Wie oft habe ich was gemacht? (App gesucht)

Flexman

Flexman

Erfahrenes Mitglied
26
Tja, ich weiß nicht unter welchem Namen ich da suchen soll.

Im Prinzip geht es darum, dass ich einfach Aktivitäten erfassen kann und dann eintrage (ev. mit Notiz oder einfach nur draufdrücken) wenn ich diese dann mache.

Generell ist das um einen Überblick über Dinge zu haben die man regelmäßig tun sollte. Also zB sehe ich dann (als Beispiel), dass ich nur 3x im Monat Gitarre geübt habe, die täglichen Tabletten schon wieder verschlafen habe, oder so in die Richtung. Ich brauche es eher für Dinge die man nicht regelmäßig tun muss, d.h. eine Erinnerungsfunktion ist nicht notwendig, kann aber für manche Dinge auch nicht schaden.

Am Palm gab es so ein Programm namens "Blue Moon". Das hat im Prinzip sowas gemacht, und auch eintragen lassen ob man die Aktivität mit Notiz versehen will oder einfach nur den Wert um 1 erhöht wenn man es gemacht hat. Hat dann auch angezeigt wie oft man es durchschnittlich macht und wie lange das letzte mal her ist. Allerdings hilft mir der Name auch nicht ganz weiter bei der großen Frage wie man so eine Anwendung denn noch nennen könnte... ;)
 
Ja, ich beantworte mir die Frage gleich selbst, vielleicht interessiert das ja auch sonst jemanden:

Hier ist einiges dabei was in diese Richtung geht, ich werde mir das mal durchprobieren.
 
Regular.do ist das auch noch etwas in der Richtung, was du suchst?

Also quasi eine todo liste von sich wiederkehrenden Dingen die man so erledigt?

So wie: Alle 3 Tage Blumen giessen, alle 3 Wochen Bettwäsche wechseln, alle 5 Jahre neue Autobatterie kaufen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic und Flexman
Jein... Regular.do geht in die Richtung, aber es muss nicht so strikt nach irgendwelchen Tagen gehen - ich hätte dann nur gerne eine Auflistung wie oft ich was letztendlich gemacht habe, das bietet dieses Programm glaube ich nicht.

Aber mit Success Log habe ich das gefunden was ich brauche! Wer's etwas ausführlicher will kann sich auch Task:Life Performance Tracker oder To Do Log anschauen. Mir persönlich ist da die 15-Minuten-Testphase zu kurz, aber bei Success Log geht mir nicht wirklich viel ab.
 
  • Danke
Reaktionen: cybordelic

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
273
Nightly
Nightly
Z
Antworten
4
Aufrufe
412
mblaster4711
mblaster4711
W
Antworten
2
Aufrufe
244
chk142
C
Zurück
Oben Unten