wie sicher ist der android kalender

N

Nikotorisa

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey. wollte mal fragen wie sicher der android kalender ist.
 
was meinst du damit?
 
Wird der android kalender ausspioniert oder gelangen infos in die öffentlichkeit weil mein kollege meinte wenn ich da was reinschreibe, können das alle sehen.
 
quatsch, die einzigen, die das theoretisch sehen könnten, wär google. aber so lb ob die das veröffentlichen würden....
 
Nikotorisa schrieb:
Hey. wollte mal fragen wie sicher der android kalender ist.

Wen sollten schon Deine Termine interessieren?
Beim Google-Kalender mußt Du darauf achten, ihn nicht in den Einstellungen zu veröffentlichen.

Im übrigen ist die größte Gefahr nach meiner Meinung Verlust bzw. Diebstahl des Telefons.
Da erfährt der Finder schon eine ganze Menge über Dich...
 
Fulminator schrieb:
Wen sollten schon Deine Termine interessieren?
Tja, wen wohl? Wen interessiert denn welche Webseiten ein Nutzer ansurft, wofür er sich im Netz interessiert und so weiter? Natürlich nur, damit man wichtige Produktinfos besser auf den Kunden abstimmen kann.... Schon erraten? Nein nein, nicht die NSA, sondern Google - erstere sind fast schon harmlos gegen zweitere. Google filtert und speichert Mails, Links, Locations von Goggle Map und was weiß ich noch alles nach Stichwörtern, um die Werbung besser einsetzen zu können. Und das machen sie ganz sicher auch mit Kalendereinträgen - dort könnten ja auch Stichworte stehen, die für gezielte Werbung interessant sind.
 
besser werbung, die einen interessiert , als eine die blöd ist
 
...und wenn du einen Facharzttermin machst, schreib ihn möglichst genau rein, damit dein ungefähres Leiden zu kategorisieren ist - damit du die richtigen Apotheken in deiner Nähe und Büchervorschläge zum Thema kriegst...:scared:
 
@geralds
Welche Seiten Du aufrufst ist für die Werbung interessant.
Daß Du um sieben die Oma besuchst, um neun beim Zahnarzt bist und um 16 Uhr mit Angelika essen gehst hingegen eher nicht.

Natürlich sind Daten im Netz nicht so sicher wie im Notizbuch im Schreibtisch, deshalb gehören dort natürlich keine übermäßig sensiblen Daten hin.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
999
BOotnoOB
BOotnoOB
M
Antworten
5
Aufrufe
1.197
MarkF
M
Zurück
Oben Unten