Wie man euch bei euren Problemen besser helfen kann

geminga

geminga

Dauergast
237
So Leute,

ich hab schon des öfteren gemerkt, dass wenn jemand ein Problem hat, einen Thread aufmacht mit dem Inhalt wie...
"Hallo, geht nix. Danke. Tschüss". (Kleine Übertreibung)

Diese oder ähnliche Themen beinhalten überhaupt keine Informationen wie z.B. was für ein Handy es ist, welches ROM drauf ist usw.

Damit man euch helfen kann, müsst ihr den anderen erstmal helfen. Hier sind keine Wahrsager. :thumbup:

Ich bin jetzt einfach mal so frei und führe eine kleine Checklist ein, die jeder User übernehmen sollte, wenn er einen Thread eröffnet. Somit können grundlegende Frage-/Antwortspielchen vermieden werden, die sich über mehrere Seiten erstrecken, bevor man euch überhaupt helfen kann.

Ausserdem kann man mit diesen Informationen euch direkt ein Lösungsweg vorschlagen der dann auch funktioniert.

Also

Handy: (Desire SLCD || AMOLED)
Branding: (Vodafone || o2 || kein Branding)
ROM: (Original 2.1/2.2 || Custom ROM NAME Version)
Root: (Ja || Nein)
S-OFF: (Ja || Nein)
Recovery: (Amonra || Clockworkmod)

(Hab ich noch was vergessen?)


Gruß


geminga


PS: Ich glaub anpinnen wäre angebracht :thumbup:. Danke MOD.
 
  • Danke
Reaktionen: MastaPeace, kobold und BO4573
Sinnlos. Macht eh niemand.

Außerdem wird das auch nicht bei allem helfen, wissen doch 95% der Leute nicht ob sie ein gebrandetes Gerät haben, bzw. was überhaupt S-Off sein sollte. Recovery wird für die meisten auch nur chinesisch sein.

Bezweifel, dass das überhaupt jemand ausfüllen würde. Wer nicht die Suche nutzt und dort sowieso zu 99% die antwort finden könnte, der macht sich auch nicht die Mühe um diese Informationen auszufüllen, bzw. alles nachzuschauen.
 
Eine aussagekräftige Überschrift sollte die Anfrage auch haben!
 
  • Danke
Reaktionen: BO4573
StefanG1 schrieb:
Sinnlos. Macht eh niemand.

Außerdem wird das auch nicht bei allem helfen, wissen doch 95% der Leute nicht ob sie ein gebrandetes Gerät haben, bzw. was überhaupt S-Off sein sollte. Recovery wird für die meisten auch nur chinesisch sein.

Bezweifel, dass das überhaupt jemand ausfüllen würde. Wer nicht die Suche nutzt und dort sowieso zu 99% die antwort finden könnte, der macht sich auch nicht die Mühe um diese Informationen auszufüllen, bzw. alles nachzuschauen.


Du hast recht. Aber Leute die nicht wissen was Branding/S-OFF ist, die haben es auch nicht. Dann kann man davon ausgehen, dass sie ein originales Sense ROM haben. Es war eher für die Leute gedacht, die jede mögliche Scheisse flashen ohne Ahnung zu haben, und dann im Forum nach Hilfe heulen, ohne Infos rauszugeben.
 
Was ist den S-Off???
 
5800 schrieb:
Was ist den S-Off???

unbenannt0qdj.jpg




Für alle, denen dieses "S-OFF" nichts sagt: Security Off
Heißt unter anderem, dass es möglich ist den Inhalt der /system Partition auch außerhalb des Recoverys ändern zu können (wenn das Handy an ist). Quasi ein 100% Root.
 
  • Danke
Reaktionen: goesser10 und BO4573
Also ich habe gerade meine Signatur angepasst!
 
Schöne Katze :)

Man hofft ja, dass wenigstens diejenigen, die rooten, diese Begriffe kennen *Optimismus*
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.135
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten