Wie Neo X rooten?

tempora schrieb:
Kann leider kein Spanisch :bored:
Glückwunsch zur EM !!!

Lass Dir mal von Google oder von einem Freund das hier übersetzen:
https://www.android-hilfe.de/forum/odys-allgemein.1691/adb-connecten.187726.html#post-2502083

Viele Grüße

Danke für die Antwort und Gratulation. Der Cup geht direkt an das Museum des FC. Barcelona :winki:

Ich sah den Faden "ADB Connecten". Ich werde versuchen, es mit Google übersetzen. Ich will kommentieren wenn ich zu root zu bekommen.

Viele Grüße
 
Hier wird alles wild durcheinandergeschrieben hat es nun jemand geschafft das Neo X7 zu rooten oder geht es nicht. Das beschriebene Script hat jedenfalls keinen zugriff und nach Neustart geht Display nicht mehr! Kann Jemand der es geschafft hat das Wissen zusammenfassen?
:confused2:
 

Anhänge

  • Bildschirmausdruck001.jpg
    Bildschirmausdruck001.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 304
Siehe mein Post auf Seite 7.
 
Ich habe kein Problem mit ADB. Beim ausführen des Scripts(mkroot.bat) wird ,wie Grafik zeigt, kein Zugriff auf das Gerät gewährt.
 
Script? Machs manuell wie auf seite 1 erster Port beschrieben.
 
Wie komme ich auf die shell, bei putty reicht adb anklicken nicht?
 
Windows oder Linux? Bei Windows: Start --> Ausführen --> cmd --> enter
 
  • Danke
Reaktionen: Magnitud
Mit dem Script hat es geklappt. Hatte versucht per adb.exe eine Shell zu öffnen das klappt natürlich so nicht. Sollte vielleicht auf der ersten Seite erwähnt werden.
 
@Magnitud: Glückwunsch Vielleicht nochmal zur Klarstellung: 1.) mkroot.bat funktioniert definitiv nicht bei NEO X! 2.) Man muss die Schritte, die am Anfang dieses Threads stehen, einzeln durchführen und vorher die ADB-Verbindung herstellen. 3.) Scheinbar können Neo X7 NACH dem Firmware-Update NICHT mehr gerootet werden (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...bei-odys-erhaeltlich.259050.html#post-3494050 ) Viele Grüße
 
Danke für die Anleitung, bei mir hat es auch geklappt, mit Win7 home und Neo X8 8GB
Allerdings das Display ging nie aus, nach der letzte Schritt war ein Hardreset mit Büroklammer notwendig als das Touchscreen reagierte nicht.
Aus dieses ADB 7zip Pack musste ich auch der AddVendor script ausführen als das Neo wurde nicht gefunden nach der erste adb shell Kommand.
 
Ich hab das Problem das ich was das rooten betrift ich noch recht neu bin. Ich habe den Beitrag zum rooten hier schon gelesen hab es jedoch noch nicht verstanden. Deswegen meine Frage: Wie kann ich mein Neo x7 rooten ? Wie gesag ich kenn mich nich so aus deswegen wäre eine noob freundliche Anleitung nett.
Schon mal danke im voraus.
 
Hallo,

Ich habe das ADB Package gezogen und die beiden SU-Dateien hineinkopiert.. ich habe leider das Problem, dass adb keine Geräte findet.. ich wüsste jetzt gern, welche Treiber ich installieren soll..

Hab jetzt ein ADB-Gerät im Geräte Manager. Hab da den Treiber aus der zip installiert. Nun steht da samsung adb phone oder so ähnlich und darin dann der adb composite Treiber..

Usb-Debugging ist aktiv. Win7 64..

Ich kriege die Krise..

Was soll ich tun?

Grüße

Marcus

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
freibergisch schrieb:
Hallo,

Ich habe das ADB Package gezogen und die beiden SU-Dateien hineinkopiert.. ich habe leider das Problem, dass adb keine Geräte findet.. i(...)

Na ja, so schlimm war's letztendlich doch nicht! Das Neo X7 ist gerootet, alles funzt bestens!
Sohnemann Marcus hat es geschafft. Danke!

Grüße an alle

Mathias
per ODYS Neo X7 mit Root :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht bin ich zu dumm mein Neo x7 zu rooten aber es geht nicht. Kann mir jemand vielleicht eine step by step Anleitung schicken und am besten mit allen download links und Programmen die man braucht.
Sorry wen das hier schon irgendwie geschrieben wurde aber ich habe es noch nicht geschafft.

Schon mal danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe post 66 auf Seite 7
 
Den post hab ich auch schon gelesen aber wo soll ich den code von der ersten Seite eingeben. In der Console ?
Sorry für die Frage habe aber echt keinen Plan :(
 
In dem Verzeichnis in dem du das ADB Pack entpackt hast.
Start -- > Ausführen --> cmd
Im schwarzen Fenster mit "cd Verzeichnisname" in das entsprechende Verzeichnis wechseln und den Code der ersten Seite eingeben.

CMD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Toxic 1982,

ich bräuchte mal das Bootlog vom Neo.

Terminal aufmachen, "dmesg" eingeben und das log dann hier hochladen.

Danke schon mal im voraus!


:thumbup:
 
hier
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    34,6 KB · Aufrufe: 479
  • Danke
Reaktionen: Oma7144

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.098
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.563
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.329
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten