Wie meine auf dem Defy gekauften Apps aufs Xelio synchronisieren?

Kachinga

Kachinga

Neues Mitglied
1
Hallo habe das Tablet noch nicht so lange und es ist das 1. Gerät mit Android 4.0 ...

Jetzt bitte nicht die augen rollen, bei der Frage die ich gleich stelle, bisher musste ich mich halt nicht damit auseinandersetzen und habe deswegen kein plan.

Wie kann ich bitte meine Apps über mein Googlekonto synchronisieren???

Ich meine damit, ich habe ein Handy, dass hat auch Android, natürlich habe ich da auch Apps runtergeladen und ich frage mich, wie kriege ich die jetzt auf´s Tablet??

Ja, habe mich auf dem tablet bei google angemeldet (Mail, PW), aber wo finde ich da jetzt sowas wie meine Apps oder so?????

Oder wie funktioniert das?

Zur Info: falls wichtig: Moto Defy + 2.3.6 (möchte ja nicht alle, aber ein paar wichtige, für die ich teilweise auch bezahlt hatte eben auf das Tablet rüberziehen)

Hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank.
 
Man hat doch im PlayStore eine Auswahl seiner angemeldeten Geräte.
Dazu siehe hier!
 
  • Danke
Reaktionen: Kachinga
HI Danke Benziner, aber das ist mir neu und kann ich so leider nicht bestätigen.

Im Playstore, kann ich entweder KOnto (da ist dann das googlekonto hinterlegt), oder auf das teil meine apps (da erscheinen dann aber nur die, die ich gerade auf dem jeweiligen Gerät habe oder aber einstellungen auswählen.

Bei einstellungen kann ich dann wegen automatischen updates oder so sachen einstellen, aber ich habe dort kein gerätemanager oder so gefunden.

Also 2 geräte im playstore anmelden geht nicht.

daher dachte ich man müsse das über den goggelaccount machen, aber wie????

Oder jmd. erkläärt mal, wo das im Playstore gehen soll mit den geräten.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

HI zusammen,

o.k. ich stelle mich anscheinend blöd an, ich habe das hier auch gefunden:

Allerdings musst du bei den beiden Geräten mit dem selben Konto eingeloggt sein. Dann kannst du auf deine gekauften Apps mit beiden Geräten zugreifen bzw. können diese auf beiden Geräten installiert werden. Google Play merkt sich, welche Apps du gekauft hast und lässt dich installieren.

aber ich verstehe das nicht.

Ich habe bei meinem Handy im playstore mein googleaccount als referenz angegeben, bei dem Tablet ist, wenn ich in play store gehe auch genau derselbe googleaccount als referenz angegeben.

Trotzdem zeigt er dort dann nicht bei meine apps die an, die ich auf dem handy habe......


Also wo muss ich bitte genau eingeloggt sein, damit mir dann auf beiden geräten alle apps angezeigt werden die ich habe??????

Danke
 
Kachinga schrieb:
Bei einstellungen kann ich dann wegen automatischen updates oder so sachen einstellen, aber ich habe dort kein gerätemanager oder so gefunden.

Also 2 geräte im playstore anmelden geht nicht.

Doch das geht, und möglicherweise liegt genau hier der Hase im Pfeffer: Die Anmeldung zweier Geräte an ein Konto erfolgt ja nicht, indem Du in GooglePlay, wenn Du Dich dort unter Deinem Defy-Konto angemeldet hast, in einem "Gerätemanager" Dein Tablet selbst hinzufügst (denn so klingt das, was Du schreibst) , sondern das Hinzufügen des Xelios zu Deinem Defy-Google-Konto hätte automatisch erfolgen müssen, indem Du bei der Initialisierung des Xelios (also bei der Anmeldung bei GooglePlay) eben dieses Defy-Konto im Xelio eingetragen hast. Hast Du das getan?

EDIT: Mein Beitrag hast sich wohl mit Deiner Ergänzung überschnitten. ENDE EDIT


@benziner: Du solltest vielleicht die Email-Adresse in der 3. Abbildung unkenntlich machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kachinga und benziner
hmm. o.k. denke das wird es wohl sein, habe wohl den schritt der initialisierung beim xelio nicht gemacht. dachte ich muss beim tablet halt auch nur auf den icon vom playstore, gehen da bei einstellung auch das googlekont an und dann würde ich alle apps bei meine apps sehen.

Probiere ich aus, danke vorerst, sollte es klappen, dann drücke ich auch den danke button!!!!

Sonst nerve ich euch weiter ;-)

Keine sorge, ich tue so, als gäbe es die mailadresse auf dem einen Bild nicht.
 
Kachinga schrieb:
Keine sorge, ich tue so, als gäbe es die mailadresse auf dem einen Bild nicht.

Den von Dir eröffneten Thread lesen aber nicht nur Du und diejenigen, die Dir hier helfen, sondern wesentlich mehr.
 
hävksitol;3889358 schrieb:
@benziner: Du solltest vielleicht die Email-Adresse in der 3. Abbildung unkenntlich machen.
Danke! Leider habe ich jetzt keinen Plan, wie ich das Bild wieder entfernen kann? Kannst Du helfen?

Edit
Gelöscht!
/Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt klappt alles so wie es sein sollte...... ich dumme nuss bin halt nur auf icon/app vom playstore gegangen und dachte wenn ich da auf meine apps gehe dann sehe ich auch die vom handy......

Wieder was gelernt. Danke euch zwei! @benziner ich drück die daumen mit dem ändern......

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Ahhhh, bilder sind ja schon weg. Gut für dich. Benziner.
Wobei ich noch mal kurz anmerken möchte, dass die mir am meisten geholfen haben.....
 
  • Danke
Reaktionen: benziner

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
851
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.116
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.669
ediabas
E
Zurück
Oben Unten