Wie Samsung my Knox deinstallieren?

E

erikawaser66

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe ein neues s7 edge und Samsung Konto installiert. Nun lerne ich mir dem Ding umzugehen und habe das Samsung my Knox installiert.
Kann mir bitte jemand helfen mit Anleitung wie ich das Knox jetzt wieder deinstallieren kann denn einfach deinstallieren geht nicht. Wird dadurch auch das Samsung Konto gelöscht???
Braucht man diesen Knox Account überhaupt??
Weiss nur dass die Batterie schneller runter geht und fühle mich nicht gut und möchte knox Konto löschen.
Bitte um Hilfe aber so daschnell es ein Neuling versteht. Vielen Dank im voraus.
 
Geh mal in den Play Store. Wenn du die App dort aufrufst, kannst du dort "Deinstallieren" auswählen.

Dass Knox aber für höheren Akkuverbrauch sorgt, kann ich bei mir nicht feststellen.
Man braucht es nicht um das S7 edge zu nutzen. Aber es ist eine tolle App wie ich finde. Du kannst apps oder auch Fotos in Knox verschieben. Dann kann niemand sie sehen ausser dir. Ganz praktisch wenn man jemandem sein Handy gibt um ihm Fotos zu zeigen, aber deshalb nicht gleich alle Familienfotos offenbaren möchte. Mit dem Modus "Privat" lässt sich das mit den Fotos aber genauso bewerkstelligen.

Du kannst mit Knox sozusagen ein eigenes Arbeitsumfeld erstellen. Alle apps, die du für die Arbeit brauchst, kannst du in knox legen. Öffnest du z.b Kalender oder Kontakte-apps in Knox und speicherst darin Einträge, können diese im normalen Modus nicht eingesehen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: erikawaser66
@Albero Dankeschön
Bin einfach ein wenig überfordert mit den vielen Konten. Ich muss das glaub langsam angehen und nicht gleich alle Samsung ApPS herunterladen und Kontos erstellen. Dann behalten ich das Samsung Knox Konto im Hintergrund und kann wenn ich es dann verstehe einfach wieder im App Store installieren und mit Konto verbinden. Herzlichen Dank nochmals
 
Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Mein Samsung galaxy s7 edge ist nun gerade einmal 1 Woche alt. Ich habe in dem Anwendungsmanager die App "Knox" die auch ordentlich viel Akku zieht (15% von 100%). Auch unter "Android Systems" taucht sie immer wieder auf. Unter dem Anwendungsmanager kann man sie weder deaktivieren noch deinstallieren. Ich habe bereits herausgefunden dass man die App wohl öffnen muss und dort im Menü dann auf deinstallieren klicken kann, jedoch kann ich die App nirgendwo außer in dem Anwendungsmanager finden!! Wie schaffe ich es die App zu öffnen um sie zu deinstallieren? Einfach auf dem Homebildschirm ziehen geht aus dem Manager heraus nicht. Wichtig ist vielleicht noch dass meine App wirklich "Knox" heißt, nicht "MyKnox" wie in vielen anderen Themen beschrieben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!!
Mamemo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.012
Julian23
Julian23
B
Antworten
3
Aufrufe
750
Blacky12
B
Kusie
Antworten
2
Aufrufe
1.374
558958
5
Zurück
Oben Unten