Wie sieht es mit den Softkeys beim ICS von Samsung aus?

J

Jobej

Ambitioniertes Mitglied
7
Wie sieht es mit den Softkeys von ICS beim S2 aus?

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat ICS die 3 Tasten unten als Softkeys realisiert, die in die Oberfläche am unteren Rand des Displays integriet sind. Es gibt also in ICS im Prinzip die üblichen drei Tasten unterhalb des Display bei ICS nicht mehr.

Wie wird das beim Update des S2 aud ICS realisiert? Hat das S2 dann zweimal drei Tasten? Einmal innerhalb des Displays, einmal die herkömmlichen Tasten unterhalb? Gibt es da ein Bild irgendwo in den Weiten des Internet von den Ländern, wo das Update des S2 auf ICS schon erfolgt ist (Link)?

Ich habe vor, mir ein S2 zu kaufen.

Jobej
 
ninjafox schrieb:
die onscreen-tasten werden einfach weggelassen... und aussehn tut ICS aufm SGS 2 aufm Homescreen quasi genau wie GB, da Samsung ja den Touchwiz Launcher nutzt.
Danke. Aber man kann ja von Touchwiz auf ICS wechseln (zumindest zeitweise, wie bisher auch schon: Blaues Icon unten rechts). Ich hoffe auch drauf, dass man touchwiz ganz abschalten kann.

Jobej

PS.: wie sieht es eigentlich mit dem mobilen Hotspot aus. Gibt es den noch, kann man den einschalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den jeweils herstellereigenen Lauchner sowie die "dazupassende" Oberfläche konnte man, von extrem seltenen, längst vergangenen Ausnahmen abgesehen, grundsätzlich noch nie "vollständig" abschalten.

Ach ja, und Tethering gehört schon seit längerem zur Standardausstattung aller halbwegs aktuellen Betriebssystemversionen; gleich welchen Herstellers. Aber nicht alle Hersteller bieten alle vier Methoden bei den von ihnen modifizierten OS-Versionen an. Vor allem bei Reverse-USB-Tethering zeigen Dir alle derzeitigen OS-Versionen von Samsung die lange Nase!

Und Ad-Hoc-Verbindungen per WiFi können ohnedies alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du TouchWiz komplett los werden willst, kommst du um ne Custom Rom wohl nicht herum. Es gibt ja einige, die relativ nahe am Original sind.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten