Wie Overcome installieren + neuen Kernel [Anfänger]

pkoper schrieb:
Logisch, hast ja bereits eine "Unterlage" gehabt.

Hast du die zip Datei geöffnet und verglichen, oder ist es eine Vermutung von dir? Das Overcome enthällt nur den System Ordner.

Das suggeriere nicht ich sondern derr op

Der zitierte Satz steht da, ja, aber ich lese nirgends, daß es unbedingt KI sein muß. Aber egal....verstehe was du meinst.

Ich habe Overcome mittlerweile wieder runtergeworfen. Ich sehe, wie mein Vorredner auch, keinerlei Vorteile, gefühlt läuft mein System, wie ich es jetzt habe, sogar signifikant besser und runder.

Was habe ich gemacht:

- über Odin original KI1 aufgespielt mit Haut und Haaren
- dann Pershoot - Kernel
Ergebnis: 100% smooth und performant.
Mir geht es eh nur um 2 Features, die ich dringend nutzen möchte: CIFS und USB-Charging - für beides hilft mir Overcome in keiner Weise, dafür aber der Kernel.

Die Crap-Apps freeze ich weiterhin mit Titanium, sodaß ich optisch und auch praktisch von den laufenden Apps und Prozeßen ein sehr übersichtliches System habe. Bin im Moment mit der Konfiguration sehr zufrieden.
 
@bswpt

Danke für dein Statement!

Hast du bitte einen Download Link für die Ki1 und den Pershoot Kernel?

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
Mark Aber schrieb:
@bswpt

Danke für dein Statement!

Hast du bitte einen Download Link für die Ki1 und den Pershoot Kernel?

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Login - www.SamFirmware.com

Bitte genau auf die richtige Firmware achten....wg. 7500 oder 7510 usw.
Die auf Samfirmware abrufbare ist eine EU-ROM, offensichtlich für Italien....Die Samsung-Crap-Apps (diverse Newsseiten z.B.) waren auf italienisch voreingestellt..... ;-)))
Der Rest folgt selbstverständlich der Sprache, die du beim ersten Einrichten einstellst.

Das Paket, so wie es ist, über Odin flashen.

Das Paket beinhaltet alles, was du brauchst!!!!
Unbenannt.JPG




Den Kernel...ich bitte dich....auf xda....mit minimaler Recherche auffindbar:

Thread: [Kernel] - 2.6.36.4 - OC-VFPv3-d16_FP 1.4GHZ - Galaxy Tab 10.1 (10/24/11;9.00PM EDT) - xda-developers
Link zur flashable zip: http://droidbasement.com/galaxy/ker..._2636.4_p4_ux-oc-xtra-vfpv3-d16_fp-102411.zip

Achtung: das ist der Kernel für 7500!!!!!!!!! Für 10.1v und 7510 liegen dort die entsprechenden passenden Kernel.

edit, Nachtrag: zum rooten, falls noch nicht geschehen, findest du hier im Forum eine gnadenlos einfache Möglichkeit, durch flashen einer einzelnen zip-Datei über cwm....funktioniert einwandfrei, nur der Vollständigkeit halber.
Die einzelnen Module, die man mit dem pershoot-Kernel nutzen möchte, müssen manuell nachgerüstet werden....sind auch auf der verlinkten Seite (wie gesagt: ich nutze das usb-charge-skript, cifs.ko und tun.ko für vpn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Das nenne ich doch mal eine tolle Antwort!! Herzlichen Dank dafür!

Habe eh ein GT-P7500, somit passt das eh schon ganz gut.

Gerootet habe ich schon, somit kanns bald losgehen.

Danke nochmals!!

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk
 
@bswpt

hallo erstmal

sag mal wenn du den neusten pershoot kernel nutzt
hast du ein prob mit deinem g-sensor ???
hab auch den neusten pershot drauf und overcome 2.1.1
aber kann den gsensor nicht nutzen
wenn ich den pershoot runter schmeiße ist alles ok
will oc haben und da is der halt der beste (denke ich )
hab schon viel gesucht aber nix finden können

währe dankbar für ne antwort
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.019
bierma32
bierma32
C
Antworten
0
Aufrufe
1.487
clsven
C
B
  • besserwerden
Antworten
8
Aufrufe
2.116
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten