Wie nutzt ihr euer Mi Mix? - Mods, Oberfläche, etc.

gorillalaci

gorillalaci

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo möchte mich kurz vorstellen....Ich bin Nickname gorillaci

Ich habe vor dem MiMix Exclusive Edition das Leben Max 2 gehabt ....

Ich flashe gerne und bin wie denk ich viele hier immer dabei das beste rauszukitzeln und nach Bedürfnissen anzupassen ...

Daher meine Frage ...Welche Rom nutzt ihr ...Welche Mods ...Xposed ...Und ander "tweaks ,tune "


Ich nutze die letzte CN STABLE mit Morelocale 2 sprich auch root...Nutze Xposed mit MIUI Tweaks allerdings als Launcher Nova ...

Als Kamera Open Kamera ...Double Tab to Sleep ans Wake ebenso...

Bin seit dem letzten STABLE Update zufrieden mit der Kamera ....Vorher ging überhaupt nicht ...

MIUI Optimierung ist an plus Memory Manager auf Low

Su 2.79 läuft stabil

Würde mich freuen bald hier was zulesen ... Anregungen, Ideen , interessante Apps ...

Schönen Abend euch

Edit: Le Max 2 ...Nicht Leben Max 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht meine Nutzung ganz anders aus.
Ich freue mich über eine stabile, natürlich möglichst aktuelle Rom, ein Handy welches stabil seinen Job in meinem Job macht.
Sprich sehr viele Gespräche am Tag, teilweise über 100 am Tag, viele Mitteilungen, Fotos die über Mail auch sehr häufig versendet werden.
Funktionierende Termin u. sonstige Mitteilungen.
Bluetooth aufs Autoradio, auf die Watch, Kontaktverwaltung sind weitere wichtige Dinge für mich.
Das Handy verdient zu großen Anteilen mein Geld.

Also das flashen auf die EU Rom fand hier eher zwangsläufig statt, Sideload, Twrp, Superuser ist mir ehrlich gesagt Wurst.

Ja Nova Pro nutze ich seid Jahren, Akku Überwachung mittels Apps noch, ansonsten Standard.
 
Mit more locale bin ich nicht warm geworden... Trotzdem sehr viel unzureichend übersetzt (nein, an meinem Englisch liegt es nicht... Das stört mich nicht)...
Daher immer xiaomi.eu ROM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
Viele Sachen die du erwähnt hast sind sehr wichtig für den Alltag ...Die habe ich alle nicht genannt ...

Warum nutzt du Apps zur Überwachung des Akkus ? Meistens Fressen diese schon viel ...Welche App nutzt du ?

Sind denn alle Updates der STABLE CN in der EU...

Weiß es nicht ...Glaube es auch nicht weil die letzten 3 Changelogs der beiden ROM verschieden warwn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: Direktzitat entfernt /Cua
PS: eventuell bald eine Aosp-ROM in Aussicht?

129f828cc46eb597414d56cad33ceb83.jpg
 
Diese ROM liegt schon auf meinem MiMix ...Allerdings für mich nicht interessant...DolbyAtmos habe ich bereits geflasht ebenso SU und BusyBox auch Adaway im Netz leicht zu finden
 
Ich rede ja nicht von der Epic-ROM... Die interessiert mich auch nicht. Ich rede dahin, das die Entwickler sich auch ans Aosp machen wollen... DAS interessiert mich
 
gorillalaci schrieb:
]Sind d

Sind denn alle Updates der STABLE CN in der EU...

Weiß es nicht ...Glaube es auch nicht weil die letzten 3 Changelogs der beiden ROM verschieden warwn

Glaube nicht, da die ja auf der Dev aufbauen...
Mir aber wurscht...
 
@vergilbt ...Vlt kannst du dein System.mal beschreiben...
[doublepost=1483651556,1483651465][/doublepost]Das muss jeder selbst entscheiden ...In der letzten STABLE wurde speziell die Kamera verbessert ...Das auch merklich
 
System?
Xiaomi.eu ROM mit xposed... Als Modul MIUI 8 tweaks (play store)

Nix besonderes, ansonst viper4 Android und adaway drauf... Läuft.
 
Ich nutze seit Jahren 3c Batterie Monitor Widget u. Cpu Spy
Mich interessiert einfach das Verhalten des Gerätes wenn es nicht genutzt wird.
legt sich das Teil schlafen, u. was nimmt es sich dabei.

Übrigens muss ich sagen, das ist eine riesen Stärke des Mix.
Rechnerisch u. auch durch die Messungen bestätigt um die 9 Tage Standby, bei 10mA/h Ruhestrom u. 4400 mA Akku sogar theoretische aber unerreichbare 440 Stunden. Das ganz mit aktiviertem Wlan, Bluetooth, GPS ect. da ich grundsätzlich nichts außer Betrieb nehme über Nacht.

Ich habe heute nach 2 Arbeitstagen, das Gerät mit 44% Restkapazität ans Ladegerät gehängt, d.h. 3 Tage sind mit dem Mix tatsächlich machbar.
Das hatte ich zuvor mit keinem anderen Gerät auch nur annähernd erreicht.
Konkret heisst das es hat sich in 37 Stunden 56% genommen, was 1,5% je Stunde entspricht, das ist ein absoluter Spitzenwert.

Wie gesagt das ganze Rom und Flash und sonstige Thema interessiert mich nicht sonderlich, weshalb ich da eigendlich auch eher gar keine Ahnung von habe.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Darf ich fragen, welchen CPU Spy? Gibt mehrere im Play Store. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
Ich nutze einfach immer die Xiaomi.eu ROMs (weekly). Ich hatte mit den originalen ROMs immer Probleme mit den Google Services.
 
Ich bin mit der mi-globe sehr zufrieden , hat ein paar Features mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
XDA - [Kernel] for 7.1.19 Global Beta Hotplug + Touchboost

verwendet:

- die mpdecision aus der globe
- die boot.img
- 01globeROM_optimizations
- init.qcom.post_boot.sh

und daraus etwas gebastelt :thumbsup: , läuft wunderbar und Butterweich , auch der Akku hält länger durch :biggrin:

photo_2017-01-26_20-21-18.jpg

Der Dank geht an Pappschlumpf.

Ich habe meine Frequenzen noch etwas angepasst ,

# CPU0-3 is online, limit its frequency
echo 1593600 > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_max_freq
echo 1593600 > /sys/devices/system/cpu/cpu1/cpufreq/scaling_max_freq
echo 1977600 > /sys/devices/system/cpu/cpu2/cpufreq/scaling_max_freq
echo 1977600 > /sys/devices/system/cpu/cpu3/cpufreq/scaling_max_freq

auch GPU auf min/max = 133Mhz gesetzt , ich brauche nicht unbedingt Leistung , aber Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry
Brauch man für den KErnel zwingend Root ? Ne oder ? Flashen und default settings nutzen oder ?
 
Ist nicht nur der Kernel . Root ist erforderlich.
 
@Hen Ry
Also der Kernel funktioniert wunderbar ohne Root. Man brauch Root nur wenn man die Einstellungen ändern will.
 

Ähnliche Themen

ratzebutz611
  • ratzebutz611
Antworten
2
Aufrufe
1.746
ratzebutz611
ratzebutz611
O
Antworten
1
Aufrufe
1.760
Chris75
C
Corin
Antworten
0
Aufrufe
1.795
Corin
Corin
Zurück
Oben Unten