Wie schaltet man nur die Telefonfunktion aus?

A

Angie

Neues Mitglied
0
Hallo,

bitte nicht lachen, aber wie schaltet man nur die Telefonfunktion aus, so dass Wlan noch aktiv ist ? Gibt es hierzu evtl. auch ein Programm ?
Ist es beim Galaxy Tab auch so, wenn Wlan verfuegbar ist, dies immer
zuerst angewaehlt wird und danach erst auf die Telefonsim zugegriffen wird ?


Vielen Dank schon einmal fuer Eure Muehe.

Liebe Gruesse,

Angie
 
Hallo,

wenn Du WLAN an hast und eines verfügbar ist, wird das auch präferiert. Du kannst aber auch im Menü direkt das mobile Netz ausschalten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo lieber Handymeister,

vielen Dank fuer Deine nette Antwort. Aber, wo bitte im Menue schalte ich das mobile Netz aus ? Wie schon gesagt, bitte nicht lachen....
 
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Paketdaten verwenden

Dort den Haken raus!

Fertig.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und Angie
Weiß nach nicht was deine Absicht ist aber ich brauch die Telefonfunktion gar nicht. Deswegen bin ich immer im offline modus mit manuell aktiverten Wlan. Damit ist die kompletette Telefonfunktion aus und nur wlan an :)
Unterwegs schalte ich natürlich wieder Telefon an
 
  • Danke
Reaktionen: mutt und Angie
Lass einfach den An/Ausschalter gedrückt und wähle Offlinemodus an. Dann einfach manuell im Rollo WLan manuell anmachen und es funktioniert wie gewohnt!:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und Angie
öhm - wenns ihr kein telefon brauchts, warum steckts ihr dann überhaupt ne simkarte rein?

ups, ok, habs gelesen erst ... für unterwegs ...
 
WLan lässt sich einschalten, auch wenn du im Flugzeugmodus bist.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab via Tapatalk.
 
  • Danke
Reaktionen: seeraeuber und schnatti
Ich hänge meine Frage einfach mal hier dran, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Kann man beim TAB auch nur das Telefon abschalten, aber UMTS bleibt aktiv?

Als Handy finde ich mein Desire dann doch "etwas" besser, zum Surfen aber das Tab. Theoretisch kann die O2 Multi-Sim das, ich finde nur nichts, wie ich nur die Telefonfunktion allein am Tab auschalten kann. :o
 
Hallo,

ich denke, dass das nicht funktioniert. Du könntest Dir mit einer App wie tCallBlocking behelfen und einfach alle Anrufe so blocken.

Viele Grüße
Handymeister
 
stelen schrieb:
Ich hänge meine Frage einfach mal hier dran, um nicht einen neuen Thread eröffnen zu müssen.

Kann man beim TAB auch nur das Telefon abschalten, aber UMTS bleibt aktiv?

Als Handy finde ich mein Desire dann doch "etwas" besser, zum Surfen aber das Tab. Theoretisch kann die O2 Multi-Sim das, ich finde nur nichts, wie ich nur die Telefonfunktion allein am Tab auschalten kann. :o
Bei manchen providern kann man bei einer multisim telefon- bzw. sms-prioritäten anpassen (ev. im kundenportal der entsprechenden heimseite), oder anpassen lassen!
 
Danke für den tipp. Ich habe bei O2 das handy als hauptgerät definieren können. Derzeit scheint alles zu klappen wie gewünscht.
 
hi

kann man den telefonmodus so abschalten das er beim starten nicht immer schreibt das keine sim karte drinn ist

will das nur als tablet nehmen nicht zum tel

danke
 
Aktiviere den Flugmodus unter "Drahtlos & Netzwerk" in "Erweitert" und dann kannst Du Wlan wieder anschalten. Fertig.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: supersaugi
ok sim karte einlegen ist weg

nochwas kann man das entsperren komplett deaktiviern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein den Wisch zum entsperren musst du schon machen ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.992
Joerg66
J
G
Antworten
1
Aufrufe
2.383
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.473
haddi1411
H
Zurück
Oben Unten