->-> Wie man es macht, ist es nicht gut genug! <-<-

Was ist schlimmer: der Jammerer oder der, der über die Jammerer jammert?
 
indem wir uns hier über die jammerer unterhalten und probleme aufführen können vielleicht ein paar dinge verbessert werden, schließlich soll dieses forum den usern helfen, da wäre es gut wenn weniger gejammert wird. und wenn man etwas zum tausendsten mal erklärt dann darf man auch mal ein wenig genervt sein, schließlich ist das alles freizeit.
 
sobald man aber meckert/kritisiert, wird man aber auch direkt angefahren mit allen erdenklichen betitelungen und co.

als beispiel:
es steht im defy forum ein thread, 3 seiten lang über ein problem mit der sd karte.
user xy ignoriert diesen und macht nen neuen auf.

da ist klar die meckergrenze ganz weit unten - er hätte sich a mal die 4 minuten zeit nehmen können zu lesen.
das ist ja ein forum und kein privat service only für user xy.

finde das unfassbar dreist was manch einer abzieht - er zahlt nichts fürs forum - das machen die betreiber!

hier an dieser stelle ein dankeschön meinerseits, das ich dieses forum nutzen kann/darf und das es existiert.

ich revanchiere mich indes das ich z.b. das how to touchscreen wechseln gemacht habe - da wird noch einiges folgen.
ob das nun im defy bereich ist oder bei den anderen android phones keine ahnung.

jedenfalls bereichert man als user das forum, indem man hilft.
 
Leute, als Froyo noch nicht da war, haben alle darüber gemeckert, daß es zu lang dauert, daß Eclair hier scheiße ist und da abstürzt.
Nun kommt Froyo, bzw. ist für manche schon da und das Gemecker geht von der anderen Seite los. "Bah, Froyo ist kacke", "der Bildschirm ist dunkel", "Motorola sucks" und so weiter.

Absolute Tatsache leider, dass das veraltete Froyo mehr Probleme macht als das ausgereifte Eclair.
Motorola hat mit Froyo mehr Minuspunkte für Otto-Normalverbraucher geleistet als Pluspunkte.


Was mich dabei ärgert ist, daß es immer wieder - und im Moment echt viele - Leute gibt, denen es man mit nichts recht machen kann.
Seit Monaten raufen sich die Freaks zusammen, testen und flashen, was das Zeug hält, riskieren Bricks, suchen Lösungen für Probleme und sind irgendwie die glücklicheren Menschen, denn denen macht das Defy immer noch Spaß. Wir schicken es trotz Beta-Froyo zu DAT und freuen uns, wenn wir nen blauen Brief bekommen :)

Man kauft sich ein Handy - um damit zu Telefonieren.
SMS ist ein Future welches zum heutigen Standart gehört.
Großes Display für Emails etc. -> Smartphone!
Man kauft sich kein Handy um jeden Tag stundenlang zu Fummeln, basteln, schrauben, programmieren.
Es gibt Leute die sich ein Handy kaufen - weil sie denken, es funktioniert und möchten auf dem natürlichen Weg Aktuell bleiben. Sprich, Handy an -> Popup geht auf -> Aktualisierung ist vorhanden.

Die Info wird sogar mitgeteilt dass KEINE Daten verloren gehen - dass das Handy weiter wie gewohnt genutzt werden kann. Die geben IHR Wort drauf!
Und was passiert ? Nichts davon.... Also, wo liegt der Fehler ? An Motorola oder uns "Nicht-Bastler" ? :sneaky:

Was ich damit sagen will: Für die meisten sind die größten Probleme scheinbar unmittelbar vor der Tastatur. Ich will nicht damit sagen, daß alles von Motorola oder Froyo (oder...) super ist, aber für ca. 99% der Probleme gibts Lösungen, nur werden die von manchen mit immer dem gegenteiligen wieder ausgehebelt ("Aber ich will nicht wipen *heul* ...")
Ich mein, dann soll man doch einfach die Klappe halten, wenn man Tipps und Lösungen nicht lesen will und sich standhaft weigert, Dinge umzusetzen, die viele(!) andere durch Mut, Wissen und Risikobereitschaft erarbeitet haben.

Und wieder dieses Wipen! Es ist absolut nicht verständlich !
Motorola erwähnt, dass das Handy nach dem Offiziellen Update weiterhin so funktioniert wie vorher ! Es steht nichts von Wipen oder so einen Quatsch!
Ein normalverbraucher der das Handy kauft und beim einschalten so eine Nachricht bekommt, geht auch davon aus dass es stimmt.
In dem Fall hat Motorola die Kunden verarscht, weil alle nur ärger damit haben.
Ich finds eine Frechheit dass ich stundenlang alles neu einrichten muss, mir irgendwie meine Daten zurück holen muss und und und ... Nur weil Motorola gesagt hat - es passiert nichts.

Ich weiß, es ist scheinbar ein Forenphänomen, aber wisst ihr was? Ich bin so froh, daß ich gerade kein Moderator mehr bin, denn ich würde nicht nur einmal gegen den PC treten und das TFT einschlagen, wenn ich manche Beiträge hier so lese...
So. Das musste mal sein :D Danke fürs Lesen.

:sneaky:

Ich gebe meinen Senf auch dazu.
Ich mache das Update, und kann mich seitdem noch mehr über das Handy aufregen.
Es ist und bleibt ein Spielzeug für euch Bastler.
Für einen der drauf angewiesen ist - ist das Handy Müll.

Ist sein Geld nicht wert.
Zudem, Outdoorfähig - wenn es bei einem 30cm sturz direkt die Kamera zerstört (Die sowieso nichts im Handy zusuchen hat) .... Tolle Leistung Moto. Sagt doch einfach, ein Handy mit anderem Design. Denn Outdoorfähig ist da nichts ausser die sache mit dem Wasser.

DANN ... was mich so Tierisch an diesen Forun, insbesondere das Defy Forum total ankotzt ist dieses ständige Wipe-gelaber !

NEIN -> RAFFT ES Verdammtnochmal... Es ist nicht Sinn der Sache dass das Handy was einem eine Aktualisierung anbietet - dabei verspricht es wäre alles wie vorher - das Handy auf den Ursprungszustand nach dem Kauf zu bringen.
Egal was man macht, welches Problem man hier hat - die erste Antwort ist "Wipe" ... Wenns nach euch hier geht, geht der Wipe dauerhaft durch.

..."Hilfe, mein Wecker hat nicht geklingelt".
Schreibt der erste "Wipe mal"

..."Hilfe, mein Display ist zu dunkel"
Schreibt der erste "Wipe mal"

...Hilfe, wir haben im ganzen Haus einen Stromausfall"
Schreibt der erste "Wipe mal"

Anscheinend kennen manche hier nichts anderes.

Und ich werde Tatsächlich in dem Forum gefragt, ob ich meinen Thread anpinnen möchte und die Bugliste pflegen möchte... Lieb gemeint, aber Sorry! In jedem Forum - nur nicht hier!

Angemeldet habe ich mich wegen einem kleinen Problem, wo ich bei Google nichts gefunden habe.

Hätte ich vorher gewusst was hier abgeht, hätt ich mich nie hier angemeldet.
Ich betreibe selbst 4 Foren über die Fotografie & sowas wie in dem Forum, hab ich nie erlebt dort.

Hier sind leider einige noch nicht Reif genug - um normale Antworten zu geben oder zu helfen.

0 von 10 Punkten für dieses Forum.

Schönen Tag noch - viel Spaß beim Wipen. Tschüss ;)
 
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Man kauft sich kein Handy um jeden Tag stundenlang zu Fummeln, basteln, schrauben, programmieren.

sollst du auch nicht. :thumbdn:

Das, was hier gemacht wird sind nur ~30% der weltweiten Defy-User. Wenn nicht sogar weniger.

Ich kenne locker 50 Leute mit einem Smartphone, von denen haben 20 nen iFon (5 von denen mit Jailbreak), 44 haben eines mit Stock-ROM (Egal ob Defy, Desire, SGS, Milestone oder WiMo7). Nur einer, der ein HD2 hat, dem habe ICH Android aufgespielt.

Was ich sagen will: Wenn du mit dem Stock-ROM von Motorola zufriden bist, (wie die restlichen gefühlten 70% der Defy-User), wirst du dich sicherlich nicht im "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy"-Unterforum aufhalten. Sondern im Spiele/Apps Unterforum. Warscheinlich wärst du hier nichtmal angemeldet.


Den meisten genügt das, was Motorola mit seinen Stock-ROMs bietet.
Wieso soll man Titanium Backup/ROOT brauchen, wenn man doch nie im Leben denkt, ein ROM zu flashen? Richtig, überhaupt nicht.


Ich habe hier und auch im i7500-Unterforum nie lesen können... "boaah, sche*ß flasherei... das wipen geht mir auf die ei*r, blöde Nightly-ROMs, wieso kommen immer neue raus...".

Alle haben Spaß, sei es der, der den Crashtest-Dummy spielt.
Oder der/die User/in, die deodext', wenn ein neuer Beta-ROM draußen ist.
Abgesehen, von denen, die stundenlang Tutorials schreiben... (da würde man doch fast denken, denen drückt ein MOD eine Knarre an die Schläfe und sagt:"Schreib!")
 
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@Shaft:
Super Thread - ernsthaft. Denn das lesen der entsprechenden Threads wird durch die von Dir angesprochene Problematik nicht gerade angenehm!

@el-fotografo
el-fotografo schrieb:
Absolute Tatsache leider, dass das veraltete Froyo mehr Probleme macht als das ausgereifte Eclair.
Motorola hat mit Froyo mehr Minuspunkte für Otto-Normalverbraucher geleistet als Pluspunkte.

Man kauft sich ein Handy - um damit zu Telefonieren.
SMS ist ein Future welches zum heutigen Standart gehört.
Großes Display für Emails etc. -> Smartphone!
Man kauft sich kein Handy um jeden Tag stundenlang zu Fummeln, basteln, schrauben, programmieren.
Es gibt Leute die sich ein Handy kaufen - weil sie denken, es funktioniert und möchten auf dem natürlichen Weg Aktuell bleiben. Sprich, Handy an -> Popup geht auf -> Aktualisierung ist vorhanden.

Die Info wird sogar mitgeteilt dass KEINE Daten verloren gehen - dass das Handy weiter wie gewohnt genutzt werden kann. Die geben IHR Wort drauf!
Und was passiert ? Nichts davon.... Also, wo liegt der Fehler ? An Motorola oder uns "Nicht-Bastler" ? :sneaky:

...

Hier sind leider einige noch nicht Reif genug - um normale Antworten zu geben oder zu helfen.

0 von 10 Punkten für dieses Forum.

Schönen Tag noch - viel Spaß beim Wipen. Tschüss ;)
Du veröffentlichst hier _Deine_ Probleme mit dem Motorola-Produkt und hier sitzen andere Nutzer, welche in Ihrer Freizeit Dir _gratis_ Tipps geben. Aber wenn ich so durch die Threads lese. Werden diese Tipps nicht nur ignoriert, nein es wird sich wie ein unreifer Mensch hingestellt: "Motorola hat zumachen dass es geht ohne das ich was tun muss!" Überlege mal wer hier nicht reif ist.
Ich nehme an, Du hast bereits mit Deinem Lieferanten/Vertragsparter gesprochen, dass nach einen Update _Dein_ Telefon nicht funktioniert? Denn bei genau diesem kannst Du gerne Deinen Frust los werden. Aber nicht bei den Nutzern welche Dir versuchen zu helfen.

Ausserdem wer hat Dich gezwungen das Update zumachen, besonders wenn Du vorher zufrieden warst ?

In meinen Augen ist dies auch kein Meckerforum gegen Motorola & Co, sondern eher ein Forum bei dem sich Nutzer untereinander helfen. Zumal das Meckern gegen Motorola hier nichts bringt . . .

@Forum
Ich persönlich halte das Forum für sehr informativ. Meine sehr wenigen Post's kommen wohl auch durch die Suchfunktion zustande. Ich muss nicht zum X-ten Male das gleiche Thema eröffnen, wenn die Lösung bereits eine - zwei Zeilen später zufinden ist :)
 
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wysen,

hier sind einige im forum unterwegs die ihe meinung / erfahrung gesammelt haben und meinen, dies müsse für alle anderen ebenso sein.

aber solch user muss es auch geben.... aber nicht zuviele

löblich ist deine vorgehensweise der nutzung des forums :D
 
Ich verstehe das sehr wenn es nervt das ein Update nicht so funktioniert wie es soll.Wenn man vorher nicht irgendwas ungewöhnliches mit seinem ab Gerät gemacht hat sollte so etwas gegen ohne Probleme zu machen. Auch muss nicht immer gleich ein wipe her um ein Problem zu lösen. Aber wir sind ja nicht Google oder Moto und können an deren Problemen auch nur wenig ändern.Fakt ist das es zuverlässig und reproduzierbar geht wen man altes auf null stellt.

Ist wirklich nicht so befriedigend, aber das ist der schnellste Weg.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Ist doch immer das Gleiche leider...

Grundsatz für mich Nr. 1: Ich helfe, weil auch mir geholfen werden soll.

Grundsatz Nr. 2: Man formuliert ganze Sätze und das in höflicher Art und Weise, je erfolgversprechender ist das Ganze.

Grundsatz Nr. 3: Wenn einem eine Antwort nicht passt, fragt man a. nochmal nach oder b. ist mal der Schlauere und hält die Klappe.

Grundsatz Nr. 4: Immer bedenken, dass man nie allein mit einem Problem ist und vielleicht ein anderer es schon gelöst hat! --> Suchfunktion.

So das sind grade mal 4 einfache Grundsätze, wo ich denke, dass die wirklich JEDER beherzigen und befolgen kann. Ich bin damit immer gut gefahren und habe zu JEDEM Problem Hilfe bekommen.

Naja vielleicht lernens manche ja noch...

Greetz und schönen Vaddatach! :D

edit: Achja und meiner Meinung nach bringt virtuelles bashen nix! Und jeder der mir mit halbgaren Argumenten kommt und dahinter noch "und jetzt fetzt euch mal, ich hol Popcorn" schreibt, sorgt nur dafür, dass meine Faust nicht immer nur geballt in der Tasche bleibt...
 
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wysen schrieb:
"Motorola hat zumachen dass es geht ohne das ich was tun muss!"
Genau so sieht es aus. Genauso muss ein Update verlaufen. Selbst Motorola behauptet das. Wie er ja geschrieben hat.


wysen schrieb:
Ausserdem wer hat Dich gezwungen das Update zumachen, besonders wenn Du vorher zufrieden warst ?
Bei einem DAT Repair. Er musste eines seiner Handys einschicken.Und jetzt? Legst du auch immer ein Zettel zu deinen eingeschickten Geräten auf dem du Updates verweigerst?

Sein zweites hat er über FOTA upgedatet. Wie das verläuft weiss ich leider nicht. Kann man wohl ablehnen nehme ich an.
Aber anscheinend garantiert einem Motorola, dass es funktioniert. Macht es aber nicht bei XY% der Nutzer.
Leider bietet Android im ggs. zu MS und Apple keine laufenden Securityupdates. Also sind wir auf Firmwareupdates der Hersteller angewiesen.




Ich finde hier die Hilfe die ich brauche. Fragen zu stellen lasse ich aber bleiben. Dafür ist mir der Ton oft zu gereizt. Und dafür sind die erfahrenen Nutzer (der VIP-Club aus Root/Hacking...) genauso verantwortlich wie die unerfahrenen Nutzer (die amorphe Masse, wo der eine für Dinge angefahren wird, die ein anderer 23 Seiten früher auch mal gefragt hat).

Es sind nicht alle so entspannt und konstruktiv wie zB. bitboy0 und JohnMcLane.




Ton und Inhalt von el-fotografo möchte ich damit nicht entschuldigen. Ich stimme ihm aber in vielem zu.
 
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Zuerst einmal ein fettes DANKESCHÖN :thumbsup: an alle Admins, Mods und hilfsbereiten Forum Nutzer. :thumbsup:

Ich habe seit 3 Monaten das Defy und bisher für so ziemlich alle Probleme hier eine Lösung gefunden. Dafür musste ich nicht einen einzigen Thread eröffnen, glaub ich. :biggrin:

So das war mir wichtig, und jetzt noch ein bisschen senf von mir:
JohnMcLane schrieb:
Grundsatz für mich Nr. 1: Ich helfe, weil auch mir geholfen werden soll.

Grundsatz Nr. 2: Man formuliert ganze Sätze und das in höflicher Art und Weise, je erfolgversprechender ist das Ganze.

Grundsatz Nr. 3: Wenn einem eine Antwort nicht passt, fragt man a. nochmal nach oder b. ist mal der Schlauere und hält die Klappe.

Grundsatz Nr. 4: Immer bedenken, dass man nie allein mit einem Problem ist und vielleicht ein anderer es schon gelöst hat! --> Suchfunktion.
Für mich sind die 4 Punkte selbstverständlich! Leider aber nicht für alle. :thumbdn:

Und in diesem Forum über Motorola herzuziehen, bringt natürlich uns nichts, aber ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man hier auch seine schlechten Erfahrungen und Meinungen schreibt. (Ist ja hier kein Lobbying-Forum von Moto) Das könnte vielleicht manchen bei ihrer Kaufentscheidung helfen und man hätte in Folge vielleicht weniger verärgerte oder enttäuschte Nutzer.
Natürlich ist das hier kein Meckerforum gegen Motorola&Co deshalb erlaube ich mir hier mal die Nr. der Kummernummer von Moto zu posten, für all diejenigen, welche Motorola die Meinung sagen wollen:
Deutschland: 018035050
Österreich: 0179567004

und mache einen Vorschlag, für einen Sticky mit dem Titel: "Meckern über Motorola? Bitte hier!!" oder so was in der Richtung. :rolleyes:

Und das Update sollte meiner Meinung natürlich ohne Problem und ohne, dass ich viel tun muss, über die Bühne laufen. Sollte ja eigentlich auch in Ihrem Sinn sein, zufriedene Käufer zu haben.

Abschließend noch mal ein Dankeschön für alle die hier so viel Zeit investieren!! :wubwub:
 
el-fotografo schrieb:
Und wieder dieses Wipen! Es ist absolut nicht verständlich ! Motorola erwähnt, dass das Handy nach dem Offiziellen Update weiterhin so funktioniert wie vorher ! Es steht nichts von Wipen oder so einen Quatsch!
[...]
Ich finds eine Frechheit dass ich stundenlang alles neu einrichten muss, mir irgendwie meine Daten zurück holen muss und und und ... Nur weil Motorola gesagt hat - es passiert nichts.
Dann hast Du noch keinen Blick ins Motorola Support Forum geworfen. Jedes Update kann Probleme mit sich bringen - ich erinnere mich noch sehr gut an offizielle Microsoft-Updates für Win7, die das System zum Absturz brachten, laut Microsoft kann bei den Updates auch nix schief gehen.

Aber damit Du mal siehst, dass auch im offiziellen Motorola-Forum ein Factory-Reset (faktisch ein Wipe) empfohlen wird - wohl bemerkt nach einem Froyo-Update - klick mal hier

Ist sein Geld nicht wert.
Zudem, Outdoorfähig - wenn es bei einem 30cm sturz direkt die Kamera zerstört (Die sowieso nichts im Handy zusuchen hat) .... Tolle Leistung Moto. Sagt doch einfach, ein Handy mit anderem Design. Denn Outdoorfähig ist da nichts ausser die sache mit dem Wasser.
Motorola bewirbt es als Widerstandsfähig (bezogen auf das Display), Wassergeschützt (nicht Wasserdicht) und Staubdicht. Wenn Du ein richtiges Outdoor-Handy willst, such mal nach Sonim.
DANN ... was mich so Tierisch an diesen Forun, insbesondere das Defy Forum total ankotzt ist dieses ständige Wipe-gelaber !
NEIN -> RAFFT ES Verdammtnochmal... Es ist nicht Sinn der Sache dass das Handy was einem eine Aktualisierung anbietet - dabei verspricht es wäre alles wie vorher - das Handy auf den Ursprungszustand nach dem Kauf zu bringen.
Raff Du es mal, das bei jedem Update etwas schief gehen kann. Vermutlich steigt die Wahrscheinlichkeit das nichts schief geht, wenn man auf das Installieren von Apps verzichtet - es also auf Motorola Original Lieferzustand belässt. Für nichts anderes kann Motorola eine Garantie geben, da Motorola keinen Einfluss darauf hat, was der Nutzer installiert.
Egal was man macht, welches Problem man hier hat - die erste Antwort ist "Wipe" ... Wenns nach euch hier geht, geht der Wipe dauerhaft durch.
So wie ich das bisher hier im Forum gelesen habe, wird zuerst ein Cache-Wipe empfohlen. Dabei bleiben absolut alle Daten, Einstellungen und Apps erhalten. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass dieser Cache vergleichbar mit dem Prefetch-Ordner von Windows ist (ehrlich gesagt weiß ichs nicht genau, mir fehlt die Zeit mich mit den Tiefen von Android zu befassen). Mir hat dieser Cache-Wipe schon mehr als einmal geholfen - auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass mein "Problem" mit den nicht richtig dargestellten Album-Covern im Winamp, nicht mit einem Wipe behoben werden kann :)

Ich habe aber das Gefühl, dass Du gar keine Hilfe willst. Dir geht es in erster Linie ums meckern. Ich möchte nicht Wissen, wie oft Du Deine Kameras auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast, weil was nicht funktionierte.

Das Defy ist, für diesen Preis, ein recht anständiges Smartphone mit einer ziemlich guten Ausstattung. Sicherlich hätte Motorola das eine oder andere besser machen können, aber es ist nun mal so wie es ist. Wenn Dein Defy spinnt und Du mit den Lösungsvorschlägen hier nicht zufrieden bist, schicks nach DAT Repair, aber hör bitte auf zu flennen.

LG
Ralf
 
matjeshering schrieb:
Genau so sieht es aus. Genauso muss ein Update verlaufen. Selbst Motorola behauptet das. Wie er ja geschrieben hat.
Ja, aber durch das meckern wird sein Problem auch nicht besser, hier ist sein Ansprechpartner Motorola (bzw. DAT wenn die ihm nach der Reparatur ein nicht funktionsfähiges Handy zugeschickt haben). Ausserdem war es etwas anders von mir gemeint: "jetzt ist es 'kaputt' und jetzt soll Motorola es wieder ganz machen ohne sein dazutun." -> dies ist kontraproduktiv und bring ihn nicht weiter. Dass es im Idealfall so klappen sollte - ok. Aber Software ist nicht fehlerfrei und sein Fall ist ja auch kein Idealfall.

Es gibt aber auch den Typ Mensch, welchem ohne zu meckern und immer anderen die Schuld geben, statt selbst mal konstruktiv zur Verbesserung beizutragen der Sinn im Leben fehlen würde.

matjeshering schrieb:
Ich finde hier die Hilfe die ich brauche. Fragen zu stellen lasse ich aber bleiben. Dafür ist mir der Ton oft zu gereizt. Und dafür sind die erfahrenen Nutzer (der VIP-Club aus Root/Hacking...) genauso verantwortlich wie die unerfahrenen Nutzer (die amorphe Masse, wo der eine für Dinge angefahren wird, die ein anderer 23 Seiten früher auch mal gefragt hat).
Ich kann beide verstehen: den 'VIP-Club', welcher zum X-ten male um die gleiche Antwort gebeten wird. Aber auch den Nutzer, welcher in der Unübersichtlichkeit zwischen den ganzen sinnlosen GEMECKER die richtige Antwort nicht wiederfindet.
Dank der Suche muss ich z.B. auch gar nicht viel selbst Fragen. Weil hier meistens alles relativ einfach geschildert wird:thumbsup:. Nur die unnötigen Beiträge zwischen drin verwirren und machen es häufig schwer zu überblicken.

matjeshering schrieb:
Ton und Inhalt von el-fotografo möchte ich damit nicht entschuldigen. Ich stimme ihm aber in vielem zu.
Er mag ja mit recht haben, dass es eigentlich überall fehlerfrei sein sollte. Nur hier IMHO ist der falsche Platz zum Meckern.
Hier wäre besser ;)
Der Ton macht die Musik. Wer sich hier bei denjenigen im Ton vergreift, welche Ihre Freizeit opfern um anderen zu Helfen - tja da muss ich nicht viel zu sagen :sneaky:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Feiertag und hoffe, dass es bis zum Wochenende nur noch glückliche Defy-Nutzer gibt. :scared:
 
  • Danke
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Ach Shaft, beim Lesen von dem einen oder anderen Kommentar hier, kann ich Deine damaligen Beweggründe zum Rückzug sehr gut nachvollziehen. Da bietet das Leben wirklich angenehmere Seiten.

@el-fotografo:
Ich hänge mich jetzt mal überhaupt nicht weit aus dem Fenster.
Ich glaube Du hast nicht den geringsten Schimmer, was für ein Stück Technik Du da in den Händen hältst. Geschweige eine Ahnung davon, was es heute heißt unter enormen Zeit- und Kostendruck zu entwickeln.
Und mir geht es dabei nicht um so einem anonymen Konzern wie Motorola, sondern um die vielen Tausend Mitarbeiter dahinter, welche größtenteils mit Enthusiasmus bei der Sache sind und konstruktiv an Verbesserungen arbeiten. Wen in einem technisch orientierten Unternehmen solche Leute wie Du in der Mehrzahl sind, dann ist Stillstand angesagt.
Kurz um, bei Problemen mit Produkten gibt es alle mögliche Wege diese aus dem Weg zu räumen. Zielführend ist es aber nicht, in einem Userforum rumzupöppeln und zu provozieren.

Grüße
 
  • Danke
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Tja, das hatte ich zwar noch nicht als Thread erwähnt, aber dafür in einem Thread! Ich kann das alles nicht nachvollziehen wie die Leute hier ankotzen!!! Ich bin mit der Französischen Froyo zufriedener als mit Eclair als Android 2.1! Wieso ist für euch die Welt nur so Dissozial? Bitte, denkt mal darüber nach das es nichts Perfektes gibt! Man kann sich das Leben auch schwieriger machen als Leichter?!
 
Das ist genau das was Android von iOS unterscheidet in meinen Augen ... Android kann sehr viel, verlangt aber dafür auch schon einiges an Bereitschaft sich einzulesen und mit der Technik umzugehen .. iOS ist nett zum Anwender ... kann zwar nicht alles, aber das was es kann macht es wirklich schön und die Anwender müssen keine Freaks sein um damit zu arbeiten oder Updates zu installieren.

bei Android haben es die freaks etwas leichter sich auszutoben ... iOS ist da etwas restriktiver.

ich hab jetzt schon einigen in meiner Umgebung iPhones empfohlen .. ich kenne die Leute ja und mit einem Androiden würden die mir ständig auf der Matte stehen und mir Löcher in den Bauch fragen... die, die auf meinen Rat hin iOS-geräte gekauft haben sind absolut zufrieden! Die finden es super mit dem iPhone... rooten/jailbraken .. das wollen die gar nicht, die wollen einfach nur das machen was das Tel kann und ein paar schöne Apps laden ... saugeil :D

Ich selber würde NIE ein iPhone haben wollen, bin aber auch bereit mich mit allen technischen Dingen auseinander zu setzen und bin mit meine DEFY eigentlich immer zufrieden gewesen, und freue mich das immer noch was kommt was besser geht und schneller usw.

Einige der Meckerer haben zwar Recht mit ihrer Kritik, aber die werden Androiden NIE gut finden. Leute; Das ist ja keine Religion der wir angehören ... dann kauft euch doch bitte iPhones ... ist für alle besser!

gruß ;)
 
bitboy0 schrieb:
rooten/jailbraken .. das wollen die gar nicht, die wollen einfach nur das machen was das Tel kann und ein paar schöne Apps laden ... saugeil :D
Eine Frage sei mir gestattet: was spricht dagegen, ein Android-Smartphone genauso zu nutzen?

Kann ja irgendwie nicht angehen, dass jedes Android-Smartphone nur was für Bastler ist und alle die nicht basteln wollen, sich dann gefälligst ein iPhone zu kaufen haben.

Mir gefällt die Tatsache, dass ich den Funktionsumfang meines Smartphones selbst bestimmen kann. Das meine Wahl nun auf ein Android fiel, dazu noch das Defy, war einfach ein Preis/Leistungsvergleich. Im nachhinein muss ich sagen, ich hätte lieber etwas warten sollen, bis das Atrix auch in Deutschland zu haben ist.

Sicher, geht mit dem iPhone auch, aber da ist mir der Preis zu abgehoben und mir gefällt die Firmenpolitik von Apple nicht.

Ich sehe es so, man kann an einem Android-Smartphone herumbasteln, es eröffnet viele Möglichkeiten, aber man muss es nicht, nur weils Android ist. Deswegen finde ich es auch bedenklich, wie schnell hier zum rooten animiert wird, ohne aber auf die Gefahren hinzuweisen. Sicherlich, steht in den Stickys, aber wie gerade dieser Thread verdeutlicht, lesen die meisten noch nicht einmal die Stickys. So fällt das Kind dann natürlich schneller in den Brunnen.

my 50 cent only
Ralf
 
  • Danke
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el-fotografo schrieb:
...

0 von 10 Punkten für dieses Forum...

Schönen Tag noch - viel Spaß beim Wipen. Tschüss ;)

Hallo el-fotografo,

ich was weiß du meinst, ich verstehe dich auch, ABER:

Wie kannst du hier im Motorola Defy Forum (auf welches sich hoffentlich die 0 Punkte beziehen...), deine eigene nicht ganz so positive Meinung über das Defy und Motorola schreiben?
Das geht doch nicht!!
Für 74% der hier angemeldeten User gilt der Spruch:

"Es kann nicht sein, was nicht sein darf"

(Sprich: Defy ist toll, Froyo ist Nagelneu und extrem toll und zum Glück gibt es nun schon das Update... also ist Motorola ...jawohl auch toll.:scared::scared:)

Alles schön reden, und jedem, der auch nur ein kleines negatives Wörtchen schreibt, gleich niedermachen oder versuchen Paroli zu bieten.
(wenn es nicht geht...dann wirds halt gelöscht)

So, nun viel Spaß mit deinen anderen Smartphones/Handys.

PS: Zum Glück bleibt das unter uns...:D, sonst gibt das wieder was...:)


Uupps:biggrin:
 
  • Danke
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cargo schrieb:
(wenn es nicht geht...dann wirds halt gelöscht)

Mißbrauchst du diesen Thread weil du persönlich beleidigt bist?

Ansonsten finde ich deinen Beitrag zwar überspitzt aber tendenziell richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cargo

Ich finde es nicht gut, das du dich als jahrelanger, erfahrener User hier im Forum mit Ergänzungen zu Zitaten kontraproduktiv äußerst. Bist du "zu Guttenberg"?
Das würde deine Rezitierung erklären!
Smartphones sind Kleinstcomputer, bedauerlich ist nur, daß es MOTOROLA als Hersteller dieses Kleinstcomputer trotz fest definierter Hardware und des extrem langen Entwicklungszeitraums nicht schafft, ein fehlerfrei laufendes Betriebssystem auf die Beine zu stellen.
Die Fehler des jetzt anlaufenden Updates von Froyo, sind lange bekannt und wurden anscheinend unzureichend behoben.
Einige User, in diesem Forum haben sehnsüchtig auf das Update gewartet, haben in die Threads der Freaks und Modder geschaut, wie denn deren Erfahrungen mit den modifizierten Froyos sind, und wollten um ihre Garantie oder Gewährleistung nicht zu verlieren, auf das offizielle Update warten, und wurden enttäuscht.
 
  • Danke
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