Wie seid ihr mit eurem Gio zufrieden?

Ich hab mein Gio jetzt seit knapp einer Woche und bin total begeistert. Klein, handlich und bis jetzt absolut zuverlässig. Es läuft doch alles relativ schnell und die Sprachqualität ist gut. Der Akku hält im Normalgebrauch (ständig 3G oder Wlan an, paar Apps runterladen, Social Networking, Telefonie und SMS) 2 Tage.
Im Gebrauch für mich als Anfänger leicht zu bedienen.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top.
Alles in allem für mich das perfekte Gerät:thumbup:
 
stiga schrieb:
...
der mp3 player ist furchtbar schlecht und eine 3 mb camera hatte schon mein 5 jahre altes sony ericsson. mies find ich auch die battery status anzeige und ich versteh immer noch nicht was die eigentlich aussagen will. mir wuerde es schon reichen wenn der batteriestatus in prozent in der statusleiste angezeigt wird, aber nein, das ist offenbar nicht möglich.
...

Bei Android kann man den Akkustand bei keinem Handy in Prozent anzeigen. (außer bei CyanogenMod)
 
Also das Gio war mein erstes Android-Smartphone und ich bin recht zufrieden. Es reicht zum Surfen und E-Mails und auch für manche Spiele. Starke 3D-Spiele kann man auf dem Gio nicht spielen, aber die wichtigsten Apps werden unterstützt. Der interne Speicher ist allerdings deutlich zu klein, was sich aber mit root und Titanium Backup deutlich besserte, denn so kann man alle Apps auf die SD-Karte verschieben.
 
Da mein Gio nun schon über ein Jahr seinen Dienst bei mir tut, wollte ich nochmal ein Feedback geben.

Es läuft nun schon eine gute Weile auf Stock 2.3.6 ich habe einiges per Link2SD ausgelagert und vor allem einiges was bei dem Aldi-Teil drauf war, wieder runtergeworfen. Eine weitere Änderung war das kleine Optimierungs-Script, was dazu beiträgt, dass das kleine wirklich gut rennt.
Ich kenne Leute, bei denen Naught auf einem SII nicht läuft, bei mir läuft es auf dem Gio, braucht zwar recht lange zum Starten, aber lässt sich gut und flüssig spielen. (Gut, das Display ist halt was klein, aber es geht halt).

Ich habe so manches E-book darauf gelesen (naja, deshalb gibt es bei mir jetzt bald das Nexus als Ergänzung - der Screen ist halt arg klein).

Negativ kann ich nur berichten, dass mein GPS-Fix ewig braucht, ich allerdings das Gio nichteinmal als Backup-Navi geplant hatte, nur einmal hätte ich das brauchen können, bin dann aber auch ohne ausgekommen, dank Offlinekarten auf der SD.

Ab und zu hat es mal einen Hänger, dann wird es halt neu gebootet, und dann rennt es wieder.

Alles in allem ein gutes Smartphone um sich der Android-Welt zu nähern, wenn man noch gar kein Smartphone hatte. (Ich vermute, dass iPhone-Umsteiger damit nicht glücklich wären.)

Ich bin noch zufrieden damit, und für die Dinge, die ich mangels Leistung oder Bildschirmgröße damit nicht machen kann, kommt halt jetzt das Nexus 7.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.513
Onslaught
Onslaught
A
  • Abell-3627
Antworten
0
Aufrufe
4.180
Abell-3627
A
R
  • RELAXXD
Antworten
2
Aufrufe
1.654
RELAXXD
R
Zurück
Oben Unten