Wie nutze ich das TTS Feature von Android?

PazzeRo

PazzeRo

Neues Mitglied
0
Hey @ all...

... habe mir das Text-to-Speach Feature für mein Wildfire installiert und würde das jetzt gerne nutzen... Ich habe aber leider kein Plan wie ich es aktivieren bzw nutzen kann... habt ihr ne Idee?

lg

bzw ... ist das überhaupt sowas wie diktieren zu text ? also ich schnacke meinem handy was vor und es schreibt den text dazu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
es heißt text-to-speech, nicht speech-to-text... von daher sagte der name alleine ja schon aus, dass diktieren nicht drin ist... ;)

und nutzen kannste das z.b. mit der maps-naviagtion... die liest dir ja z.b. auch die straßennamen vor... das ist TTS... :)
 
Kann man sich auch mails und sms vorlesen lassen?
 
Ja kann man, SMS öffnen Lautstärke lange nach oben drücken.

Aber ich hab noch keine Möglichkeit gefunden, das im Auto automatisch machen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wildfire definitiv nicht, gerade probiert da spricht niemand.:confused2:
Wenn dies ein Linuxsystem ist, dann könnte ein cleverer Programmierer die Sprachausgabe Orka einbinden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.057
hydra2002
H
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.795
StyleP
S
H
Antworten
5
Aufrufe
2.545
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten