Wie seid Ihr mit dem Empfang zufrieden?

Wie zufrieden seid Ihr mit dem Empfang im Mobilfunknetz?

  • Absolut zufrieden - besser als jemals zuvor!

    Stimmen: 19 17,6%
  • Zufrieden - etwa im Niveau wie bei meinen bishrigen Geräten!

    Stimmen: 58 53,7%
  • Eher unzufrieden - schlechter als bei bisherigen Geräten!

    Stimmen: 25 23,1%
  • Absolut unzufrieden - schlechter als jemals zuvor!

    Stimmen: 6 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    108
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.699
Hallo,

ich habe so rein subjektiv das Gefühl, dass der Empfang beim Nexus S etwas schlechter ist, als ich dies von meinen HTC Geräten zuvor gewöhnt war. Vielleicht tut sich hier ja noch was mit einem Baseband/Radio-ROM Update.

Aber wie empfindet Ihr denn den Empfang? Ich bin übrigens im Telekom-Netz unterwegs.

Vielen Dank für die Teilnahme.

Viele Grüße
Handymeister
 
Also ich bin zufrieden, auch Telekom. Allerdings habe ich eingestellt das nur 2G genutzt wird - zuhause und im Büro habe ich Wlan und unterwegs reicht mir Edge!

Hier ist die Netzabdeckung nicht so richtig gut, dann braucht das NXS nicht ständig suchen bzw. umschalten (Energie sparen!)
 
Ich habe auch das Gefühl das der Empfang etwas schwächer ist. Habe auch ein Desire HD und denke da funkt der Empfang etwas besser. Ist aber nur marginal.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Was mich eher etwas nervt ist der Empfang vom WLan und das wenn eine Seite im Browser nicht gleich läd sondern ich muss bis zu 30 sec. immer warten, das gleiche habe ich aber auch z.b. im twitter-app. Da muss nachgelegt werden. Alles nur ein Software Problem...warten auf 2.4...
 
Eplus Netz und bis jetzt immer gute Empfang.. 3G aus.. E immer an

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
hope13 schrieb:
Was mich eher etwas nervt ist der Empfang vom WLan und das wenn eine Seite im Browser nicht gleich läd sondern ich muss bis zu 30 sec. immer warten, das gleiche habe ich aber auch z.b. im twitter-app. Da muss nachgelegt werden. Alles nur ein Software Problem...warten auf 2.4...

Ja Wlan habe ich auch Probleme.

Mobilfunk Empfang ist aber Top da habe ich nichts zu meckern
 
Ehrlich gesagt, habe ich auch den Eindruck, dass der Empfang (T-Mobile Netz) schlechter ist als bei meinem alten G1. Der Ton klingt mir etwas zu dumpf. Ist aber m.E. in der Range des Hinnehmbaren. Habe das Gerät aber auch erst seit Montag.
 
Im Vergleich zum IPone 3G meiner Freundin reicht der WLAN am Nexus etwas weiter allerdings versucht das Nexus im Grenzbereich immer wieder zu connecten und schaltet damit immer wieder um. Als Problem würde ich das aber nicht bezeichnen.
Mobilfunk Empfang funktioniert tadellos bei mir (3 AT)
 
Also nach meinen Erfahrungen zu urteilen scheint der Empfang im Vergleich num N1 etwas besser zu sein. Habe eine Keller wohnung und da hatte ich mit meinem N1 öfters mal Verbindungsabbrüche während des telefonierens. Mit dem NS hatte ich diese bisher nicht..
 
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Empfang im Telekom Netz. Allerdings ist das NS empfangsseitig klar schlechter als das N1.

MfG Klaus
 
Zum Wlan und seinen Empfang, ich habe jetzt mal mein SNS etwas umgestellt unter "Wlan-Einstellungen - Erweitert - Rechtliche Domain und dort von Kanal 13 (war bei mir Voreingestellt) auf Kanal 11 gewechselt und siehe da, es wurde schon etwas besser....zwar nicht Perfekt wie beim SGS aber dennoch deutlich besser als zuvor.

 
Yep, Nexus-One hatte besseren GSM/UMTS und WLAN Empfang.
Bluetooth nutze ich fast nie, NFC ueberhaupt nicht.
 
Nach dem ich mich im Netz mal umgekuckt habe wegen den Wlan/Wifi Problem bin ich der festen Überzeugung das dies ein Software Problem ist. Dies könnte auch der Grund sein warum das Android 2.3 nicht für das N1 schon frei gegeben ist, so wie das Update 2.3.1 nachgeschoben haben direkt bei Markteinführung und die Ankündigung das Nexus S in Deutschland schon mit Andoird 2.4 Verkaufen werden soll.

Hier hat wohl Google zu schnell Android 2.3 frei gegeben und wir sind jetzt alle erst mal Beta Tester, so zumindest scheint es mir.
 
Lustig ist halt dass bislang die Mehrheit "zufrieden" gewaehlt hat.

Aber wer ist schon objektiv wenn er 500+ EUR fuer ein Handy auf den Tisch gelegt hat. :)
 
debaser schrieb:
Lustig ist halt dass bislang die Mehrheit "zufrieden" gewaehlt hat.

Aber wer ist schon objektiv wenn er 500+ EUR fuer ein Handy auf den Tisch gelegt hat. :)

Da geht es ja auch um den Mobile Empfang (GSM usw.) und der ist absolut ok...Wlan ist da eine ganz andere Geschichte.
 
Absolut OK waere fuer mich aber mindestens so gut wie der Empfang des Nexus-One oder besser. Aber er ist defakto schlechter. Und ich rede hier von GSM/UMTS.

Er ist nicht katastophal, aber messbar schlechter als beim Nexus-One. Will hier nicht immer auf dem Nexus-One rumreiten, aber das ist eben mein direkter Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen, dass der wlan empfang deutlich schlechter als bei meinem desire ist. der empfang vom mobilen netz (umts/gprs) ist vergleichbar mit dem empfang meines desires.
 
Ich habe mit dem Nexus S auf jeden Fall hier im Haus besseren Wlan-Empfang als mit dem SGS ... habe ich in den Randbezirken getestet ;-))
 
Gorac schrieb:
ich muss sagen, dass der wlan empfang deutlich schlechter als bei meinem desire ist.

Probier mal die Änderung des Funkkanals am Router. Evtl. ist das Nexus nicht auf allen Frequenzen gleich gut.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Topath
Antworten
10
Aufrufe
2.109
Handymeister
Handymeister
C
Antworten
1
Aufrufe
1.355
Dirty_Mo
D
Bondar
  • Bondar
Antworten
6
Aufrufe
2.528
koalalump
K
Zurück
Oben Unten