Wie setzte ich das OnePlus One zum Verkauf zurück?

Dr-Kimble

Dr-Kimble

Stammgast
318
Liebe Androidianer der Android-Hilfe.de,

ich bekomme aller voraussicht am 18.Juli 2016 mein neues Spielzeug, das Akkumonster Oukitel K6000 Pro. Von daher möchte ich mein OnePlus One so zurücksetzten, das ich es verkaufen kann.

  • Es sollen alle meine Daten und Einstellungen gelöscht werden.
  • Meine Bilder und Musikdateien sollen gelöscht werden.
  • Die CustomROM TugaPower möchte ich durch das bekanntere, reine CM13 ersetzten.
Wie gehe ich am besten vor? Kann mir bitte jemand eine gute Anweisung an die Hand geben? Irgendwelche wichtigen Tipps, die ich beachten sollte?

Vielen Dank im voraus und ein wunderschönes (trockenes) Wochenende.

Dr-Kimble
 
Ich schätze du hast auf dem PC Fastboot und ADB Treiber installiert.

1. USB-Debugging aktivieren
2. Ins Recovery booten und Full Wipe ausführen samt internen Speicher.
3. Aktuelle Fastboot-Version laden.
4. One in den Fastboot navigieren, USB Kabel dran, die ROM über die Eingabeaufforderung installieren - fertig.


fastboot devices

fastboot flash modem NON-HLOS.bin

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot flash sbl1 sbl1.mbn

fastboot flash dbi sdi.mbn

fastboot flash rpm rpm.mbn

fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn

fastboot flash tz tz.mbn

fastboot flash LOGO logo.bin

fastboot flash oppostanvbk static_nvbk.bin

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash cache cache.img

fastboot flash system system.img

fastboot flash userdata userdata_64G.img
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Ich würde das Dateisystem verschlüsseln (Einstellungen, Sicherheit) und erst danach einen Factory Reset durchführen, um ein Wiederherstellen der Daten zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr-Kimble
Eine Frage zu den Vorschlag von NCC11. Wenn ich das System verschlüssel und es dann auf Werkseinstellungen zurück stelle, sind dann ebenfalls alle Daten futsch und ich könnte ein sauberes CM13 per TWRP aufspielen ohne über Fastboot zu gehen?
 
Ein Factory Reset setzt unabhängig davon in welchem zustand die Daten sich befinden das System auf Werkszustand zurück. Dabei werden vier Partitionen Formatiert: Daten, Interner Speicher, Cache und Dalvik-Cache. Somit werden alle Anwenderdaten gelöscht.

Möchtest du CyanogenMod installieren und TWRP beibehalten, so sollte anstatt Factory Reset, Full Wipe ausgeführt werden.
Möchtest du dagegen CyanogenOS installieren und das original Recovery wiederherstellen, dann sollte die Fastboot Methode gewählt werden. Aber auch für diesen Fall sollte Full Wipe und nicht Factory Reset vor der Installation ausgeführt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Goggle, ncc11 und Dr-Kimble
Vielen lieben Dank an euch für die tolle Hilfe.
 

Ähnliche Themen

T
  • theCurseOfHackintosh
Antworten
8
Aufrufe
858
theCurseOfHackintosh
T
basketballer
  • basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.115
basketballer
basketballer
DjangoOne
Antworten
0
Aufrufe
989
DjangoOne
DjangoOne
Zurück
Oben Unten