Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

ja hier! :blink:

@wsl: ich kann mich winne nur anschliessen. Es steht alles hier, was du wissen wolltest. Ich vermute jetzt mal, daß dir noch ein wenig Basiswissen fehlen dürfte. Nimm dir Zeit und lies dich ein.
Und für Fragen, die dein Gerät betreffen, gibt es ja den Tablett-Bereich

Alle weiteren Fragen müsste ich kommentarlos löschen :(
 
Wie löscht bzw. deinstalliert man Apps ohne Terminal & Titanium? :blink: :lol:

Aber bitte Kommentarlos :flapper:
 
Hallo Leute

Ich habe komischerweise z.B die Camera das systemapp Phone, Contact usw. etwa 4 Mal instaliert und die brauchen ja auch alle ziemlich platz. Wie kann ich die jetzt löschen ?

Danke schon im Vorraus
 
4 mal? Wie, oder warum? Versteh es gerade nicht. Löschen generell mit root + root explorer oder titanium backup. Oder per adb am pc.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
kaine ahnung aber wenn ich mit appmonster die apps anschaue steht da z.B das Camera.apk 4 mal instaliert ist.
 
Appmonster zeigt aber keine System Apps an. Wo hast die denn her? Oder hast du zufällig irgendwie die Apps gesichert, und das sind die gespeicherten Backups?

Ansonsten steh ich gerade auf dem Schlauch.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Hallo
Ich weiß, Root und Garantie kommen sich ja in die Quere, nur ist mir da was engefallen:
Man könnte doch das DHD rooten, Branding entfernen und dann den Root wieder entfernen? Würde das gehen, oder wäre dann das Branding wieder da?
Danke schon mal im Voraus für. Die Antworten
MfG Silverstreet
 
Das Branding musste eh wiederherstellen. Kannst aber ein Android 2.2 (nicht 2.2.1) RUU aufspielen, dann kann man das hinterher ohne Goldcard wieder rooten und rückgängig machen.
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
Da es ja nicht Gerätespezifisch ist.
Habe ich es mal nach Android Allgemein verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: silverstreet
TimeTurn schrieb:
Das Branding musste eh wiederherstellen. Kannst aber ein Android 2.2 (nicht 2.2.1) RUU aufspielen, dann kann man das hinterher ohne Goldcard wieder rooten und rückgängig machen.
Aha :) Hab jetzt mal ein bischen Google benutzt, komme aber trozdem nicht ganz dahinter. Bin auf dem Root-Gebiet völlig neu und hab auch großen Respekt vorm Flashen, da ich mein LG Cookie kaputt geflasht habe :/
 
Das RUU ist eine EXE für Windows, die einem das OS auf dem Handy neu aufspielt - ist also weitestgehend idiotensicher. Musst nur drauf achten das die Version 1.3x lautet, da die 1.3xer-Versionen noch Android 2.2 sind.

Das ist natürlich DHD-spezifisch...segly!
 
Und dann ist das Branding weg und die Garantie noch da??:scared::scared::scared:
 
Hallo Community,

ich möchte gerne bereits vorinstalliert Apps die ich nicht nutze gerne deinstallieren. Da ich mich vor kurzem schon mal daran versucht hatte und es daneben ging, möchte ich nun auf nummer sicher gehen und vorher mal abfragen ob ich diese Programme löschen darf oder nicht

1. Layar
2. Maps
3. AllShare
4. Social Hub
5. Google Talk
6. Google Mail
7. Navigation
8. Places
9. Latitude
10. News und Wetter
11. Street View
12. Y! Finance Uhr
13. Write & Go
 
Hi,wenn du googlemail und googletalk löschst hast du keinen zugriff mehr auf den market zu den anderen apps kann ich dir nichts sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Axiom
ok, dann werd ich die beiden behalten und in meiner Sortierung ganz nach hinten packen :)
 
Google Mail und Google Talk sind unabhängige Programme zum Market.
Zugriff auf den Market bekommt man auch ohne diese beiden, solange das Handy mit dem Market Account gesynct ist!!
 
Ich hatte schon mal Google Talk gelöscht und hatte dann Probleme mit dem Market. Also wie kann ich dann sicher gehen das ich wenn ich die beiden lösche noch in den Market komme?


Und was ist mit den anderen Programmen die ich gerne deinstallieren möchte? Kann ich das ohne weiteres?
 
Hallo Zusammen,

hab seit Freitag ein HTC Sensation von Vodafone.

Leider sind da ein paar Programme (Sims Trial, etc.) drauf, die ich nicht über die App-Verwaltung löschen kann. Muss ich diese also immer drauf lassen?

Gruß
Mo
 
Ja musst Du...erstmal. Es soll ja angeblich bald ein offenes System geben damit wäre dann wahrscheinlich ein Root möglich mit dem Du dann die Apps mit z.Bs. Titanium Backup löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Moses21
Sorry ..... scheine blind zu sein ..... den thread gibts ja schon ..... sorry everyone!

Gruß
Mo
 

Ähnliche Themen

hkkp
  • hkkp
Antworten
0
Aufrufe
137
hkkp
hkkp
sensei_fritz
Antworten
1
Aufrufe
551
chrs267
chrs267
jupson
Antworten
2
Aufrufe
202
jupson
jupson
Zurück
Oben Unten