Wie sehe ich ob ein Root drauf ist? Bitte um Hilfe!!!

D

Dimi2406

Neues Mitglied
0
Bin mir nicht sicher ob mein HTC ONE s gerootet ist, würde mich um schnelle Antworten freuen....
 
Root Checker im Market suchen, schauen ob die SU-App im App-Drawer drin ist.
 
Und wen ein Root drauf ist wie bekomme ich es wieder weg?
 
Ruu flashen. Hast du es gebraucht gekauft? Schau doch, ob der Bootloader entsperrt wurde.

In den Einstellungen den Schnellstart ausschalten, das Gerät ausschalten, mit Lautstärke runter gehalten hochfahren. Dann sollte oben nicht "Tampered" stehen. Gibt leider auch Geräte, die nicht entsperrt wurden, es aber trotzdem anzeigen.
 
ich versuche es mal...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Habs geschenkt bekommen,

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Bei mir steht nichts mit Schnellstart,
 
Einstellungen-> Power-> Schnellstart muß aus sein
 
Jup hast Recht, wielange muss ich Lautstärketaste und On taste halten?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

es steht Tampered oben, kann ich es irgendwie entfernen? kenn mich da garnicht aus!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Ich kann unten zwischen 1-FASTBOOT, 2-FACTORY RESET, 3-CLEAR STORAGE, 4-SIMLOCK, 5-IMAGE CRC, 6-SHOW BARCODE...
 
Geh auf fastboot, da auf reboot phone, dann startet das Gerät wieder normal. Steht untendrunter locked oder unlocked?
 
unlocked!
 
Beatnix seine Seite


da must du die ersten schritte tun
nur das du den bootloader dann wieder "locken" must bevor du die ruu aufspielen kannst

das geht dann mit dem befehl fastboot oem lock
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh auf der Seite Beatnix, dann die Seite HTCdev, hab mich Registriert und Angemeldet, dann auf Unlock Bootleader, aber finde da nicht das One s.
 
ganz unten die option auswählen "all other..."

habs in der Anleitung ergänzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Handy nicht auf der Seite bei HTCdev!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:21 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Ok es tut sich was...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Ich bekomms nicht hin, keine Ahnung woran es liegt.
 
was genau klappt denn nicht?
 
Ach das mit den Ordner und rein kopieren und dieser ganze kram, kannst du mir das nicht machen? Das ich es dir vielleicht per post sende ich geb dir auch etwas Geld geben!
 
Ladet https://www.dropbox.com/s/mpqsvib21a25s8s/fastboot.zip diese Datei herunter und entpackt sie irgendwo in einen Ordner e.g. c:\Fastboot
mach das mal als erstes

Wichtig ist das in den USB Einstellungen vom Handy USB-Debugging aktiviert ist und das unter Einstellungen-> Power-> Schnellstart deaktiviert ist.
Das Handy anschliesssen
Jetzt muss man das Handy in den Bootloader starten, dazu bei ausgeschaltetem Handy
Vol - + Powerknopf drücken
Im Bootloader kann man mit Vol+ und Vol- navigieren und mit Powertaste bestätigen

das muss so aussehn http://s3.imgimg.de/uploads/loadera5adad4bJPG.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:49 Uhr wurde um 21:52 Uhr ergänzt:

Mom. was ist e.g.?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

USB-Debugging hatte ich mal gesehn nur finde ich nicht mehr!
 
Usb - dbugging findest du in den optionen des handys ganz unten unter entwicklerotionen


e.g = example given, - zum bespiel

so jetzt macht du auf den ordner einen rechtsklick, gleichzeitig shift drücken

in dem kontextmenu auf eingabeaufforderung...
dann geht ein schwarzes fenster auf

jetzt da den befehl befehl fastboot oem lock eingeben und Entertaste drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzes Fenster ist auf und USB-Dugging ist auch an!
 
jetzt da den befehl befehl fastboot oem lock eingeben und Entertaste drücken

jetzt ist das teil wieder locked und du kannst die Original Software installieren, lass das handy dazu angeschlossen und deaktiver deinen virenscanner die RUUsoftware must du als Administrator ausführen, (bei mir ging es auch so aber es wird allgemein empohlen)

ich weiß nicht ob du die RUU schon runtergeladen hast , falls es ein Vodafone Handy ist dann kannste die hier nehmen: https://www.dropbox.com/s/tvg3b91a80awmxy/RUU_Ville_U_HTC_Europe_1.78.401.2_Radio_0.16.31501S.17_2_10.23.31501S.10L_release_258480_signed.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
1.895
bluedesire
bluedesire
M
Antworten
1
Aufrufe
1.111
steeven
steeven
L
Antworten
5
Aufrufe
2.150
steeven
steeven
Zurück
Oben Unten