Wie soll ich die Daten unter Gingerbread sichern?

HansWursT

HansWursT

Stammgast
70
Hallo zusammen,
wie bekomme ich meine Daten unter GB mit Titanium Backup gesichert um nen wipe zu machen?

Habs fürher mit Visionary gemacht, aber das geht ja nicht mehr.
Gingerbreak funktioniert wohl auch nicht wirklich, bzw braucht ne formatierte SD Karte.

Gibts alternativen? Komplett rooten wollte ich eigentlich nicht.
 
Die einzige mir bekannte Alternative ohne Root wäre die App "MyBackup".
 
Und die kann das gleiche wie Titanium Backup?
Also auch alle AppDaten sichern und so? Warum bauch TB dann root? o0
 
TiB greift (optional) viel tiefer ins System ein, kann z.B. auch System- oder vorinstallierte Apps sichern.

Zumindest Daten/Einstellungen von Apps lassen sich zumindest laut Beschreibung und Erfahrungsberichten von Usern hier im Forum sichern. Ich setze die App selbst nicht ein, kann also auch nur das sagen, was die Beschreibung aussagt. :)
 
TB kann auch System Apps entfernen und Updates von System Apps ins ROM integrieren und solch schöne Sachen, dafür braucht es natürlich root. Des weiteren nutzt TB Busybox, was auch root braucht.
 
Welcher Anleitung muss ich nach gehen um mein 2.3.3 (2.36.161.12) DHD mit Vodafonebranding soweit zu rooten das ich mit TB alle meine Appdaten sichern kann?

Und was muss ich danach tun um es so wiederherzustellen das ich es wegen einem Defekt einschicken kann ohne Stress zu bekommen?
 
Unter Gingerbread ist kein Root möglich, daher bleibt nur der Weg eines Downgrades: https://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.htmlhttps://www.android-hilfe.de/forum/...erbread-auf-1-32-ohne-s-off-update.99385.html

Danach könntest du die dann aufgespielte Version 1.32 rooten, ggf. S-OFF setzen und auch wieder den Weg zurück beschreiten, wie hier beschrieben (letzter Beitrag): https://www.android-hilfe.de/forum/...-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.73931.html

Ob das den Aufwand, nur um TB nutzen zu können, wert ist - das mußt du allerdings selbst entscheiden. Es gibt mit MyBackup (Pro) aber auch ein Backup-Tool, das kein Root erfordert.
 
Welches aber wiederrum Geld kosten würde :(
Die Trial kann ja offenbar nicht wiederherstellen, und auch die Pro Version scheint nicht so richtig zuverlässig zu sein.

Ist allerdings schon viel Arbeit für TB,wobei nach dem Downgrade auch temproot mit Visionary+ klappen sollte?

Muss ich mir für das spätere wiederherstellen noch was besorgen oder reicht nen Werksreset damit root weg ist etc. und ich es einschicken kann?
Bzw sollte ich die verlinkte "1.32 Stock ROM" nehmen oder eine von Vodafone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja zumindest für das Downgrade nen Temproot für die Kommandozeile machen.

Sollte es dann nicht auch möglich sein Files per Kommandozeile aus dem Handy zu kopieren?

Leider klappt das temproot mit der Downgradeanleitung bei mir nicht.
Erhaltene ne Endlosschleife aus "sendmsg() failed?".

Hab zwar Tipps dazu gelesen, nur bisher hat keiner geklappt :(
 

Ähnliche Themen

BerkeBx
Antworten
1
Aufrufe
801
JediDevil
JediDevil
S
  • Steb
Antworten
5
Aufrufe
1.126
Phiber2000
P
R
Antworten
2
Aufrufe
1.421
rumloler
R
Zurück
Oben Unten