Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
Sry aber das muss jetzt sein. Wenn du in irgendeiner Weise dein Selbstwertgefühl steigern möchtest, indem du andere mit dummen Sprüchen zumüllst, dann bist du hier falsch und dieses provokanten zwinker smilie kannst du dir auch sparen

Ich frage nach Erfahrungsberichten und nicht nach Informationen was welches Modem kann.


Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Er hat Dir doch nur gesagt, wo Du schauen musst ! Es steht doch alles hier schon im Thread, auch Erfahrungswerte !

Wenn Du

a) zu faul zum lesen bist

und

b) auch noch die Leute hier blöd anmachst

bist eher Du hier falsch :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Snaker89
Ich habe das über mir gelesen und ich habe auch gelesen was da geschrieben wurde, das ist mir aber alles zu ungenau und zu unsicher da ich mich mit Modem flashen nicht auskenne und nicht weiß welche Folgen entstehen wenn ich das falsche flashe, ob es überhaupt ein falsches gibt, weiß ich alles nicht.
 
die informationen hierzu sind ungenau, weil es bei jedem anderst ist.
passieren kann nichts. achte dennoch bitte auf deine umgangsformen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe jetzt mal die JP5 drauf, soll ja scheinbar die beste für Vodafone User sein und mit fyve bin ich ja im Vodafone Netz unterwegs. Werd dann vielleicht noch die JPE testen. Der Akkuverbrauch schien mir mit JPG schon sehr niedrig, was ja gut ist, aber irgendwie kommt mir das mobile Internet oft nicht so schnell vor. Wenn ich was aus dem Market lade, dann ist das auf jeden Fall lange kein HSDPA, aber wenn ich auf Wlan umschalte, dann rast der download, was ja zeigt, dass es nicht am Market liegt, weil sonst wäre der Download ja immer langsam.

EDIT:
So, hab jetzt fast alle Modems durch und bin bei der JPG geblieben.
JP5 fand ich jetzt nicht sooo doll, obwohl ich im Vodafone Netz unterwegs bin. Ich konnte aber bei HDSPA keinen Geschwindigkeitszuwachs feststellen. GPS war genau so schnell fix, wie mit JPG, über die Genauigkeit kann ich allerdings nix sagen, habe ich nicht getestet.

JPE saugt echt ziemlich stark am Akku, drum hatte ich die nicht so lange drauf, HDSPA Geschwindigkeit war eher gering.

JPG ist wirklich recht Akkuschonend und HDSPA war im Gegensatz zu den andren immer nen Tick schneller, darum ist meine Wahl das JPG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.bis jetzt habe ich noch niemanden hier etwas gelesen der rplis als provider hat.könnte jemand denn der eplus hat.mal seine erfahrungen bezüglich modem version hier posten? Vielen dank schonmal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich meine natürlich Eplus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
merke zwischen jpy und qs1 keinen Unterschied, beide gut bis sehr gut.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@boardmaster: danke für die verteidigung ;)

@star112: sorry, wenn meine antwort ein wenig schnippisch war! aber eigentlich wollte ich dir damit nur sagen, dass im ersten post schon erfahrungsberichte in verkürzter form stehen, an denen du dich eventuell orientieren könntest! Und mit dem post #58 wollte ich dir eigentlich nur noch mal zeigen, das halt wirklich jeder andere erfahrungen mit den jeweiligen modems macht und es letzten endes jeder selbst raus finden muss, welches bei ihm am besten funktioniert!

ausserdem empfehle ich dir, dich erstmal gründlich in die thematik einzulesen, sprich was ist und was kann ein modem, wie flashe ich das genau und was kann passieren wenn es schief geht! wenn du das gemacht hast und dadurch weißt, was du tust, dann wird es sicherlich keine probleme beim flashvorgang geben bzw. du weißt dir dann in nem notfall zu helfen ;)

aber nun gut, wie gesagt, sorry wenns es falsch rüber gekommen ist! war nicht meine absicht!
 
Ich als Schweizer ist also das JPG Modem am besten sprich das ZSJPG? Oder soll ich trotzdem das JQ1 wählen?
 
habe bis jetzt die Jq1 drauf und merke keinen unterschied zur jpy. in der neuen darky rom gibts die jv1. falls die jemand findet, wäre es toll die hier mal zur verfügung zu stellen.
 
Hallo, habe gerade Darky 9.5 installiert. Als Modem wird JVE angezeigt.

Empfang (E-Plus) ist deutlich besser als beim JQ1:thumbsup: In der Wohnung hatte ich sonst -95 bis -110 dBm. Jetzt liegt er bei -85 dBm.

WLAN Reichweite hat sich auch vergrößert und GPS hat sich auch schnell verbunden (habe ich beim testen der WLNA Reichweite im freien getestet).

Kann ich also nur empfehlen!!!

Viele Grüße
David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups ja, verdammt war mein fehler. ist die JVE
 
Moin.
Hab ja schon seit eh und je Akku-Probleme im Standby-Modus.
Hab das neue Darky's 9.5 ROM installiert (JVE modem enthalten) und seitdem hat sich meine Standby-Zeit von 33 auf 42 Std. erhöht.
Kann ich das mit einem anderen Modem noch optimieren? Oder Liegts eventuell doch am neuen Voodoo-Kernel?
 
Könnte jemand die knne evtl. Hochladen, damit man sie wie die anderen hier über cwm flashen kann?
Danke

[EDIT]
Hab hier nen Link bei den XDA-Dev. gefunden: http://dl.dropbox.com/u/17959/XXJVE-Modem.zip

Weiß aber nicht ob die zip Datei funktioniert hab sie noch nicht geflasht.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mehrere Modems ausprobiert und muss sagen,das ich keine großen Unterschiede feststellen konnte.
Bin jetzt auf das VF-Modem zurück gekehrt.
Das war mal wieder ein relativ nutzloser Versuch.
Die Akkuleistung ist nun mal wie sie ist...
Habe schon so viele Fixes etc. ausprobiert aber gebracht hat keiner wirklich was.
Bei meinem Nutzungsverhalten kann ich tun was ich will,abends ist die Karre leer..
Was soll's..
 
Also was findet ihr denn von denen am besten ?

JQ1
JVE
JPG
 
JPG ist für mich das Beste.

JVE hat Akku gezogen wie Hölle.

JPE war noch sparsamer als JPG, aber mit JPG hatte ich besseren Empfang.
 
Und ich habe mit dem jvk den besten akkuverbrauch... Das kann man sich schenken mit den ganzen Modems :)

Sent from my GT-I9000
 
Ne! Es zeigt nur, dass keine allgemeingültigen Aussagen getroffen werden können. Jeder muss selbst ausprobieren was das Beste für einen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.769
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten