Wie MMS lesen?

S

Sweet

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben, wer kann mir sagen wie ich mms verschicken und lesen kann?

Habe die Servereinstellungen schon gescheckt, nichts gefunden.

bedanke mich schonmal für die Antworten :)
 
Wie meinst Du das? Eine MMS ist eine Multimedia-SMS. Wenn Du ein Bild dran hängst, wird die SMS automatisch als MMS versendet. Wenn ein bestimmte Länge überschritten wird, je nach Einstellung, auch. Oder wo liegt Dein Problem?
 
Ich habe gestern eine MMS empfangen, da steht "herunterladen" wenn drauf klicke passiert nichts.
Kann sie nicht öffnen.

Wenn ich versuche eine MMS zu schreiben steht sendevorgang läuft, passiert aber auch nichts. Sie kommt nicht an.
 
Hi,

hast du während des Sendevorganges GPRS/UMTS aktiviert?
 
Ist das das gleiche wie GPS? sorry wenn ich so blöd frage, kenn mich nicht aus damit.

ah, ja das mobile netzwerk ist aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :)

Soo gut kenne ich mich da auch nicht so gut aus, ich glaube nicht.

Versuche das Internet zu aktivieren und dann die MMS zu senden.

Wenn das nur so geht mit extra Internet aktivieren, damit dann Senden und Empfangen von MMS geht, dann muss man das Internet ja immer aktiviert lassen, damit es klappt. Schließlich weiß man nicht, wann man eine MMS bekommen würde, damit man genau zu diesem Zeitpunkt das Internet aktiviert...

Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/Mobile Netzwerke/ Paketdaten verwenden und Daten-Roaming beide anklicken. Die Hinweise mit Ja bestätigen, dann ist das Internet aktiv. Versuche es dann mit der MMS :)
 
Darf ich fragen was du für APN einstellungen hast?
 
Ich wohne in Ö, du auch?
 
Um eine MMS empfangen zu können, verlangen die meisten Netzbetreiber, dass erst mal eine MMS versendet wurde.
Woher sollte der Netzbetreiber sonst auch wissen, ob das Gerät MMS tauglich ist?
 
A1 nicht, Bob = gleiche Family ;)
 
Ich komme aus Deutschland und bin bei Vodafone, habe dort die Einstellungen bestätigen lassen, glaube das ist leider nicht mein Problem.
 
Ja das ist richtig, aber ich kann auch keine schicken.
 
Und du hast auch sicher alles richtig konfiguriert? MMS und WAP Einstellungen? Beide sind aktiviert? => Mobile Netzwerke/ Zugangspunktnamen, bei den Wap Einstellungen ein grüner Punkt?
 
Hast du wlan an? Schalte mal aus.
Handy schon mal neu gestartet?
 
Nicht nur bei dir funkt. was nicht... ich suche schon die ganze Zeit ein Kies für den Mac, auf der Samsung-HP gibts ne Kies-Mini Version.

Gerade mit Samsung telefoniert, diese Version unterstützt nur ein Samsung-Handy, das Galaxy S wird nicht unterstützt mit MAC, daher auch Kies nicht für den Mac benutzbar... Ja und in der Zeit der Indianer gab es Rauchsignale. Wie fortschrittlich Samsung ist... Frechheit.
 
Ja das ist schon schade, das GPRS symbol erscheint bei mir nicht. Keine Ahnung was da los ist. Werde wohl mal im Kundenshop anfragen müssen.

Danke für die Antworten!
 
Am Besten ist es immer hinzugehen, damit sie es dir erklären können. Dafür sind sie auch da, damit sie dem Kunden/der Kundin helfen :)
 
Schalt mal handy aus und wieder an.
Das E oder H oder 3G wird nicht angezeigt?
 
Nein es ist kein symbol zu sehen :-(
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.818
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
L
Antworten
1
Aufrufe
1.654
jna
jna
Zurück
Oben Unten