hier NEW Android Market! v2.2.6 - xda-developers)
d) App löschen und kaufen
e) Altes Nandroid wieder einspielen und die App ganz normal installieren.

Gruss Wrapp


versucht hat aber nicht geklappt
Habe es mit insgesammt mit 3 Roms getestet 2 davon waren ne Custom Rom und die andere ware ne Stock Rom.

Habe dann einfach mein Google-Konto gelöscht und nenn neues erstellt da ich beim alten nur Gratis App hatte war das nicht so Schlimm.

Habe jetzt die Apps die ich kaufen wollte und ich weiß jetzt das ich keine Apps mehr aussen Internet nehmen werde damit mir das nicht noch mal Passiert.

Kann es jeden empehlen der noch keine gekauft hat es so zu machen.
Und die Gratis App habe ich mit Titanium-Backup wieder Hergestellt.

Das ist die Einfachste lösung glaubt mir.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
hi,

Nun also ich hatte mir auch mal bei einem App die Testzeit verlängert, (ja ich hab mir das App dann gekauft)
da kam aber, dass der Markt diese zwar als installiert markiert hat, aber nicht als gekauft, ich konnte es sogar nachkaufen.
Drüberinstallieren geht nicht, da das bereits installierte App bei der Upgradeprüfung durchfliegt. Da sind die Userdaten dann leider weg.
Wär ja blöd wenn ich zB über AndroidPit ein App kaufe, oder von GetJar ein App teste, dass dann der Play auszuckt.
 
Naja bei Apple kann man ja apps auch nur bei itunes kaufen.

Aber bei mir hat das wunderbar geklappt, einfach alles Updates deinstallieren so dass man wieder den alten android market hat. Da gibt es das Problem nicht. Dann schnell die gewünschten apps kaufen und nach paar Minuten installiert sich wieder das neusten update zu Google Play.
 
Von einem Kollegen hatte ich eine App bekommen. Die gibt es aktuell im Market (google play kommt mir irgendwie immer noch super doof vor) zu einem Vorzugspreis.

Leider kann ich sie nun nicht mehr kaufen, da der Market stur behauptet, dass ich die App gekauft hätte. Auch ein Deinstallieren nützt nix... :-( Installieren über den Market kann ich sie aber auch nicht, weil ich sie halt nicht gekauft habe...

Daher meine Frage an die Experten: Wie kann ich die App denn nun noch über google kaufen? (Okay, eine Möglichkeit wäre, die über das App Center wie Android PIT zu kaufen. Dort kostet es aber mehr.)

Ich will mal hoffen, dass diese Frage nicht als illegal eingeordnet wird, denn ich will ja was kaufen.

PS: Das ist im Übrigen tatsächlich meine einzige App, die ich bisher nicht gekauft hatte....
 
Wie ich neulich auf Android-Central in einem Kommentar las, ist das wohl das neue Verhalten des Play Stores und nicht zu ändern. Die bleibt quasi für immer als gekauft markiert, anscheinend.
 
cluster20 schrieb:
Von einem Kollegen hatte ich eine App bekommen. Die gibt es aktuell im Market (google play kommt mir irgendwie immer noch super doof vor) zu einem Vorzugspreis.

Leider kann ich sie nun nicht mehr kaufen, da der Market stur behauptet, dass ich die App gekauft hätte. Auch ein Deinstallieren nützt nix... :-( Installieren über den Market kann ich sie aber auch nicht, weil ich sie halt nicht gekauft habe...

Daher meine Frage an die Experten: Wie kann ich die App denn nun noch über google kaufen? (Okay, eine Möglichkeit wäre, die über das App Center wie Android PIT zu kaufen. Dort kostet es aber mehr.)

Ich will mal hoffen, dass diese Frage nicht als illegal eingeordnet wird, denn ich will ja was kaufen.

PS: Das ist im Übrigen tatsächlich meine einzige App, die ich bisher nicht gekauft hatte....

Wie willst du die App denn deisntallieren, wenn du sie nichtmal drauf hast. Du widersprichst dir gerade selbst..
 
Ich versuchs mal zu erklären: selbst wenn du von legalen Third Party MArkets a la Samsung Apps oder GetJar eine Kauf-App gratis holst, ist das dem Play Store TEILWEISE wurscht. Der markiert die App als gekauft, schmeißt dir aber gleichzeitig eine Fehlermeldung, wenn du diese App updaten willst - weil du sie ja nicht über den Play Store gekauft hast.

Und das Problem daran ist, es ist offenbar nicht zu ändern. Die bleibt so und kaufen kannst du sie ja nicht, da es für den Play Store als gekauft markiert ist; Updaten kannst du leider auch nicht, da der Play Store die fehlende Lizenz bemängelt.

Im Fall des TE ists wohl eine "geliehene" App, die nun für ihn auch legal nicht zu erwerben ist, da der Kaufstatus "feststeckt".

Edit: Kommentar gefunden: http://www.androidcentral.com/new-m...shouldnt-be-downloading-anyway#comment-396172
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten des Markets löschen und Updates deinstallieren sollte Abhilfe schaffen.
 
Hallo cluster20,

ich denke mal das Du, wenn Du über deinen PC in den Market gehst, die App gelistet siehst.

Wenn Du jetzt unter "Meine Android Apps" ganz nach unten scrollst steht da "Meine Bestellungen und Geräte", klick dort mal drauf. In der folgenden Liste suchst Du die entsprechende App raus und klickst auf "Problem melden", dort würde ich dann entweder "App funktioniert nicht richtig" oder "ich möchte eine Erstattung beantragen" auswählen.

Habe es zwar selber bisher nicht gebraucht aber denke das Du auf diesem Weg mit google in Kontakt treten und das Problem aus der Welt schaffen kannst!?

Bitte melde Dich mal ob das geholfen hat!

Viel Erfolg...:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: cluster20
Ich hab ein ähnliches Problem mit der S-Banking Software. Die gabs vor einiger Zeit mal kostenlos über PC-Welt. Kann die aber nicht updaten weil sie im Store als gekauft markiert ist, aber wegen fehlender Lizenz nicht updaten aber auch nicht kaufen kann. Hab jetzt mal den Weg von Android45 genutzt, mal sehen was raus kommt. :)
 
Ich kann euch nur das app Old-Market empfehlen. Damit hab ich das Problem gelöst. Da wird der gute alte market installiert und man kann das app wieder kaufen. Danach kann man problemlos wieder den store über das app installieren und gut ist.

Edit: link

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1240344


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Android45 schrieb:
Hallo cluster20,

ich denke mal das Du, wenn Du über deinen PC in den Market gehst, die App gelistet siehst.

Wenn Du jetzt unter "Meine Android Apps" ganz nach unten scrollst steht da "Meine Bestellungen und Geräte", klick dort mal drauf. In der folgenden Liste suchst Du die entsprechende App raus und klickst auf "Problem melden", dort würde ich dann entweder "App funktioniert nicht richtig" oder "ich möchte eine Erstattung beantragen" auswählen.

Habe es zwar selber bisher nicht gebraucht aber denke das Du auf diesem Weg mit google in Kontakt treten und das Problem aus der Welt schaffen kannst!?

Bitte melde Dich mal ob das geholfen hat!

Viel Erfolg...:thumbup:


Gute Idee: Das hab ich jetzt mal gemacht. Denn die App steht ja immer noch / schon wieder als bezahlt. drinne...

In jedem Falle wird ja nun Google mal irgendwie mit mir in Kontakt treten müssen.

Ich lass mich überraschen und werde über den weiteren Fortgang berichten.
 
Im Forum bei xda-developers gibt es eine nette Lösung für das Problem:
xda-developers - View Single Post - [FIX/ HOW-TO] Detach App from Market to Enable Purchase

Kurzfassung:
Über den PC den Play Store im Chrome-Browser öffnen, sich dort mit dem Google-Konto anmelden und die gewünschte App aussuchen. Rechte Maustaste auf der "Installiert"-Schaltfläche und im Kontextmenü "Element überprüfen" auswählen. Dann im Quelltext [...] hinter data-ispurchased "true" durch "false" ersetzen [...] und auf die "Installiert"-Schaltfläche

ach, lest es am besten selber unter dem oben angegebenen Link nach. Dort ist auch ein etwas einfacherer Weg beschrieben. Beide Wege haben bei mir funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: jna

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
322
jagibtsdas
J
susisunny
Antworten
5
Aufrufe
1.864
mtrc
mtrc
holms
Antworten
6
Aufrufe
626
Herman
H
Zurück
Oben Unten