Wie microSD-Karte als Standardspeicher einrichten?

L

lactor69

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich möchte der Handykamera die microSD-Karte als Standardspeicher zuweisen, d.h. alle Fotos/Videos sollen auf der Karte und nicht im internen Telefonspeicher abgespeichert werden.

Leider finde ich nirgendwo die passende Einstellmöglichkeit (Android 2.3.6). Und was ich ebenfalls nicht finden kann, ist die Formatierungsmöglichkeit für die Karte.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
Torsten.
 
Also ich kanns dir leider nicht für Android 2.3 sagen, weil ich schon 4 drauf hab.
Aber da gibt es in der Kamera die Möglichkeit, den Speicherort auszuwählen.
Bzw. hat sichs bei mir automatisch umgestellt.

Es sollte in den Einstellungen unter Speicher eine Option zum löschen der SD Karte geben.
 
Ja, die Löschoption unter "Speicher" habe ich gefunden. Aber formatieren?

Und im Kameramenü kann man bei Android 2.3.6 leider nicht den Speicherort wählen :-( . Und ICS will ich nicht ;-) .

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:

Ahh, PS: Habe gerade mal die Videokamera eine Weile mitlaufen lassen und danach den freien Speicher kontrolliert:

Die Kamera scheint automatisch auf die Karte abzuspeichern, sobald eine eingelegt ist :) .
 
Ich hab das mit löschen noch nicht getestet, evtl. ist das gleichbedeutend mit formatieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lactor69

Ähnliche Themen

N
  • nirvanna
Antworten
1
Aufrufe
924
Zeitmanagement
Z
Selter76
  • Selter76
Antworten
1
Aufrufe
2.235
Alex23
A
N
Antworten
8
Aufrufe
8.994
Musicman983
M
Zurück
Oben Unten