Wie mit Rootrechten Files im System ändern??

C

Cysign

Stammgast
72
Hallo, ich würde gerne die Audiofiles für Systemstart & Kamera umbenennen/ersetzen.

Laut SuperOneClick hab ich Rootrechte. Und SuperUser gewährt GhostCommander auch SU-Rechte.
Allerdings wenn ich die Files umbenennen/löschen will, sagt mir GhostCommander:

"null
-mv: can't rename '/system/media/audio/ui/camera_click.ogg': Read-only file system"

Was kann ich da tun?
 
Systemordner werden immer nur mit Leserechten aufgerufen.
Das muss man explizit angeben, wenn man schreiben will.

Der SuperManager z.B. fragt einen, wenn man einen Systemordner aufruft, ob man nur Lese- oder auch Schreibzugriff haben möchte.
Keine Ahnung, wie der Ghost Commander das macht. Ich glaube, du musst dann noch die BusyBox installiert haben.

Nimm einfach den Super Manager, der bringt alles mit
 
Danke, werd ich direkt mal versuchen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

Okay, SuperManager kann da auch nichts machen. Ich hab jetzt über BusyBox installiert und nun kann der Ghostcommander Dateinamen im Systemordner problemlos ändern.

Danke für die Info!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Puh, was ein Segen, endlich nicht mehr diese nervigen Jingles beim Ein-/Ausschalten des Telefons! Das hat mir ja immer den letzten Nerv geraubt.
Als nächstes werd ich mal die überflüssigen Ringtones rausschmeißen...und n paar hübsche reinprügeln ;)

Warum ich das noch nicht viiiiel früher gemacht habe?!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
706
Spiki
S
6
Antworten
6
Aufrufe
2.045
nelty
nelty
B
Antworten
1
Aufrufe
908
VfBStuttgart27
VfBStuttgart27
Zurück
Oben Unten