Wie lösche ich Programme / Anwendungen?

F

Felix Bartelt

Neues Mitglied
0
Wie kann ich Programme von meinem Samsung löschen? Ich möchte gerne sehr viele Anwendungen auf meinem Telefon so löschen, dass ich nur nach einem kompletten Reset wieder Zugriff darauf habe (oder zumindest so, dass die Programme nicht mehr auf dem Menübildschirmen zu sehen sind. Löschen wäre aber besser:

Z.B.: Ich möchte keinen Internetbrowser haben, keine Kamerafunktion, kein Market, etc...
Vor allem möchte ich aber auch GTalkService dauerhaft löschen.

Wie geht das?

Dazu muss ich sagen, dass ich ein sehr untypischer User bin. Ich muss mit meinem Samsung Galaxy i5500 nur eine selbst programmierte App nutzen - nix anderes - nicht einmal Telefonieren (weshalb es ideal wäre, auch diese Funktion zu löschen). Insofern erübrigen sich bitte Diskussionen über den Sinn oder Unsinn meines Vorhabens (oder z. B. die Notwendigkeit GTalkService zu deinstallieren.)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Hi,

die mitgelieferten Apps lassen sich nur mit root-Rechten deinstallieren. Hast du die, kannst du einfach die entsprechende .apk Datei löschen. In wie weit allerdings das Löschen solcher eher essentiellen Bestandteile das System unbrauchbar machen könnte, kann ich nicht sagen. Ich glaube allerdings, dass in dem Fall ein Werksreset die Apps auch nicht wieder zurück bringt, da muss dann schon das ganze Rom neu geflasht werden.

Gruß, sam
 
Vielen Dank. Und wie bekomme ich die Root-Rechte? Bzw. wie komme ich in die entsprechenden Ordner?
 
Du kannst es mal mit Gingerbreak versuchen, ansonsten musst du dich hier im Galaxy 5 Unterforum schlau machen. Ist bei jedem Gerät etwas anders.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
331
Klaus986
K
PatoX92
Antworten
1
Aufrufe
248
heinzl
heinzl
H
Antworten
3
Aufrufe
439
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten