Wie rootet man das Xoom?

klappt nicht heisst?

Hast du das Verzeichnis ...\platform-tools\ gewählt?


versuche mal ...reboot-bootloader
 
Woher bekomme ich diese Datein?
Angehängt ist nur Superuser.apk und boot.img...
 
du musst das android sdk runterladen, dort ist adb und fastboot dabei
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Hast du einen Link, der auch für das EUR Xoom klappt?
 
Hallo archosfan,

wenn du bei Google "Android SDK" eingibst ist der erste Link sofort der richtige ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: galaxyphone
Bei mir klappt das mit adb reboot bootloader irgendwie immernoch nicht :huh:
 
Was hast du denn gemacht?
 
SDK runtergeladen
cmd geöffnet
dann "cd C:\android-sdk-windows\tools"
C:\android-sdk-windows\tools>adb reboot bootloader

Dann kommt immer "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
So wurde es in einem YouTube Video beschrieben.

USB Debugging ist an.

EDIT: Ich probiere es mal nach der Anleitung von Handy-FAQ
 
Zuletzt bearbeitet:
archosfan schrieb:
SDK runtergeladen
cmd geöffnet
dann "cd C:\android-sdk-windows\tools"
C:\android-sdk-windows\tools>adb reboot bootloader

Dann kommt immer "Der Befehl "adb" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden"
So wurde es in einem YouTube Video beschrieben.

wie schon oben geschrieben, adb befindet sich im "platform-tools" Verzeichnis, nicht "tools"
 
Habe es jetzt auch mit dem Tutorial von Handy-FAQ hinbekommen!
 
habe es auch von dort gemacht und klappt ohne probleme und ist kinderleicht. :)

Hat jemand die original boot.img damit man das ganze wieder auf normal zustand zurücksetzen könnte?
 
alles klar dankeschön :)

nun stellt sich natürlich die frage ob man das ganze einfach drüber bügeln kann oder ob das dann probleme gibt
 
Meinen Xoom gestern auch endlich bekommen. Gerade gerooted. Wenn jemand mit der Anleitung Probleme hat (unter Linux), die Befehle müssen in einer "su" shell ausgeführt werden (z.B. fastboot).
 
Hi

Wenn das Xoom im bootloader startet bekomme ich per ADB keine Verbindung mehr


adb devices -> Xoom wird nicht angezeigt

adb reboot Bootloader -> error : device not Found

Ich habe den Motorola 5.1 64bitTreiber installiert, USB Debugging ist auf dem Xoom aktiviert, mein Betriebssystem ist Win 7 64Bit

Wo liegt das Problem, eventuell jemand ne Ahnung oder ein Tip ?

Mfg. Basti
 
fastboot devices

geht das?
 
Da wird es nicht angezeigt, also nein
 
Dann musst du nochmal die Treiber installieren.

Als ich im Fastboot Modus war, hat Windows mir ein unbekanntes Gerät gemeldet und ich solle Treiber installieren.

Danach konnte ich die Befehle alle ausführen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.718
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.670
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.864
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten