Wie schützt man sich gegen Werbe/Spam SMS?

Hallo ich habe auch das problem die app geladen dann installiert und dann kamm so ne meldung premium und so und habe ausversehen ja gedrückt dann wollte ich abbrechen weil ich das gar nicht wollte ging nicht während des download handy ausgemacht und wieder an gelöscht. Mein handy hat aber schon ne sms an 66666 mit tps geschrieben habe aber keine antwort drauf bekommen also nur die sms ging raus.
was nun? muss ich jetzt die 5 euro bezahlen oder wie?
 
  • Danke
Reaktionen: bigron
GalaxyNote schrieb:
was nun? muss ich jetzt die 5 euro bezahlen oder wie?

An die Firma schreiben (!eingeschriebener Brief und Kopie behalten!), wenn - leider wahrscheinlich - keine Antwort, mit dem Anwalt und Verbraucherschutz in Verbindung setzen.
 
ich bin auch in der abofalle gelandet:unsure:
da steht jetzt:

(tips by super texts: coat= a4,99/mo. text OK to 66666 to join this supscription service. rebly STOP to cancel. help: 0800 182 1174)

ich schätze mal das die nummer auch geld kostet und die leute dann englisch reden. und auf die sms mit STOP antworten ist wahrscheinlich auch nicht richt oder es ist alles ehe zuspät!!!

was muss ich denn jetzt machen? buchen die das von meinem vetrag ab? soll ich den speeren lassen?

bitte, bitte hilfe! :crying:
 
Guten Morgen,

habe seit gestern erst ein Smartphone und habe mir natürlich gleich ein paar Apps geholt.
Heute morgen war in meiner Benachrichtigungszeile dann ein grünes Pluszeichen, ich habe das mal angeklickt und mir wurde erzählt, daß ich ein Batterieupdate brauche. Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich den Download gemacht habe im Halbschlaf.
Nach dem Zähneputzen war ich fitter im Kopf und habe den Download NICHT installiert, zumal mein S2 gemeckert hat, daß ich dazu Einstellungen ändern müsste. Erstmal ab ins Netz und geschaut, so bin ich hier gelandet und habe einige Threads jetzt schon gelesen.

Laut meinem Nachrichtenverlauf habe ich KEINE Sms im Hintergrund verschickt.
Wie ich an einigen anderen Stellen gelesen habe, ist es angeblich aber schon passiert, daß trotzdem ein Abo eingegangen wurde.
Ich habe vorsichtshalber gleich mal an die 66666 eine Sms mit Stop geschickt und als Antwort erhalten: "You are currently not subscribed for Super Texts Tech. For more info call....."

Laut meinem Kostencheck bei meinem Anbieter, der allerdings leider nicht tagesaktuell ist (so stehts zumindest auf der Website) habe ich auch keine SMS geschrieben.

Kann ich jetzt sicher sein, daß ich kein Abo abgeschlossen habe? Kommuniziert diese App nur mit der Nummer 66666 oder könnte es sein, daß da eine andere Firma auch abzockt?

Beim Download steht übrigens dabei: s3.amazonaws.com
Aber ich finde per Suchmaschine nichts ergiebiges, woraus ich nun schließen könnte, ob ich ein Abo abgeschlossen habe oder nicht, geschweige denn, irgendwas über Apps. Das scheint nur ein Onlinespeicher zu sein.

Mir geht grad richtig die Flatter, ich habe doch eine Flat und keine Lust jetzt für SMS plötzlich zu bezahlen oder gar ein teures Abo zu haben.

Habe mir jetzt erstmal Airpush detector geholt und zwei Spiele damit herausgefunden, die das nutzen. Die wurden natürlich gleich deinstalliert.

Gibt es sowas wie einen Werbeblocker für Smartphones? So was ganz einfaches, ich bin technisch sehr unbegabt...

Herzlichen Dank schon im Voraus,
Cendrillon
 
Lass bei deinem Anbieter den Dienst "Drittanbieter" sperren. Somit kannst du keine ABOS abschliessen, auch wenn du mal was falsch klickst!

Bei o2 geht das! Habe ich auch vor 1,5 Wochen gemacht!

Desweiteren installier dir die App: AirPush Detector

Die spürt solche Abofallen auf und zeigt sie dir an!
 
Hier dein Werbeblocker:
AdAway
 
junior2 schrieb:
Hier dein Werbeblocker:
AdAway

Schätze er meint dass solche Sachen nicht mehr in der Benachrichtigunsleiste auftauchen können. Kann mir nicht vorstellen, dass das Ding das kann...
 
Nö, dass kann (glaube ich) keine App...
 
AirPush Detector

Habe ich doch oben geschrieben!!! Die App blockt sowas zwar nicht, aknn sowas aber aufspüren!
 
Sam-Benson schrieb:
AirPush Detector

Habe ich doch oben geschrieben!!! Die App blockt sowas zwar nicht, aknn sowas aber aufspüren!


Nicht vergessen nach Updates ab und zu den Detector laufen zu lassen. Manchmal kommt der Air Push Sch*** erst mit irgend einem Update ...

Gruß
Flatratte
 
Hallo,

bin auch auf den scheiß reingefallen, aber vor einem Monat habe daraufhin direkt bei T-mobile angerufen und die sagten mir ich müsse mir da keine Gedanken machen weil ich schon eine Drittanbietersperre drin habe.
Heute habe ich aber folgende Sms bekommen "[FONT=verdana, arial, helvetica]Android Text App
Dein Abo fA r Super Texts Akku wird am fA r a 4,99/Monat erneuert.
Zum stornieren STOPP senden oder 0800-182-7141 anrufen."
Ich hatte letzten Monat immer wieder die Rechnung kontrolliert und es wurden nur die beiden sms mit jeweils 12 cent berechnet, aber kein Abo mit 4,99€. Was heisst das nun? Die sms einfach ignorieren oder wie?
[/FONT]
 
Wenn T-Mobile sagt, es wäre sowieso gesperrt, kann es dir egal sein...
 
Also ich bin auch auf den mist reingefallen :(

Nun meine Frage: Ist die Sache vorbei, wenn man Stop sendet?
 
Meistens ja, wenn nicht auf jeden Fall Anwalt und Verbraucherschutz einschalten!
 
Ich lese hier immer wieder von >> Drittanbietersperre << setzen lassen zur Vorbeugung.

Kann denn diese Drittanbietersperre das senden von unberechtigten Bestätigungs-SMS überhaupt verhindern??? Doch wohl eher nicht, oder? So käme alsdann ja doch ein Vertrag/Abo zustande - trotz dieser Sperre! Wenn also ersteinmal eine solche App installiert ist, so hat man dann eh die "A-Karte" oder bin ich da falsch informiert?
Die Drittanbietersperre verhindert ja nur das WAB-Billing/Einkauf und die Premium-SMS aber nicht die Vertragsbestätigungen.

Wo bleibt da der Konsumentenschutz?
 
Hey ich habe mir auch das app runter geladen , weil wurde angekündigt android app und so.

Irgendwie hat mein handy moto razr eine sms tips an die 66666 geschrieben und dan ok.

Jetzt zahle ich 4,99 euro im monat für nichts.

Wollte kündigen ich habe anscheinend kein abo aber bezahle trozdem?
War schon bei meinem anbieter und so da kann man nichts mache.



Solche schweine :mad2::mad2::mad2:
 
Wenn diese App tatsächlich irgendwelche SMS von selbst schickt, ist das ein Fall für die Polizei. Aber wer kann schon sein Smartphone entbehren, damit die Polizei Beweise sichern kann?
 
..und wenn das ein Fall für die Polizei ist, dann sollte man schon mal auf sein Smartphone verzichten können um Beweise zu sichern.
Was ist hier wichtiger solchen Abzockern das Handwerk legen oder keinen Tag ohne Smartphone zu sein.
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
15
Aufrufe
1.991
DerOhneNick
DerOhneNick
C
Antworten
6
Aufrufe
727
KalleMerkt
K
DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
587
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten