Wie stabil läuft android wirklich?

Wie oft müsst Ihr Euren Androiden neustarten?

  • Einmal täglich

    Stimmen: 2 2,7%
  • Mehrmals wöchentlich

    Stimmen: 4 5,5%
  • Einmal wöchentlich

    Stimmen: 7 9,6%
  • Seltener

    Stimmen: 9 12,3%
  • Nur wenn ich es selbst wünsche

    Stimmen: 51 69,9%

  • Umfrageteilnehmer
    73
T

Transrotor

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo zusammen. Ich wollte hier nur mal eine kleine Umfrage starten wie oft ihr euer Device unter android neu startet, oder neu starten müsst.
Bitte imma die Hardware und die verwendete Software version angeben.
Freu mich auf eure Infos.

Ich:
Samsung Galaxy S 2
Seit ics Update neustart einmal in einer Woche.
Original Update via Kies. Original Kernel
 
Samsung Galaxy Ace
Ics mit Cyanogen Mod 9 und blackhawk Kernel (übertaktet 960 Mhz)
Kein Neustart wegen Android nur manuell.
 
Galaxy Nexus
ROM: AOKP MS5
Kernel: Franco Nightly

Neustarts nur wenn ich was neueres flashe, ansonsten läuft es absolut stabil!

Viele Grüße
Handymeister

P.S.: Ich habe noch eine Umfrage hinzugefügt, um eine bessere Aussagekraft zu erzielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich nutze das HTC One X mit dem Stock T-Mobile Rom (nicht gerooted) und alles läuft perfekt.

Habe das Gerät jetzt 3 Wochen und nie Probleme gehabt mit aufhängen oder sowas.

Selbst wenn mal eine App abschmiert, bleibt das System stabil.

MfG

starbase64
 
Defy mit cm7. Nur manuell oder bei Tests mit SetVsel.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
ZTE Skate (Medion P4310)
AtOmIc-ROM, beta-2
OC 960MHz


Nur wenn ich es selbst wünsche. Wenn ich das Gefühl kriege "jetzt wird's laggy", dann mach ich das mal.
 
Samsung Galaxy S2
ICS 4.0.3
Originale Firmware
Originaler Kernel
Nur wenn ich die SIM oder die Speicherkarte wechsle starte ich mein Smartphone neu.
 
Xperia Pro
CM9
CM9 Kernel

Neustarts nur beim Aktualisieren der Firmware.
 
HTC Desire HD
IceColdSandwich 7.4 (Android 4.0.4)

Neustart nur, wenn eine neuere Version geflasht werden kann ;)
 
Xperia Arc
ICS-Original Firmware vom ARCs
Stock-Kernel

Muss auch nur Neustarten wenn ich was gravierendes am System ändere, sonst läufts stabil
 
Mit dem SGS und Stock 2.3.3 habe ich es alle 2-3 Tage neusgestartet, weil es einfach nicht gut lief. Mit Cyanogenmod 7 brauchte ich es nicht mehr neustarten. Lief almost perfect.

Mein Galaxy Nexus mit der letzten Stock 4.0.4 läuft auch wunderbar, ohne Probleme durch, solange ich will, genauso wie mein Transformer mit der letzten offiziellen Firmware 4.0.3.
 
SGS II

CM9

Neustarts nur wenn ich es will. 10-15 mal an guten Tagen, jenachdem was ich so alles Teste und Flashe.

Android daher ein dickes +++ von mir.
 
SGS2
Rom: Turkbey v6 ICS 4.0.3
Kernel: Abyss 2.6

Zusätzlich Spielereien wie UC etc.

Keine ungewollten, spontanen Reboots und auch ansonsten nur manuell bei neuen Flashs.

Das System läuft absolut stabil.

Tapatalked
 
Sgs
Cyan Tabled based in CM9 und devils kernel
Keine reboots sehr stabil

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
 
Motorola Atrix
habe eigentlich keinen reboot-Bedarf, aaaaber: Motorola empfiehlt in den Tipps&Tricks, einmal täglich neuzustarten, um die Leistung zu verbessern und den Akku zu schonen.... also mache ich das so etwa einmal pro Woche
 
bei mir gibt oft problem. mein handy HTC HD2, aber ich weiss nicht das problem aus handy oder android
 
SGSII - nur wenn ich es selbst wünsche.
Sonst nie!
Nix gerootet & nix geflashed :)
 
...hab das NexusS seit Juni 11
und mit GB gar keinen
mit ICS/seit Dezember 11 genau 2 spontane "Restarts"
verzeichnet...

Ein PC wird normalerweise regelmässig heruntergefahren
und auch ausgeschaltet...
Da vom Funktionsumfang Smartphones eher Klein-PC
als Handys entsprechen,ist allemal ratsam,dies gelegentlich
selbst durchzuführen...

Wenn aber ein Smartphone zu oft von allein die "Grätsche" macht,
sollte man dies nicht hinnehmen (müssen),
selbst Schritte unternehmen oder ggf zur Reparatur einsenden.

Die Auswahl von Apps,Programmen,,Spielen etc. ist
ebenso zu beachten wie die Installation von "Mods&Tweaks".

Bin zu meiner eigenen Überraschung
-war anfangs ein Android-Skeptiker-
sehr zufrieden.
Gruss cmb
 
HTC Desire
Sandvold ICS 0.6.1.1 (entgegen Empfehlung mit Stock-Kernel), Android 4.0.4

Handy startet selten ungewollt (nur nach BlackScreenOfDeath, der bei mir aber sehr selten auftritt) oder wenn ich es möchte/flashe...
 
Galaxy s2 stock Rom kein root
android 4.0.3
Kein Neustart, nur dann wenn ich es will, oder das System aufgrund anderer Einstellung es wünscht.
 

Ähnliche Themen

wavetime
Antworten
1
Aufrufe
111
swa00
swa00
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
P
Antworten
4
Aufrufe
381
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten