Wie schützt ihr euer Galaxy Note?

S

Selina88

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich habe seit heute mein Galaxy Note und wüsste gerne, ob es Schutz bedarf. Also: Wie schützt ihr euer Handy?

- Displayfolie
- Tasche
- FlipCover
- Silikonhülle
- Gar nicht

Freue mich auf eure Antworten!

LG,
Selina
 
Ich pack mein Note nur in eine Ledertasche von Taschen von Raedan - Qualität aus Deutschland .
Displayfolien stören mich nur und von Silikonhüllen halt ich nicht viel bzw. machen die ja das nicht gerade kleine Note noch größer...

Hab mein Note seit November und bisjetzt noch keinen einzigen Kratzer oder Macke.
 
Wie und ob man es schützen muss hängt sicher davon ab was man damit macht. Ich bin Landschaftsgärtner und meine Note steckt den ganzen Tag in einer Außentasche meiner Latzhose. Geschützt von einer Casemate Hülle und einer Displayschutzfolie. Bis lang hat es alles mitgemacht ohne irgendwelche Kratzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meins hängt am Flipcover fest und ist zusätzlich in einem Silikoncase noch drin. Sieht jetzt bisschen dick aus aber bomben geschützt. Nur das aufklappen stört immer ein wenig beim bedienen
 
Ich bin ein Extrem-User (heißt ich benutze es oft und gehe nicht gerade zimperlich damit um) und ich habe mein Note mit Silikonhülle und Folie geschützt. Wegen der Folie habe ich die Empfindlichkeit des Displays mit Touchscreen Tuner angepasst. Damit fahr ich sehr gut... Für mich kommen Taschen nicht in Frage, da ich das Note beim Anruf oder bei akutem Benutzungsbedarf nicht erst aus einer Tasche friemeln will. Davon abgesehen sind mir Taschen zu spießig :p
 
spießig klingt gut.
lch benutze nur ein Flip Cover.
stört manchmal beim fotografieren.
Aber bisher noch keine Kratzer.
 
Weiße Silikonhülle und Displayschutzfolie..
Die angefertigte Fitbag Tasche benutze ich nur selten

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flip Cover...habe es erst ohne probiert...aber war mir dann doch zu "flutschig".
Wäre mir ein paar mal fast aus der Hand gerutscht.
 
Ich "schütze" mein Note mit Köpfchen..

Gesendet von meinem GNex mit Tapatalk
 
GLAS.t und Silikonhülle.
 
Ich nutze das gratis Flipcover das reicht eigendlich. Wenn ich stark staubige Arbeiten machen zieh ich noch eine kleine Socke drüber (natürlich gewaschen). Füsslinge der Größe 39 sind top dafür ;)
 
Ich hab die Brando Ultra Clear Folie drauf (beste Folie die ich kenne). Hatte früher überall Brando drauf, dann wurde hier die Vikuiti sehr empfohlen. Also bestellt und probiert... die war gar nix... das fing schon beim auftragen an. Also runter damit, Brando bestellt und beim ersten anlauf alles Blasenfrei hinbekommen

Seit ein paar Tagen hab ich nun auch noch die Stilgut Ultra Slim Case V2. Verarbeitung ist Top. Zumal auch nachgebessert wurde was die Lautstärketaste usw angeht.

Mein Note ist perfekt geschützt, und sieht in der Hülle auch klasse aus.
 
Ich habe dieses Flipcase.

Das Note ist geschützt und ich kann es senkrecht oder waagerecht aufstellen. Klappt prima auch bei EBook-Lesen im Bett ;-)

Außerdem finde ich die senkrechte Flipung :D besser, weil die Lasche im Falle eines Anrufs nach unten fällt. Bei waagerechter Flipung muss man es buchmäßig aufklappen und hat dann das Cover "im Weg".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab seit gestern das Flip Cover von Samsung. Eigentlich nicht schlecht, aber leider passt das Note dann nicht mehr in die Autohalterung. Und ständig austauschen gegen die normale Rückseite fällt auch weg, denke das machen die feinen clips zum rasten nicht lange mit.
Ne folie von Virkuiti hab ich drauf. Ausserdem Schütze ich mein Note auf Reisen (bin Monteur) mit einem Silikon case. Hat den grossen Vorteil das es auch beim bücken nicht aus der Brusttasche rutscht. Hat aber auch den Nachteil das es bei enger Brusttasche aber auch schlecht hinein geht.
 
TPU Wave

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Belkin Displayschutzfolie glänzend und VDesign GSM TPU Silver Dark Bodyprotection
Bei Ausseneinsatz im DICOTA Neopren Festplattenetui
 
Danke für die vielen Meinungen!:thumbup:

Ich werde das Galaxy Note nur im normalen Freizeitgebrauch hernehmen, also zu Hause, in der S-Bahn etc.

Ich habe mir vorläufig nun eine Tasche von Raedan bestellt, danke für den Tipp. Ein Flipcover ist mir wohl zu umständlich im Handling, der flappende Deckel würde mich sicher stören...

Vermutlich komme ich mit einer Hülle gut zurecht, da ich kein Vieltelefonierer bin und kein Problem darin sehe, das Handy vor Benutzung aus der Hülle zu nehmen.

Wenn ich es nicht fallen lasse o.ä., dürften so eigentlich keine Kratzer ins Display kommen können, oder? Das ist das einzige, wovor ich Angst habe, das Gehäuse ist mir relativ egal (zumal der gesamte Akkudeckel problemlos austauschbar ist). :)

LG,
Selina
 
Von den gefühlten 50 cases / bumpers / skins / capsules in ultra und thin sowie den raven jackets ist mein Liebstes das:

sgp Valentinus vintage case mit dem Glas T. Screenprotector.

Manchmal auch nackt und zukünftig öfters.

Habe mir gerade von anymode die Batterieabdeckung in Croco khaki matt (Hermès-Qualität) bestellt. Da wäre es eine Schande, den Rücken zu verhüllen.

Ich werde dann nur den Rahmen schützen. Mit dem Jacket von raven. Dies hier: Shapeways | Search Results

Sali
 
Ich benutze für die Arbeit die Shocksock von Amazone für 4€. Find ich Top da es Neopren ist und der Klettverschluss an der Oberseit passt mir auch ganz gut.

Habe es aber auch den ganzen Tag in meiner Brusttasche im Kombi.

Ansonsten hab ich nie was drum zum Schützen. Ich pass einfach drauf auf.

Gruß
 
Hab eine braune Lederhülle von bugatti...ansonsten pass ich einfach nur auf. Displayschutzfolie klemm ich mir, da ich aufs Gorilla Glas vertraue.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.471
Wall-E92
W
R
  • rompip
Antworten
0
Aufrufe
1.970
rompip
R
E
  • epali
Antworten
2
Aufrufe
1.937
epali
E
Zurück
Oben Unten