Wie Patchdatei erstellen?

Duk3

Duk3

Ambitioniertes Mitglied
22
Da ich in letzter Zeit viele Roms getestet habe und wegen Haykuros SPL immer die HW Tastatur umzustellen war, wollte ich wissen, ob man aus den Befehlen

su
mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock3 /system
cd /system/usr/keychars/
dd if=/sdcard/trout-keypad-v3.kcm.bin of=trout-keypad-v3.kcm.bin

eine in einem Filemanager ausführbare Datei machen kann?

Es ist lästig das nach jedem Flash im Terminal Emulator einzugeben und ich bin ein sehr fauler Mensch:D


Und wenn ich schon dabei bin: wie lautet der Befehl um im Terminal oder Recovery Console die EXT3 partition zu formatiern?


MFG Duk3
 
Meinst du jetzt wirklich eine Patchdatei?
Das wäre für mich etwas, das einen Fehler so mehr oder weniger gerade biegt (Patch = Pflaster).

Oder dachtest du eher an die Batchdatei? (Stapelverarbeitung). Dem Rest des Textes nach wohl eher, wobei ich glaube, daß unter *nix-Systemen das nicht unbedingt Batch heißt (hier kann es aber leicht sein, daß ich mich irre - bin kein *nix-er).

Immerhin gibst du zu, faul zu sein, sonst hättest es erst mal selbst versucht, statt hier zu fragen ;)

Norbert
 
Am besten wäre ja noch ne App im Store.:D
 
P oder B ist doch egal, es vergeht glaub ich jeder was ich will :)
Probiert hab ich schon ein wenig, aber mit meinen bescheidenen Linuxkenntnissen ist leider nichts daraus geworden.
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Duk3 schrieb:
P oder B ist doch egal, es vergeht glaub ich jeder was ich will :)

Ich glaub fast, deine Tastatur mag dich nicht und gibt dir immer die falschen Buchstaben :D

Meine Linuxkenntnisse sind sicher noch bescheidener als deine, aber versuch mal mit dem Stichwort "Script" zu suchen, ich bild mir ein das ist der passende Wortlaut für die Linuxwelt (aber ned schlagen, falls nicht :o )

Norbert
 
schau dir mal gscript an.
 
Und jetzt mal ohne Typos und/oder spinnender Texterkennung -.-

Hab jetzt GScript lite probiert und es gefällt mir soweit.
Ob es wirklich so funktioniert wie ich will, seh ich dann bei der nächsten Rom die ich probiere.

Danke für eure Hilfe
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
3
Aufrufe
1.083
DerOhneNick
DerOhneNick
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
682
Andy
Andy
J
Antworten
1
Aufrufe
1.122
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten