Wie sind eure Stones getaktet?

auch seit einiger zeit problemlos 800/48
 
800/52

hatte mal kurzzeitig auf 50vsel runter, aber da bilde ich mir ein, dass es da vermehrt zu abstürzen kam. (teilweise auch reboots)

kann jetzt sein dass ich ne montags-CPU hab, aber bis 48 runter will ich derzeit nich gehen...
bei screen off bin ich übrigens konstant auf 250min/250max.
hatte da vorher 125min/250max, aber die 125 sind scheinbar einfach zuwenig wenn man musik laufen hat, und dann noch was im hintergrund synct, und dann kommt n anruf rein -> absturz.
 
1000/70

weiß aber nicht ob 70 zu viel ist, da ich dieses Vsel nicht wirklich einschätzen kann.
 
70 ist sehr hoch, ich würde zumindest auf 64 runter gehen, versuch dich langsam nach unten zu Testen, mein Stein läuft bei 1000MHz mit Standard vsel.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
Aso, hier war die Frage, ob der Unterschied 550 zu 800 auffällt.. Bei Fifa 10 hat es ohne OC nach einigen Spielen oder wenn vorher viel mit dem Stein gemacht wurde geruckelt…
 
Was heißt denn Standard Vsel ? Und macht ein bisschen weniger Vsel denn einen großen Unterschied von der Leistung her ?
 
die standard vsel ist 56. einen unterschied von der leistung bringt weniger vsel kaum, wenns läuft dann läufts. akkuleistung bring weniger vsel jedoch nicht wenig :D
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
durch eine verringerte vsel wird dein akku länger halten :)
 
Lebensdauer deines Steins verkürzt sich bei zu hoher vsel und dadurch kann es auch zu höheren Akku verbrauch kommen.
 
Ok und was empfehlt ihr mir als optimalen Wert einzustellen bei 1000 mhz ?
 
Mach ein Nandroid Backup und Teste einfach mal den Standard wert von 56vsel, sollte der Stein dann nicht mehr Booten oder Hängen einfach das Backup wieder herstellen und langsam höher gehen in 2er schritten.
 
  • Danke
Reaktionen: kllar
kllar schrieb:
Ok und was empfehlt ihr mir als optimalen Wert einzustellen bei 1000 mhz ?

den optimalen Wert als solchen gibt es nicht, da nicht jedes MS gleich ist (Stichwort Produktionstoleranzen)...

Mein MS läuft mit 1000/56, bei anderen läuft es erst bei Vsel 58-60 stabil und ohne reboots bei Intensivnutzung (3D-Spiele, längeres Browsen, etc.). Wenn Du Deinen Stein nicht grillen willst, dann geh am besten nicht über 60 Vsel - ist aber nur ne Empfehlung, andere betreiben Ihren Stein auch mit höherer Spannung und haben (bis jetzt!) keine Probleme....ich würde aber wie gesagt lieber nicht zu hoch gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kllar
fant0mas schrieb:
800/52

hatte mal kurzzeitig auf 50vsel runter, aber da bilde ich mir ein, dass es da vermehrt zu abstürzen kam. (teilweise auch reboots)

kann jetzt sein dass ich ne montags-CPU hab, aber bis 48 runter will ich derzeit nich gehen...
bei screen off bin ich übrigens konstant auf 250min/250max.
hatte da vorher 125min/250max, aber die 125 sind scheinbar einfach zuwenig wenn man musik laufen hat, und dann noch was im hintergrund synct, und dann kommt n anruf rein -> absturz.

Ist das logisch? Wenn mehr "zu tun" ist (also nen Anruf kommt rein während der Musikwiedergabe), taktet die CPU doch auf die 250 hoch. Das sind doch die gleichen 250, wie du sie sonst permanent hast. Nut taktet die CPU bei 125/250 auch auf 125 runter, wenn wenig Arbeit anfällt.
 
Oliver Beyer schrieb:
Ist das logisch? Wenn mehr "zu tun" ist (also nen Anruf kommt rein während der Musikwiedergabe), taktet die CPU doch auf die 250 hoch. Das sind doch die gleichen 250, wie du sie sonst permanent hast. Nut taktet die CPU bei 125/250 auch auf 125 runter, wenn wenig Arbeit anfällt.

Das stimmt zwar, aber das Hochtakten erfolgt m.E. nicht schnell genug. Ich hatte dasselbe Phänomen. Mit dem neuen "interactive"-governor könnte man aber nochmal einen Versuch wagen, der erhöht den Takt nämlich (angeblich) schneller.
 
Oliver Beyer schrieb:
Ist das logisch? Wenn mehr "zu tun" ist (also nen Anruf kommt rein während der Musikwiedergabe), taktet die CPU doch auf die 250 hoch. Das sind doch die gleichen 250, wie du sie sonst permanent hast. Nut taktet die CPU bei 125/250 auch auf 125 runter, wenn wenig Arbeit anfällt.

jow aber eben mit verzögerung, und wenn's die cpu nicht rechtzeitig schafft, geht gar nichts mehr und der stein rebootet. :)
außerdem hab ich gemerkt, dass bei 250/250 ne viel kleinere verzögerung zwischen vibrieren und klingeln ist als bei 125/250, wenn ein anruf eingeht.
 
kurze frage..was hab ich falsch gemacht, wenn sich dauernd die normalen 550Mhz wiedereinstellen. muss dann wieder ins overclock widget rein... dann kann ich den regler erst wieder nach rechts schieben dann apply....das ist mühsam. ich will das nur einmal einstellen müssen und dann solls sich von selbst regeln... hab ich da eine einstellung verpasst?
 
odaringa schrieb:
kurze frage..was hab ich falsch gemacht, wenn sich dauernd die normalen 550Mhz wiedereinstellen. muss dann wieder ins overclock widget rein... dann kann ich den regler erst wieder nach rechts schieben dann apply....das ist mühsam. ich will das nur einmal einstellen müssen und dann solls sich von selbst regeln... hab ich da eine einstellung verpasst?

Advanced Settings - Detect frequencies - Save
 
  • Danke
Reaktionen: odaringa
ich benutze das app Milestone Overclock (800mhz 48vsel) in dem kannste in den Settings Autoload on Boot mit deinen bevorzugten Taktraten einstellen.
 
den autoload on boot aktivieren, in der milestone overclock app :)

edit: zu lahm
 

Ähnliche Themen

Salatman
  • Salatman
Antworten
8
Aufrufe
1.092
Salatman
Salatman
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.600
Darks
Darks
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.264
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten